SX1 Akku defekt, welchen alternativ Akku vom Fremdhersteller?? Tipps und Erfahrungen

Diskutiere SX1 Akku defekt, welchen alternativ Akku vom Fremdhersteller?? Tipps und Erfahrungen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, da mein SX1 Akku durch zu hoche Hitzeeinwirkung ziemlich aufgebläht ist und die Standby-Zeit nur noch 30min beträgt, brauch ich einen...
S

SX1 Nutzer

Master der Handys
Threadstarter
Hallo,

da mein SX1 Akku durch zu hoche Hitzeeinwirkung ziemlich aufgebläht ist und die Standby-Zeit nur noch 30min beträgt, brauch ich einen neuen Akku.
Nun meine Frage bezüglich der Angebote in der Bucht. Es werden Akkus mit bis zu 1900 mah angeboten, wobei der Originalakku nur 1000mah besitzt. ich würde ja gerne einen solchen 1900er kaufen, doch gehen da auch wirklich 1900 rein, oder zumindest mehr als 1000mah? Zudem werden Akkus mit nur 3,6 Volt angeboten wobei ich 3,7 Volt brauch. Macht der 0,1Volt was aus? Glaub das bei zu geringer Spannung sicher abstürzer die Folge sind....

Gebt mal bitte Tipps oder besser noch Erfahrungen danke!!

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

laß die Finger von dem Billig-Ramsch bei Ebay.

Damit hast Du nur Ärger:
- Akkuanzeige funktioniert meist nicht mehr mit Billig-Schrott
- ist die Nennleistung auf dem Akku nach wenigen Ladezyklen meist geringer als beim originalen
- kann man keine Qualität bei < 5 EUR erwarten

Greetinx, Sascha

X

xk800

Mitglied
akkus nur orginal verwenden - zu den billigakkus gibt es mehr als genug beiträge im tv (z.b. explodierende akkus)

handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Hi,

bitte vergiss diesen Billigschrott von ebay! Kauf dir einen original Akku für dein SX1. Dieser Akku ist mit einem Chip versehen, welcher vom SX1 erkannt wird. Nur so stimmt die Akkuanzeige und du kannst z.B. ein Softwareupdate machen. Bei diesen Nachbauten wird das Gerät sicher auch meckern. Mal sicher beim Update.
Hinzu kommt noch, dass die Angaben bei den Nachbauten in den meisten Fällen absolut erfunden sind. Deshalb nochmal meine Empfehlung - nimm einen originalen :)

Gruß, Marc

I

ID4

Mitglied
Das die Akkuanzeige nicht stimmt liegt einzig und allein daran das die Akkuparameter auf den orginalen Akku abgestimmt sind. Daher stimmen die Spannungswerte die die Anzeige steuern nicht.
Wo bekommt man denn noch neue Orginal SX1 Akkus?! Selbst wenn die unbenutzt sind werden die wohl schon etwas länger rumliegen.
Ich stehe im normalfall auch auf orginal Akkus aber 40,90€ + 6,50€ Versand in der bucht finde ich auch etwas überzogen.
Für 10€ sollten sich eigentlich Akkus in entsprechender qualität fertigen lassen aber Geiz ist nunmal bekanntlich geil.

S

SX1 Nutzer

Master der Handys
Threadstarter
Ja, das ist ein Problem, dass es keinen originalen Akku vom SX1 im normalen Laden mehr gibt. Hab heute drei Läden abgesucht, ohne Erfolg. Und in der Bucht für 46€ ist mir einfach zu teurer, zumal das Handy auch nicht mehr das neuste ist und ich mir so oder so bald ein neues holen werde.
Also es gibt auch Akkus von blumax, diese sagen mir zu. Haben 3,7V und 1900mah, auch wenn nicht 1900 reingehen wird es sicherlich ausreichend sein. Hauptsache mein Vibraalarm geht noch, die Akkuanzeige ging bei mir auch mit original Akku nicht 100%ig richtig.

D

DST

Handy Sammler
Standort
München
Modell(e)
SF71, EF81 und andere
Firmware
aktuelle
PC Betriebssystem
XP
S

SX1 Nutzer

Master der Handys
Threadstarter
Ja, der Akku wäre sicher auch eine gute Alternative zum Original, doch 3,6V, bin da etwas skeptisch gegenüber.
Ein Powerseller bietet gerade in der Bucht 4 gebrauchte original Siemens SX1 Akkus an. Inwiefern der Akku als gebraucht bezeichnet werden kann ist fraglich, denn es verkauft ein Shop, eventuell ist es B-Ware?? Auf jeden Fall kostet ein Akku 9,90€. Für das Original finde ich das ein fairen Preis und habe mir daher einen bestellt.

alexandersp

alexandersp

Senior Mitglied
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Nokia E90, BS S68, Motorola StarTac
Firmware
Symbian OS, FW 48
PC Betriebssystem
Xp Pro
Ich habe auch ein SX1 gekauft, leider ist der Akku nicht mehr der beste. Nun bin ich auch auf diesen Verkäufer gestoßen, der gebrauchte Originalakkus für das SX1 verkauft.

Für 14,99 ein 1300mAh Li-Polymer Akku, empfehlenswert oder nicht?

@ SX1 Nutzer: Wie funktioniert Dein Akku, ist alles in Ordnung?

Gruß,
Alex

D

DeVille

Senior Chef
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Ich würd im Leben kein gebrauchten Akku kaufen. Ein Akku hält nunmal nur eine bestimmte Anzahl an Ladezyklen durch und verliert nach und nach seine Kapazität. Da kaufst du dir die Katze im Sack. Kauf dir für das SX1 einen neuen und Originalen Akku sonst funzt Die Akkuanzeige nicht der Akku ist dann immer voll.

alexandersp

alexandersp

Senior Mitglied
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Firmware
Symbian OS, FW 48
PC Betriebssystem
Xp Pro
D

DeVille

Senior Chef
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Aber die Akkuanzeige wird immer auf voll sein und mehr KApazität wird der Akku sicher auch nicht haben. Bei handynow.de gibts den Original Akku für 26,99€ ich würde den auf jeden Fall nehmen.

D

DeVille

Senior Chef
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Guter Preis.

R

roth

a.D.
Modell(e)
Nokia N73
Ich hätte auch noch einen Akku übrig, allerdings gebraucht. Bei Interesse kannste mir ne PM schicken.

alexandersp

alexandersp

Senior Mitglied
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Firmware
Symbian OS, FW 48
PC Betriebssystem
Xp Pro
Jep, habe sofort zugeschlagen, mal sehen, ob wirklich ein Original-Akku kommt.

Ich hätte auch noch einen Akku übrig, allerdings gebraucht. Bei Interesse kannste mir ne PM schicken.
Sorry roth, habe schon zugeschlagen, aber ich werde Dich sowieso was wegen dem SX1 fragen müssen ;)

Gruß,
Alex

R

roth

a.D.
Modell(e)
Nokia N73
Sorry roth, habe schon zugeschlagen, aber ich werde Dich sowieso was wegen dem SX1 fragen müssen ;)
Kein Problem und ich helf dir gerne :)

M

MacGyver2k

Newbie
hi,

ein weilchen her seit dem letzten beitrag.
ich habe meinem vater mein sx1 vor ner weile geschenkt, nun is dringend ein neuer akku nötig. aufgrund seines alters (*g*) wäre eine funktionierende akkuanzeige schon nötig, original-akkus find ich nirgends unter 30€, ist mir eigentlich zu teuer.
gibts nachbauten bei denen die akkuanzeige auch funzt oder hat jemand vielleicht nen guten shop bei dem der originalakku bis max 25€ kostet ?

thx,
mac

Thema:

SX1 Akku defekt, welchen alternativ Akku vom Fremdhersteller?? Tipps und Erfahrungen

Sucheingaben

BLUMAX akku

,

blumax akku erfahrung

,

Blumax akku erfahrungen

,
blumax akkus
, test blumax akku, erfahrung blumax akku, blumax akkus test, blumax akkus erfahrung, Blumax erfahrung, akku siemens sx1, erfahrungen blumax akkus, blumax akku test erfahrung, Akku BLUMAX test, SX1 Akku, bluemax akku, Siemens SX1 Akku, blumax akku gut, blumax akku qualität, erfahrung mit blumax akku, erfahrungen blumax akku, siemens sx1 akku defekt, blumax akku erfahrungsberichte, Blumax akku schlecht, erfahrung blumax, blumax accu erfahrung

SX1 Akku defekt, welchen alternativ Akku vom Fremdhersteller?? Tipps und Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Auffindbar, Orginal Akku für das SX1?

Auffindbar, Orginal Akku für das SX1?: Hallo Zusammen Der Titel sagt es schon, kann man irgendwo noch den Orginal Akku für das SX1 besorgen? Grüsse ivi ps: was haltet ihr von diesem...
  • Akku SX1 - Was und woher?

Akku SX1 - Was und woher?: Hallo Zusammen, der Akku meines SX1 hat sich wohl verabschiedet, kein Einschalten des Gerätes mehr möglich, auch nicht am Ladegrät hängend... Hat...
  • S: Original SX1 Akku

S: Original SX1 Akku: Hallo Ich suche einen originalen SX1 Akku,er kann gebraucht sein,kein Problem,soll ein 2. Akku werden, Ich hätte so an 10-15 € gedacht Macht mir...
  • Suche dringend SX1 Akku, geladen!

Suche dringend SX1 Akku, geladen!: Suche dringend einen geladenen! SX1 Akku! Wenn möglich aus Österreich Natürlich gegen Bezahlung!
  • SX1-Problem: Akku oder Gerät defekt?

SX1-Problem: Akku oder Gerät defekt?: Hi! Leider sind Akku-Probleme hinsichtlich der Laufzeit (Akkuleistung) allseits bekannt. Mit den knapp 2 Tagen Akkulaufzeit habe ich mich jetzt...