SX1 abgestürzt und fährt nicht mehr hoch

Diskutiere SX1 abgestürzt und fährt nicht mehr hoch im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich hab vorhin mit meinem SX1 telefoniert und direkt nach dem Auflegen ist es abgestürzt. Es fährt jetzt nicht mehr hoch, dieses Auge kommt und...
M

MKey

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
89
Ich hab vorhin mit meinem SX1 telefoniert und direkt nach dem Auflegen ist es abgestürzt. Es fährt jetzt nicht mehr hoch, dieses Auge kommt und dann ein weißer Bildschirm und ein tiefes Surren. Dann ist es aus. Nen paar Stunden vorher fing es schon an, ich kam nicht mehr in den Kalender rein, es hieß immer Systemerror.
Wir kann ich das wieder hinkriegen, möglichst ohne meine Daten zu löschen, das letzt Backup ist nämlich schon Wochen her.
Achso, wenn ich das Ladegerät anschließe, dann steht auf dem Display SystemError und unten OK und mehr nicht. Keine Ladeanzeige, dass der Akku läd. Das dieser komplett leer ist, weiß ich nicht ob ich so nen FW-Update machen kann...

PLZ Help! :shakehead:
 
S

skyteddy

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
138
Standort
By
hmmm, hört sich nicht gut an. Welche FW hast Du drauf? Kennst Du jemanden in Deiner Nähe, der auch ein SX1 hat? Wenn ja, laß Dir dort mal Deinen Akku laden und versuch dann nochmal Dein Glück. Ob ein Firmware-Update was bringt, weiß ich nicht. Besser ist, Du gehst mit Deinem Handy zu nem Update-Partner.

Gruß
skyteddy
 
D

dragonforce99

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
40
Yep, hört sich nach einem größeren Problem.

Eine Möglichkeit wäre noch das SX-1 zu formartieren.

Aus den FAQs:

Wie kann das Gerät formatieren?
Einfach beim Einschalten die Tasten "*" & "#" gedrückt halten.
Dann erscheint ein Verlaufbalken, der anzeigt, wie weit der Vorgang ist.
Dabei werden alle Nutzerdaten gelöscht.
Entweder vorher Backup anlegen, oder neu aufsetzen - was aus meiner Sicht sinnvoller ist!
 
J

jbd

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
45
Hey,

hatte das Problem auch. Es scheint so zu sein, das es sich "veschluckt" hat und immer wieder in einer Schleife starten will.
Bei mir hat immer folgendes geholfen:
Akku ein paar sec raus und wieder versuchen neu zu starten. Es ging so nach 5-8 versuchen wieder. Nach einem FW-Update tritt es seit, oh was war denn das, ich glaub seit der 7er (gab es die?), nicht mehr auf.

Viel Erfolg
Jan
 
M

MKey

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
89
Der Akku hat doch geladen, konnt jedenfalls das FW-Update durchführen. Ich glaube so ein FW-Update hilft bei fast jedem Problem. Ich hoffe nur, dass das nicht so schnell wieder passiert.
Hatte übrigens die 12er.
 
A

AndiMarx

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
31
Originally posted by MKey@1.07.2004, 07:38
Ich hoffe nur, dass das nicht so schnell wieder passiert.
Hatte übrigens die 12er.
Jedenfalls nicht, bevor es eine neue FW gibt, um das Problem wieder erneut zu beseitigen :D
 
P

Panikandreas

Guest
Hatte das gleiche Problem, ein Firmwareupdate hat jedoch nicht geholfen. Formatieren ging auch nicht. Ich bekomme nun ein neues Gerät.
 
R

Robin

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
62
Was ggf. auch geht:
Beim Starten die
Code:
/|\
 |
 |
gedrückt halten, verhindert den Auto-Start aller Programme.


Robin
 
S

stORm

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
17
@MKey: hattest du zufällig ein neues icon namens "mobile provider" im menü? das gleiche problem hatt ich nämlich auch; ich konnt nicht mal mehr formatieren...
 
P

Panikandreas

Guest
So, hab mein neues SX1 bekommen und ohne branding, also das doofe T-Online Symbol. :D Sollte man mal probieren die ganz normale Firmware drüberzubügeln? Also nicht die TMOB?!
 
B

bensen

Guest
Also per Selbstupdate wird es nicht klappen eine andere Firmware Variante aufzuspielen! Ein UDP darf es normalerweise nicht, macht es aber evtl., wenn man freundlich fragt!

Ansonsten mal in diesen Thread schauen!

Gruß
bensen
 
T

TimeTurn

Newbie
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
2
Originally posted by jbd@1.07.2004, 07:31
.. ich glaub seit der 7er (gab es die?), nicht mehr auf.
Bei mir isses mit der 10er-Firmware auch schonmal so abgeschmiert - formatieren hat dann aber wieder die Lebensgeister des Handys geweckt.
 
Thema:

SX1 abgestürzt und fährt nicht mehr hoch

SX1 abgestürzt und fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  • sx1 Telefoncode

    sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

    A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

    siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

    SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • SX1 abgestürzt

    SX1 abgestürzt: Hallo, mir ist mein SX1 diesmal richtig abgestürzt, mal nicht nur die Software. Nun geht es nur noch an, aber bootet nicht mehr hoch! Hat da...
  • Ähnliche Themen

    • sx1 Telefoncode

      sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
    • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

      A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
    • siemens handy sx1

      siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
    • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

      SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
    • SX1 abgestürzt

      SX1 abgestürzt: Hallo, mir ist mein SX1 diesmal richtig abgestürzt, mal nicht nur die Software. Nun geht es nur noch an, aber bootet nicht mehr hoch! Hat da...
    Oben