SX1 -> 6680

Diskutiere SX1 -> 6680 im Nokia Symbian Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hi! Kennt jemand von Euch einen Trick, wie man die Daten vom SX1 auf das Nokia 6680 übernehmen kann? Eigentlich kommt es nur auf die Kontakte...
  • SX1 -> 6680 Beitrag #1
D

Doenerbude

Mitglied
Threadstarter
Hi!

Kennt jemand von Euch einen Trick, wie man die Daten vom SX1 auf das Nokia 6680 übernehmen kann?
Eigentlich kommt es nur auf die Kontakte an, der Rest ist eher unwichtig.

Mit fällt eigentlich nur eine Synchronisation via Outlook ein, der Weg ist aber nicht ganz sauber wie ich finde. Evtl. die contacts.cdb kopieren, sofern sich deren Format nicht geändert hat (Symbian 6.x -> 8.x)?

Danke!

PS: Keine Angst, ich bleibe weiterhin Siemens-Nutzer. Das 6680 muss ich dienstlich nutzen... Mag Nokia nicht sonderlich :crying:

• SX1 -> 6680 Beitrag #2
Z

zappman

Senior Mitglied
Wie wärs mit Hilfe des Symbian-Programmes sVCard - gabs von Siemens glaub mal kostenlos zum download...

• SX1 -> 6680 Beitrag #3
D

Doenerbude

Mitglied
Threadstarter
Hi!

Danke für den Tipp, aber hat leider auch nichts gebracht. Sogar die Outlook-Synchronisation hat nicht so gewollt wie ich und daher habe ich mich heute Nachmittag 2 Stündchen hingesetzt und alles von Hand eingetippt.

• SX1 -> 6680 Beitrag #4
G

genomic

Junior Mitglied
Originally posted by Doenerbude@1.07.2005, 13:39
Hi!

Kennt jemand von Euch einen Trick, wie man die Daten vom SX1 auf das Nokia 6680 übernehmen kann?

Mit fällt eigentlich nur eine Synchronisation via Outlook ein, der Weg ist aber nicht ganz sauber wie ich finde. Evtl. die contacts.cdb kopieren, sofern sich deren Format nicht geändert hat (Symbian 6.x -> 8.x)?

Danke!

PS: Keine Angst, ich bleibe weiterhin Siemens-Nutzer. Das 6680 muss ich dienstlich nutzen... Mag Nokia nicht sonderlich :crying:
kannst du nicht einfach die kontakte auf deiner sim karte speichern und dann im nokia wieder exportieren??
müsste doch eigenlich gehen.
wenn es sich nur um die kontakte handelt

• SX1 -> 6680 Beitrag #5
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by genomic+15.08.2005, 22:40--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (genomic @ 15.08.2005, 22:40)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Doenerbude@1.07.2005, 13:39
Hi!

Danke!

kannst du nicht einfach die kontakte auf deiner sim karte speichern und dann im nokia wieder exportieren??
müsste doch eigenlich gehen.
wenn es sich nur um die kontakte handelt [/b][/quote]
Sobald ein Kontakt aber mehr als nur (eine) Telefonnummer hat, ist es mit Export auf die SIM-Karte Essig

• SX1 -> 6680 Beitrag #6
H

Hamburger

Senior Mitglied
Originally posted by Benjamin Zeller@15.08.2005, 22:27

Sobald ein Kontakt aber mehr als nur (eine) Telefonnummer hat, ist es mit Export auf die SIM-Karte Essig
Gehört zwar nicht unbedingt zum Thema und der "Frager" kann damit nichts anfangen, aber so pauschal kann man das nicht sagen.

SE Handies, jedenfalls das T610, kann auch mehrere Nummern von einem Kontakt auf die SIM speichern.

Die Namen bekommen beim Speichern ein zusätzliches Kürzel, z.B. Name/w. Ich nehme mal an w steht für work, es gibt auch noch "h" (home?) und soweit ich mich erinnern kann auch ein Kürzel für eine Faxnummer.

• SX1 -> 6680 Beitrag #7
B

bones3003

Newbie
wieso ist das unsauber? synchronisier doch einfach dein 6680 mit outlook ... das macht alle einstellungen von alleine uns ändert alles was man braucht. Oder hat die nokia software diese funktion beim 6680 nicht?

• SX1 -> 6680 Beitrag #8
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by Hamburger@16.08.2005, 09:48
Die Namen bekommen beim Speichern ein zusätzliches Kürzel, z.B. Name/w. Ich nehme mal an w steht für work, es gibt auch noch "h" (home?) und soweit ich mich erinnern kann auch ein Kürzel für eine Faxnummer.
Dann sind trotzdem mehrere Eintraege vorhanden.

foo/w
foo/f

etc pp, und nicht "blabla", der, wie beim Adresssbuch dann mehrere Nummern hat.

• SX1 -> 6680 Beitrag #9
H

Hamburger

Senior Mitglied
Klar sind es dann mehrere Einträge auf der SIM.

Und wenn ich dann den ganzen Kram wieder im Handyspeicher haben will, ist es wieder 1 Kontakt mit den dazugehörigen Nummern.

SE kann das. :D

Thema:

SX1 -> 6680

SX1 -> 6680 - Ähnliche Themen

Xiaomi Mi Mix 2S VS Samsung Galaxy S9 Plus - Lieber in die Ferne schweifen oder ist das Gute nah?: Wenn es um randlose Smartphones geht dürfte Xiaomi trotz weniger Änderungen nach wie vor die Nase recht weit vorne mit dabei haben. Samsung kann...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Von Android zu iOS wechseln, so geht´s: Spätestens seit Apple mit dem iPhone 6 (Plus) auch Displaygrößen jenseits der 4 Zoll anbietet könnte ein iPhone auch für Nutzer von...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE im Test: Vor gut zwei Monaten hat Samsung ein neues Tablett, das Galaxy Tab S in den Größen 8,4 Zoll und 10,5 Zoll, jeweils als reines WiFi oder als...
Oben