SX1 Absturz bei Infrarot benutzung

Diskutiere SX1 Absturz bei Infrarot benutzung im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo ! Wenn ich bei meinem SX1 (FW12) die Infrarotschnittstelle aktviere, und es vor die Infrarotschnittstelle des Laptops lege, stürzt es nach...
R

rainerheimberg

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
4
Hallo !

Wenn ich bei meinem SX1 (FW12) die Infrarotschnittstelle aktviere, und es vor die Infrarotschnittstelle des Laptops lege, stürzt es nach wenigen Sekunden mit einem Warnton komplett ab (Display leer)

Das gleiche passiert auch wenn ich nicht direkt über "Infrarot" die Schnittstelle aktviere sondern über "Modem" und dann "Über Infrarot verbinden"

Habe das Handy schon mehrmals komplett in den Auslieferungsstand zurückgesetzt, und auch die FW 12 nochmal neu aufgespielt.

Hat leider alles nichts gebracht.

Kennt jemand das Problem, bzw. einen Lösungsweg ?

Danke !

Rainer
 
T

touchscreen

Junior Mitglied
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
17
Halo Rainer

Irda ist nach meiner Meinung ein leidiges Problem beim SX1. Welches Betriebssystem hast du denn auf dem Rechner?
Ich habe festgestellt, dass mit W2000 die Abstürze des Handies öfter zeigen als mit WXP.
Nachfragen bei Siemens ergaben nichts. Außer, dass es angeblich keine Fehler gab und bei Versionswechseln plötzlich die Abstürze weniger häufig waren.

Gruß
Touch
 
S

senzual

Newbie
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
5
Hallo zusammen

Kann die von Rainer festgestellten Probleme auch bestätigen; dies im Zusammenhang mit folgenden Produkten:
- W2K
- Oxygen Phone Manager
- SX1 FW14

Allerdings erlebe ich zwei Situationen: Reboot oder Einfrieren des SX1 - letzteres bedingt vor dem Neustart die Batterieentnahme.

Und, bis zum Beitrag von Rainer, dachte ich immer, es sei nur mein Problem;-))

Und eine Lösung habe ich eben auch nicht gefunden...

Gruss
 
R

rainerheimberg

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
4
Hallo !

Ich habe Windows XP als Betriebssystem.
Seltsamerweise stürzt das Handy an einem anderen PC mit Infrarot weniger oft ab ... (auch XP)
Manchmal ist es auch eingefroren, so das man den Akku herausnehmen musste, anstatt abzustürzen/auszugehen.

grüße
rainer
 
S

shadowland

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
40
Hi,

Hatte genau das selbe PRoblem. Ich habe einfach das Irda-Protokoll von "Auto" auf IBM/Infineon umgestellt.


mfG
 
Thema:

SX1 Absturz bei Infrarot benutzung

SX1 Absturz bei Infrarot benutzung - Ähnliche Themen

BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
S60 Programme und Spiele für das SX1: von der Community getestete Programme und Spiele für das SX1: (Die Programme/Spiele habe ich wenn mögl. verlinkt. Zum Download bitte jeweils...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...

Sucheingaben

oxygen phone manager verbinden mit satio

Oben