SX1 abgeschmiert ohne Fremdeinwirkung

Diskutiere SX1 abgeschmiert ohne Fremdeinwirkung im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Also, vielleicht wirds mir der eine oder andere nicht glauben, aber es war wirklich so!!!! Ich hatte mein SX1 (FW 12 BRD) gestern vormittag an...
  • SX1 abgeschmiert ohne Fremdeinwirkung Beitrag #1
R

RalfXtra

Junior Mitglied
Threadstarter
Also, vielleicht wirds mir der eine oder andere nicht glauben, aber es war wirklich so!!!!
Ich hatte mein SX1 (FW 12 BRD) gestern vormittag an, alles war normal. Dann bin ich nachmittags zum See gegangen wegen dem geilen Wetter, habe das Handy ausgeschaltet und daheim auf mein Bett gelegt. Als ich abends wieder zurückgekommen bin habe ich es eingeschaltet, dann hat der Startvorgang schon ungewöhnlich lange gedauert, dann kam PIN-Eingabe, dann hats wieder gedauert, dann kam ein BRUMM-Ton und dann kam Uhrzeit und Datum eingeben, SEHR KOMISCH hab ich mir gedacht, dann hats wieder ne Weile gedauert und dann hatte ich ein SX1 im Auslieferungszustand, alle Einstellungen, alle Kontakte, alle SMS, alle Kalendereinträge, praktisch alles auf C: war weg. TOLL! Es war 100 pro NIEMAND nachmittags in meiner Wohnung der am Handy rumfummeln hätte können und ich hab beim einschalten auch nur die rote Einschalttaste betätigt und NICHT * # gleichzeitig oder sonstiges. Es hat VON ALLEINE einen kompletten RESET gemacht! Habe das Handy jetzt seit Februar und das ist doch wirklich seeeeeehr STRANGE. Hatte zum Glück ein relativ aktuelles Backup auf der MMC, insofern "gings". Aber trotzdem, das kanns doch nicht sein. Achja, und ich habe circa einen Monat keine neuen Programme, Spiele oder sonstiges installiert. Also kann daran auch nicht liegen weils ja vorher ohne Probs läuft....
Naja, wollt mal fragen ob jemand weiß woran das liegen kann, damit sowas nicht nochmal passiert.
MfG

• SX1 abgeschmiert ohne Fremdeinwirkung Beitrag #2
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
woran das speziell lag wird dir wohl niemand beantworten können... man schaltet ja auch sein pc aus und es lief noch alles und man schaltet den nächsten tag ein und hat bluescreens ohne das man was installierte oder änderte...

• SX1 abgeschmiert ohne Fremdeinwirkung Beitrag #4
R

RalfXtra

Junior Mitglied
Threadstarter
Ist ja schon krass, hab gedacht das ist nur mir passiert und kein "allgemeiner bug"! Aber anscheinend doch! Naja, werde jetzt immer mal wieder wenn was neues aufm handy is ein aktuelles backup auf die mmc machen und dann ist es nicht besonders schlimm wenn mal wieder alles weg is von jetzt auf gleich. ;)

• SX1 abgeschmiert ohne Fremdeinwirkung Beitrag #5
P

parsival

Mitglied
Tja, ich kann das nur bestätigen! Mir ists schon ein paar Mal so gegangen :-(

Meine Theorie:

Ich hatte stets das Gerät im ausgeschalteten (!) Zustand in der Gesäßtasche stecken und mich sicherlich auch ab und an damit hingesetzt.
Vermutlich durch die besonders grossen Tasten am SX1 waren beim Hinsetzen wohl mehrere davon gleichzeitig aktiv, so daß sich das Gerät einschalten und resetten konnte! Jedenfalls war das Gerät eingeschaltet und wartete auf die PIN-Eingabe, obwohl ich es vor dem Einstecken in die Hosentasche ganz sicher ausgeschaltet hatte. Nachdem ich dann die PIN eingegeben hatte, wurde ich zur Zeiteingabe aufgefordert und alles war im Auslieferungszustand :-(

Seitdem stecke ich das Teil nur noch eingeschaltet ein und seitdem ist es auch nicht mehr passiert!

• SX1 abgeschmiert ohne Fremdeinwirkung Beitrag #6
S

smartphoneowner

Mitglied
Sowas kann beim SX1 schon mal vorkommen. Heute hat sich meins auch ohne jeden Grund verabschiedet. Lag einfach nur auf dem Tisch und auf einmal kam dieser schöne Fehlerton *döööt* und weg war es. Aber ich hab mich so langsam an die Abstürze gewöhnt ist schon die 5. Firmware, aber immer noch Abstürze. Schade eigentlich... :down:

• SX1 abgeschmiert ohne Fremdeinwirkung Beitrag #7
H

Hogar

Mensch
Modell(e)
Samsung Galaxy S20+ 5G (EE)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win10
Schade? Wohl eher besch&%$en. Ich hatte die 8, 10 und jetzt die 12er drauf und meins ist noch nie einfach so abgestürzt. Vielleicht kannst du dein SX1 ja reklamieren...

mfg

Hogar

• SX1 abgeschmiert ohne Fremdeinwirkung Beitrag #8
G

guglamo

Junior Mitglied
Also ich muß auch sagen das ich bisher Glück gehabt habe mit meinem SX1 noch keinen Absturtz ohne Einwirkung. Aber zweimal abgestürzt beim verbinden mit der Infrarot Schnittstelle meines Laptops. War ich aber schuld daran. Ansonsten Toitoitoi

Greetz Gug

Thema:

SX1 abgeschmiert ohne Fremdeinwirkung

Oben