SX1: 2 Fragen zu Videos

Diskutiere SX1: 2 Fragen zu Videos im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; 1. gibt's 'ne Freeware mit der ich Videos im Fullscreen-Modus abspielen kann? 2. wie kann ich andere Formate in das Handyformat _verlustfrei_...
B

BlackFalcon

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
19
1. gibt's 'ne Freeware mit der ich Videos im Fullscreen-Modus abspielen kann?
2. wie kann ich andere Formate in das Handyformat _verlustfrei_ (oder zumindest mit akzeptablen Qualitätsverlust) konvertieren? der Hundling verhunzt mir selbst auf bester Einstellung immer die Qualität, sprich alles verpixelt und unscharf.. Gut, 'ne halbe Minute hat dann auch nur 300kb, aber meinetwegen könntens auch 3MB oder 30MB oder noch mehr, wenn die Qualität passt.

Danke ;)
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
1) Ja, der pvPlayer, der bereits vorinstalliert ist.
 
B

BlackFalcon

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
19
danke für die schnellen Antworten. Hatte eigetnlich emailbenachrichtigung aktiviert aber komisherweise kam keine an :confused:



Originally posted by Piotr Lamasz@24.01.2005, 22:19
1) Ja, der pvPlayer, der bereits vorinstalliert ist.
also bei mir ist nur der RealOne Player drauf... :sneaky:


Smartmovie ist doc nicht Freeware?
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by BlackFalcon@26.01.2005, 10:09
Smartmovie ist doc nicht Freeware?
Nein, ist es nicht. Freeware ist mir keine bekannt die Vollbild kann außer dem pvPlayer.. das ist auch das Programm mit dem du Videos aufnimmst, also muss es dabei sein.
 
K

kp.Ev!L

Junior Mitglied
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
10
Ist auch dabei, man muss nur, soweit ich weiss, die mitgelieferte CD durchsuchen.
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
da musst du nix durchsuchen, das ist das selbe programm mit dem du deine filmchen aufnimmst, das ist immer drauf und nennt sich VIDEO, optionen, video auswählen, irgent ne zahlentaste an der seite drücken, voila..(handy drehen nicht vergessen sonst gibts nen steifen hals :D )
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by Robert_Carven@26.01.2005, 12:31
da musst du nix durchsuchen, das ist das selbe programm mit dem du deine filmchen aufnimmst, das ist immer drauf und nennt sich VIDEO
Das gleiche hab ich doch schon 2 Stunden vorher geschrieben.
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
weiss ich doch, nur hatte kp.Ev!L das wohl nicht ganz verstanden, siehs als ergänzung :D
 
B

BlackFalcon

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
19
lol manchmal dauert's eben bissel länger :D

Jetzt funktioniert fullscreen :up:

Zu der anderen Frage, lohnt sich Smartmovie? Wie ist der im Vergleich mit dem Nokia6600MediaPlayer? Der kann eben umwandeln, jedoch ist die Quali net so doll..

Und 'ne kleine Frage hätt ich auch noch: Gibt's einen freeware DivX-Player für Symbian OS? Für Windows Mobile hab ich einen gefunden :lol:
Hab die Trial von DVD-Player (kreativer name ^^) drauf, aber da bricht er mir immer mti Fehlermeldung ab, wenn ich ein mit PocketDivXEncoder umgewandeltes vidoe abspielen will.

Aber auf jeden Fall danke dass ihr mir das mit dem "internen" Player gesagt habt :up:
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
DivX ist mir nix bekannt. Smartmovie kann XVid.

Also Smartmovie ist auf jeden Fall um einiges komfortabler, man kann sich Szenen markieren und zu ihnen sprigen, viel schneller spulen usw. usw. Wenn man sich beim konwertieren mit allen Möglichkeiten und Einstellungen beschäftigt ist bei beiden Playern eine relativ gute Qualität rauszuhollen.
Lad dir doch einfach mal die Smartmovie Demo runter, und schau selber obs wert ist. Ich glaub da sind sogar 2 oder 3 Demofilmchen dabei. Die Demo kann allerdings nur paar Minuten abspielen und springt immer wieder auf Schwarzweis Wiedergabe, davon nicht iritieren lassen.

Grüße Piotr
 
K

kp.Ev!L

Junior Mitglied
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
10
Mein Satz war auf "Konvertieren" bezogen ... d.h. aus irgendeinem Movie auf der Platte ein Movie für's Handy erzeugen ... scheine mich wohl irgendwo verlesen zu haben hehe
 
Thema:

SX1: 2 Fragen zu Videos

SX1: 2 Fragen zu Videos - Ähnliche Themen

CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
S65: FAQ erst schauen dann fragen: Siemens S65 FAQ Copyright © by Lieferumfang: Siemens S65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 750mAh Standardladegerät Bedienungsanleitung CD-Rom inkl...

Sucheingaben

Nokia6600mediaplyer

Oben