[SX1] _alle_ Kontakte per BT, IR o.ä.?

Diskutiere [SX1] _alle_ Kontakte per BT, IR o.ä.? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi ich greif meine Anfrage aus dem alten Board nochmal auf - evtl. hat ja mittlerweile jmd. ne Lösung?! thx
T

tribal-sunrise

Mitglied
Threadstarter
Hi

ich greif meine Anfrage aus dem alten Board nochmal auf - evtl. hat ja mittlerweile jmd. ne Lösung?!

thx

die Suche brachte mich leider nicht wirklich weiter - ich versuche grad bislang "erfolglos" meine Kontakte im SX1 auf das Handy von meinem Bruder zu überspielen - bislang habe ich nur die Möglichkeit gefunden jeden Kontakt separat mit Optionen->Senden via BT usw. zu überspielen

Gibt es nicht auch die Option "Komplettes Adressbuch kopieren" oder sowas - bei meinem Wechsel S45->S55 war das kein Thema - Kopiervorgang gestartet - Kaffeetrinken gehen und 1-2 Minuten später war alles drüben ;)

Per Hand is halt schon recht umständlich (sind so ca. 280 Kontakte :rolleyes:)und übern PC wollt ichs nur ungern machen da ich erst Outlook usw installieren müsste ...

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
naja so in etwa gibts das "adressbuch kopieren" schon du musst halt alle einträge markieren und dann per bt oder irda aufs andere handy senden nachteil ist halt das jeder einzelne kontakt als "sms" bzw vcard ankommt und du jeden kontakt dann einzeln verschieben bzw speichern musst da isses wiederrum ins andere handy fast schneller reingehämmert von hand ;)

S

sulley

Mitglied
Da ich auch mein Outlook nicht mit anderen Adressbüchern "versauen" mag lege ich im Outlook nen neuen Ordner dafür an, aber ganz ohne Outlook weiß ich keine Variante. Was ist den mit dem Oxygen Phone Manager 2.20, vielleicht kann der das?
oxygensoftware.com

E

Enthes

Guest
hallo @ all will meine Kontakte von meinem SX1 auf dem PC verwalten, mit dem S55 war das mit Data Suite kein Problem, aber mit dem Data Suite des SX1 gibt es das nicht. Oder bin ich einfach zu dumm für das SX1, suche schon seit Stunden rum :crying: .

Gruß Enthes

M

mystery007

Junior Mitglied
Es geht nicht mit SDS. Nimm' den Oxygen Phone Manager für Symbian OS!

Oxygen

E

Enthes

Guest
Super Danke für die schnelle antwort, aber jetzt erkent diese Programm mein sx1 nicht auch enn ich unter optionen com5 sx1 angebe, Probiere es mit dem USB Kabel oder geht es nur mit Bt.

Gruß Enthes

S

skyteddy

Mitglied
Standort
By
@Enthes
Der OPM kann nur BT oder IrDA. Außerdem mußt Du den OPMagent auf dem Handy zustäzlich installieren. Der OPMagent (derzeit die V2.2) funktioniert aber nur fehlerlos, wenn Du auf dem Handy keine Emails hast, sonst crasht der. An einer neuen Version wird gearbeitet. Und wenn Du über BT arbeitetst, mußt Du natürlich bei der COM im mrouter den Hacken rausmachen, sonst arbeitet die SDS über Bluetooth damit.

Gruß
skyteddy

M

mystery007

Junior Mitglied
Den OPM-Agent findest du als "OPMAgent.sis" nach der Installation des OPM auf dem PC im Verzeichen "* - Oxygen - SymbianOPM - Agent - Nokia".

Diese Datei auf dem Handy installieren und anschließend starten.
Beim mRouter wie schon beschrieben den betreffen "Com-Port" deaktivieren und schon findet dein OPM das Handy (natürlich musst du davor diesen Port auch beim OPM markieren).

@skyteddy: bei mir klappt's auch trotz Mails

S

skyteddy

Mitglied
Standort
By
@mystery007
waaas? Aha. Mit der V2.2? Freut mich für Dich. Wir reden aber schon von Email, nicht von SMSn im Eingangskorb? Denn SMSn lesen etc das funktioniert bei mir auch, aber nur wenn keine Emails sich auf dem Handy befinden.
Also ich bin mit meinem Problem zumindest nicht alleine. Siehe Oxygen Forum

Gruß
skyteddy

E

Enthes

Guest
oh ich ich glaube ich warte lieber bis es was giebt das mit dem Datenkabel funktioniert, hab keine lust mir einen BT Dongel zu kaufen.

Gruß Enthes

S

skyteddy

Mitglied
Standort
By
@Enthes
Den OPM wird es so schnell nicht mit Kabel geben, wenn überhaupt. AFAIK gibt es derzeit keine wirkliche Alternative zur SDS. :-( Aber der OPM kann auch mit IrDA umgehen, wenn Dir das weiterhilft.

Gruß
skyteddy

T

tribal-sunrise

Mitglied
Threadstarter
Originally posted by [Hansi26]@2.07.2004, 14:58
naja so in etwa gibts das "adressbuch kopieren" schon du musst halt alle einträge markieren und dann per bt oder irda aufs andere handy senden nachteil ist halt das jeder einzelne kontakt als "sms" bzw vcard ankommt und du jeden kontakt dann einzeln verschieben bzw speichern musst da isses wiederrum ins andere handy fast schneller reingehämmert von hand ;)
Hi,

das ist ja genau das, was eben _nicht_ funktioniert, da die Fkt senden per bt oder ir nicht mehr da ist wenn ich in den Kontakten mehr als einen Eintrag markiert habe - genau das ist ja das Problem an der Sache!

Thema:

[SX1] _alle_ Kontakte per BT, IR o.ä.?

[SX1] _alle_ Kontakte per BT, IR o.ä.? - Ähnliche Themen

• sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?

Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?: Hallo, wäre einer so nett von euch... mir den MMC Inhalt hier reinzuschreiben.. also die Ordner Struktur.. oder als Link... weil der Link im Forum...