SX1: Abweisen/Wegdrücken / Vibra:Lautlos--Klingeln

Diskutiere SX1: Abweisen/Wegdrücken / Vibra:Lautlos--Klingeln im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, bei allen mir bisher bekannten Siemens-Handys ausser dem SX1 gibt es 2 Arten, Anrufer abzuweisen bzw. wegzudrücken: (a) mit rechtem...
F

fruli

Newbie
Threadstarter
Hallo,

bei allen mir bisher bekannten Siemens-Handys ausser dem SX1 gibt es 2 Arten, Anrufer abzuweisen bzw. wegzudrücken:

(a) mit rechtem Softkey: der Anrufer hört bei nicht aktivierter Nichterreichbarkeits-Rufumleitung das Besetzt-Zeichen bzw. wird bei aktivierter Nichterreichbarkeits-Rufumleitung auf die angegebene Rufnummer (i.d.R. Mailbox) weitergeleitet.

(b) per roter Hörertaste: der Anrufer hört grundsätzlich -völlig unabhängig von einer eventuell aktivierten Nichterreichbarkeits-Rufumleitung- die "Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar"-Ansage.

Das SX1 reagiert mit der roten Hörertaste leider nur wie unter (a) beschrieben.

Kann man beim SX1 Wegdrücken nach Art von (b) ="Teilnehmer nicht erreichbar" grundsätzlich nicht realisieren?

Dann noch eine Frage, die zum Wegdrücken passt:

Mittels "Lautlos" = Softkey-Taste-Rechts kann ich während der Signalisierung eines eingehenden Anrufs das SX1 stummschalten (also praktisch das Klingeln unterdrücken) - so weit, so gut: leider hat das dann aber unverständlicherweise keine Auswirkung auf den Vibra - der vibriert in diesem Fall ungeniert weiter. Gibt es eine Möglichkeit, den Vibra durch den "Lautlos"-Tastendruck gleich mit abzuschalten, wie ich es z.B. von meinen ME45 FW30 oder S55 FW16 gewohnt bin (dort hat die "*"-Taste während der Anruf-Signalisierung die entsprechende "Lautlos-Klingeln"-Funktion) ?

BTW: mein SX1 ist ein o2-Music-Edition-Modell, Firmware 10

So long.
fruli

N

NoobNader

Junior Mitglied
zu Deinem ersten Problem kann ich Dir leider nix sagen, aber wenn Du unter "Profile" Lautlos auswählst, und auf personalisieren gehst, kannst Du dort unter anderem auch den Vibrationsalarm ausstellen.

dann sollte der aus sein, wenn Du "lautlos" aktivierst

L

LaraC.

Junior Mitglied
Originally posted by NoobNader@18.08.2004, 08:10
zu Deinem ersten Problem kann ich Dir leider nix sagen, aber wenn Du unter "Profile" Lautlos auswählst, und auf personalisieren gehst, kannst Du dort unter anderem auch den Vibrationsalarm ausstellen.

dann sollte der aus sein, wenn Du "lautlos" aktivierst
durch drücken der Lautlostaste während eines Anrufes wird ja nur der Rufton stummgeschalten, nicht das Profil "Lautlos" aktiviert. Da verwechselst du was ;)
ciao

N

NoobNader

Junior Mitglied
oh ups... habbich tatsächlich übersehn...

Thema:

SX1: Abweisen/Wegdrücken / Vibra:Lautlos--Klingeln

Sucheingaben

samsung vibrationsalarm wegdrücken

SX1: Abweisen/Wegdrücken / Vibra:Lautlos--Klingeln - Ähnliche Themen

• sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?

Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?: Hallo, wäre einer so nett von euch... mir den MMC Inhalt hier reinzuschreiben.. also die Ordner Struktur.. oder als Link... weil der Link im Forum...