SX1: Abweisen/Wegdrücken / Vibra:Lautlos--Klingeln

Diskutiere SX1: Abweisen/Wegdrücken / Vibra:Lautlos--Klingeln im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, bei allen mir bisher bekannten Siemens-Handys ausser dem SX1 gibt es 2 Arten, Anrufer abzuweisen bzw. wegzudrücken: (a) mit rechtem...

fruli

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
5
Hallo,

bei allen mir bisher bekannten Siemens-Handys ausser dem SX1 gibt es 2 Arten, Anrufer abzuweisen bzw. wegzudrücken:

(a) mit rechtem Softkey: der Anrufer hört bei nicht aktivierter Nichterreichbarkeits-Rufumleitung das Besetzt-Zeichen bzw. wird bei aktivierter Nichterreichbarkeits-Rufumleitung auf die angegebene Rufnummer (i.d.R. Mailbox) weitergeleitet.

(b) per roter Hörertaste: der Anrufer hört grundsätzlich -völlig unabhängig von einer eventuell aktivierten Nichterreichbarkeits-Rufumleitung- die "Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar"-Ansage.

Das SX1 reagiert mit der roten Hörertaste leider nur wie unter (a) beschrieben.

Kann man beim SX1 Wegdrücken nach Art von (b) ="Teilnehmer nicht erreichbar" grundsätzlich nicht realisieren?


Dann noch eine Frage, die zum Wegdrücken passt:

Mittels "Lautlos" = Softkey-Taste-Rechts kann ich während der Signalisierung eines eingehenden Anrufs das SX1 stummschalten (also praktisch das Klingeln unterdrücken) - so weit, so gut: leider hat das dann aber unverständlicherweise keine Auswirkung auf den Vibra - der vibriert in diesem Fall ungeniert weiter. Gibt es eine Möglichkeit, den Vibra durch den "Lautlos"-Tastendruck gleich mit abzuschalten, wie ich es z.B. von meinen ME45 FW30 oder S55 FW16 gewohnt bin (dort hat die "*"-Taste während der Anruf-Signalisierung die entsprechende "Lautlos-Klingeln"-Funktion) ?

BTW: mein SX1 ist ein o2-Music-Edition-Modell, Firmware 10

So long.
fruli
 

NoobNader

Junior Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
47
zu Deinem ersten Problem kann ich Dir leider nix sagen, aber wenn Du unter "Profile" Lautlos auswählst, und auf personalisieren gehst, kannst Du dort unter anderem auch den Vibrationsalarm ausstellen.

dann sollte der aus sein, wenn Du "lautlos" aktivierst
 

LaraC.

Junior Mitglied
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
34
Originally posted by NoobNader@18.08.2004, 08:10
zu Deinem ersten Problem kann ich Dir leider nix sagen, aber wenn Du unter "Profile" Lautlos auswählst, und auf personalisieren gehst, kannst Du dort unter anderem auch den Vibrationsalarm ausstellen.

dann sollte der aus sein, wenn Du "lautlos" aktivierst
durch drücken der Lautlostaste während eines Anrufes wird ja nur der Rufton stummgeschalten, nicht das Profil "Lautlos" aktiviert. Da verwechselst du was ;)
ciao
 
Thema:

SX1: Abweisen/Wegdrücken / Vibra:Lautlos--Klingeln

Sucheingaben

samsung vibrationsalarm wegdrücken

Oben