SX1-Akku-Anzeige zeigt Falsches an!

Diskutiere SX1-Akku-Anzeige zeigt Falsches an! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Akku Anzeige spinnt!! Hallo, die Akku-Anzeige meines SX1 zeigt Falsches an. Die ganze Zeit wird die Batterie oben links als "voll" angezeigt...
E

Erehwon

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
5
Akku Anzeige spinnt!!

Hallo, die Akku-Anzeige meines SX1 zeigt Falsches an. Die ganze Zeit wird die Batterie oben links als "voll" angezeigt, erst kurz bevor der Akku lehr ist (ca. 15 min vorher), gibt das Handy Warnungen über den kritischen Batteriestand aus.

Ich habe mich umgehört, man sagte mir, da ich nicht mehr den Orirginal-Siemens-Akku habe, sondern einen mit längerer Laufzeit, liefere das Handy falsche Werte. Ich solle den alten Akku wieder einsetzen, dann würde sich das Problem lösen. Doch bevor ich mir einen neue Akku anschaffe, wollte ich euch fragen....

Dankeschön, ere
 
T

trustkill

Gast
Auch hier quote ich mal eine Antwort aus einem anderen Forum:
Hi,

ändern kann man das (leider) (noch) nicht! Denn die Orginalen Siemens Akkus haben einen Chip integriert, das dem Handy mitteilt, wieviel spannung der akku noch hat!
 
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
...ja, dem ist so. Original Akku rein und alles wird gut! :thumbs:
 
E

Erehwon

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
5
Hallo, noch ein Problem mit meinem Siemens SX1: Die Akku-Anzeige zeigt immer einen volle Batterie (Display oben rechts) an.
Erst kurz vor dem Ausgehen des Handys, wenn der Akku leer ist, zeigt ihn das Handy auch als leer an, und gibt das übliche Warnprozedere von sich.

Ich habe nicht den Original Siemens-Akku im Handy.
Man sagte mir, vielleicht liege es daran, dass die Anzeige den neuen Akku nicht richtig darstellen könne.

Was kann das Problem sein? Ich will mir nicht einen neuen Siemens-Akku nur auf Verdacht kaufen....

Danke, ere
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Ist das einer dieser staerkeren Akkus? Davon ab: Ja, ist ein bekanntes Phaenomen, dass mit NoName-Akkus die Akkuanzeige nicht funktioniert. Gute Haendler wie z.B. mobiltec24 weisen in der Artikelbeschreibung sogar darauf hin.
 
E

Erehwon

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
5
Danke, ich glaube auch, dass das das Problem war.......

:-)
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Ich habe verschmolzen.
@Ehrewon: Keine Doppelposts mehr!
 
Thema:

SX1-Akku-Anzeige zeigt Falsches an!

SX1-Akku-Anzeige zeigt Falsches an! - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Sony Ericsson CAR 100: ... so, mein Car100 ist wohlbehalten angekommen. Nach gut 10 Minuten versagten jedoch seine Lebensgeister und ich war schon in Panik, aber: das...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/15835-sx1-akku-anzeige-zeigt-falsches.html

,

siemens sx1 falsche akkuanzeige

,

handy sx1 chip im akku

,
akkuanzeige sx1
, handy akku zeigt falsche werte, falsche anzeige akkuverbrauch smartphone, samsung galaxy s2 zeigt volle akkuanzeige
Oben