SX 1 und Software von o2

Diskutiere SX 1 und Software von o2 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo liebe Cracks, ich habe seit kurzem das SX 1 über einen o2-Vertrag erhalten und bin eigentlich sehr glücklich damit, juhuuuu :P Aber...
  • SX 1 und Software von o2 Beitrag #1
K

KPassagier

Newbie
Threadstarter
Hallo liebe Cracks,

ich habe seit kurzem das SX 1 über einen o2-Vertrag erhalten und bin eigentlich sehr glücklich damit, juhuuuu :P

Aber: Beim Starten des Telefons dauert es wahnsinnig lange, bis das Gerät betriebsbereit ist. Ich habe im Forum gelesen, daß das SX 1 grundsätzlich beim Starten ein wenig länger braucht. Aber mit der o2-Software brauche ich fast immer 1 bis 2 Minuten, bis es losgehen kann. Das ist extrem nervig. Meine Vermutung ist, daß es deswegen so lange braucht, weil er nach der Homezone sucht.

Kennt Ihr das Problem? Ist es vielleicht ein spezifisches o2-Problem? Weiß jemand, wie ich das Telefon schneller kriege?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
KPassagier

• SX 1 und Software von o2 Beitrag #2
A

AndiN

Junior Mitglied
Ist ein altbekanntes Thema. Das SX1 kommt nicht mit UMTS-SIM-Karten von o2 zurecht. Mit der Homezone hat das nichts zu tun.

klick hier

Du hast 3 Möglichkeiten:

1. damit leben, dass das Handy lange braucht zum Hochfahren und auch im täglichen Betrieb ständig abstürzt.

2. Dich so lange bei der Kundenbetreuung (die das Problem leider ableugnet und auf Garantietausch des SX1 verweist) beschweren, bis sie dir eine alte nicht UMTS-fähige SIM-Karte schicken, dann hast du keine Probleme mehr. Hast du das SX1 direkt von o2 bezogen? Falls nicht, kannst du dir diesen Versuch allerdings schenken, dann wirst du lediglich auf die Möglichkeit hingewiesen, das Handy beim Händler zu wandeln. Der Grund ist ganz einfach, dass o2 nur noch sehr wenige alte nicht-UMTS-SIM-Karten hat.

3. anderes Handy beschaffen

PS: Ich habe den Eindruck, dass Siemens (BenQ) den Support für das SX1 eingestellt hat. Würde mich nicht wundern, denn eigentlich war das Gerät ja ein riesen Flopp. Weiß jemand da näheres?

Thema:

SX 1 und Software von o2

SX 1 und Software von o2 - Ähnliche Themen

Google play Dienste funktionieren nicht: Hallo Leute, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder hier. Nachdem mein gutes altes Galaxy Gio das zeitliche gesegnet hat, habe ich mir jetzt...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...
FAQs zum Nokia 5800 - Bitte vor dem Posten lesen!: In diesem Thread versuche ich Neulingen, Kaufinteressenten oder auch "alten Hasen" die wichtigsten Fragen zu beantworten. Natürlich kann dies...
Oben