SX1 Absturz (geht nicht mehr an)

Diskutiere SX1 Absturz (geht nicht mehr an) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Folgendes hat sich abgespielt: Vor ca. 2 Wochen war es plötzlich nicht mehr möglich den Java-Manager zu starten. Somit konnte ich auch keine neuen...
S

sav

Newbie
Threadstarter
Folgendes hat sich abgespielt:
Vor ca. 2 Wochen war es plötzlich nicht mehr möglich den Java-Manager zu starten. Somit konnte ich auch keine neuen Programme mehr installieren bzw. vorhandene löschen. Sobald ich diesen starten wollte kam ein Systemfehler, den ich nur mit OK bestätigen könnte. Ein Backup über SDS funktionierte ebenfalls nicht, da ich dort auch einen Systemfehler erhielt.
Da ich momentan ziemlich im Abistress bin, hatte ich leider keine Zeit mich um das Problem zu kümmern, da passierte gestern Abend das unfassbare ;)
Angezeigt wurde mir ein unbeantworteter Anruf, den ich öffnen wollte und ich bekam wie so oft einen Systemfehler. Handy ausschalten ging nicht, also Akku raus.
Wenn ich nun das Handy einschalte kommt zwar noch der Startscreen, aber vor der PIN-Eingabe brummt es einmal kurz und es schlatet sich wieder ab.
Habe bereits versucht mit gedrückter Shift-Taste zu starten, was aber auch nichts gebracht hat.
Beim Aufladen erscheint sofort ein System-Error und der Ladevorgang bricht ab.

Habe bereits im Forum gesucht und festgestellt, dass es einige andere gibt, die ähnliche Probleme haben. Allerdings habe ich noch keine Lösung gefunden, die einen Datenverlust verhindert.

Danke schonmal für eure Antworten

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by sav@2.05.2005, 13:55
Habe bereits im Forum gesucht und festgestellt, dass es einige andere gibt, die ähnliche Probleme haben. Allerdings habe ich noch keine Lösung gefunden, die einen Datenverlust verhindert.
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Ich glaube, Du wirst auch keine Lösung dafür finden... Leider!
Denn es hilft wohl nur noch "Plattmachen", sprich alle Daten futsch.

Es würde dann nur noch ein Backup helfen.

Was kannst Du konkret machen?
a) Akku für 24 Stunden raus
b) SX1 vom UDP plattmachen lassen und dann das Backup einspielen

Greetinx, Sascha

M

maXem

Newbie
mist, meins hat sich auch verabschiedet und so wie das klingt bleibt mir wohl auch net viel anderes übrig als plattmachen :angyfire:

werd erstma probieren ob akku raus noch was bringt, hab schon probiert ne firmware drüberzuziehen geht aber trotzdem nicht weiter als kurz nachm bootscreen :crying:

kann man irgendwie noch die daten vom fon rüberziehen??

D

derdan

Newbie
Hallo,
hab ebenfalls exakt das gleiche Problem. Hab da allerdings nochmal eine Frage. Was heißt denn jetzt genau platt machen und wie mache ich das. Was geht alles verloren. Ich denke mal meine ganzen Kontakte, da die wohl nicht standartmäßig auf der sim Karte gespeichert sind und ich das auch nie manuell gemacht hab; Mist.
Was soll das mit dem Akku für 24h draußen lassen denn bringen?
Vielen Dank

D

derdan

Newbie
Okay, hat sich erledigt, muss jetzt nur schauen wo ich meine Kontakt-Einträge herbekomme.

T

T_A_T

Junior Mitglied
Ich hatte dieses Problem vor kurzem auch..

Eine Formatierung des Handys * & # Drücken und handy einschalten..wirkt da wunder

"ACHTUNG" alle daten sind hinterher weg...

Ach ja steht wie so vieles im SX1 Faq =) :P

M

maXem

Newbie
wäre gut gewesen wenn man doch noch irgendwie nen backup der daten hätte machen können nachdem es nicht mehr richtig hochfahren wollt :mecker:
zum glück hab i noch nen backup von anfang dez aber die nummer die i vor weihnachten draufgemacht hab sind weg :mecker:

hab zur zeit wieder mein s55 geht wie sau :D ist eh besser als sx1, schnell zuverlässig und klein ;)

c u

N

NH43

Junior Mitglied
also ich hab mein Handy jetzt auch platt gemacht per + und # drücken, aber wenn ich es dann anmachen kann ich den pin eingeben, dann stürzt es ab und lauter komische Bilder flackern über den Bildschirm!!! ich könnt soooo kotzen!!
Nicht das alles weg ist, sondern ich brauich das scheiss teil auch!!!
ist in den letzten 6 Monaten der 3te Komplettabsturz!!
Das war es endgültig mti mri und Siemens!!
Was kann ich noch machen??

PS:
Oh mann wollte eben Siemens eine Mail schreiben, aber das ging noch nichtmal, da ich keine Kategorie für die Mail auswählen konnte, ihr könnt ganricht glauben wie sauer ich gerade bin!!

D

djmk7000

Senior Mitglied
Da hilft eh nicht viel mehr als einschicken. Also anrufen!

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by NH43@14.03.2006, 17:57
PS:
Oh mann wollte eben Siemens eine Mail schreiben, aber das ging noch nichtmal, da ich keine Kategorie für die Mail auswählen konnte, ihr könnt ganricht glauben wie sauer ich gerade bin!!
Hallo,

ich hoffe es ist für Dich nichts Neues, aber Siemens hat mit den Mobiltelefonen nichts mehr am Hut!
Da mußt Du schon zu BenQ.Siemens gehen... Daher konntest Du bei Siemens auch nichts in der Richtung auswählen. ;)

Greetinx, Sascha

N

NH43

Junior Mitglied
hehe nein war schon bei BenQ Siemens, aber da konnt ich net wirklich was eingeben!
Kennt ihr die Nummer?

B

bosst

Junior Mitglied
Modell(e)
K700 i
PC Betriebssystem
WIN XP Home
01805333226 aba steht auch in der Anleitung erst 1 drücken dann die 3drücken wenn ein kaputtes sx1. :up: :up: :up: :up:

N

NH43

Junior Mitglied
vielen dank, aber da ich derweil in Köln wohne und Handbuch udn Rechnung und co daheim liegen konnte ich das net nachforschen!!!

N

NH43

Junior Mitglied
sooo montag wird es geholt...
da bin ich gespannt

Thema:

SX1 Absturz (geht nicht mehr an)

SX1 Absturz (geht nicht mehr an) - Ähnliche Themen

SX1 geht nicht an und brummt nur: Vor einer Woche fingen die Probleme mit meinem SX1 an, ich konnte das Menu nicht mehr aufrufen und bekam anstelle des Menus...
SX1 und CeBIT Messeplaner mobile: Hallo allerseits, hat bereits jemand Erfahrungen mit der Installation des aktuellen CeBIT Messeplaners (Symbian-Version) auf einem Siemens SX1...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

sx1 java manuell löschen

Oben