SX1 Akku Ladestation

Diskutiere SX1 Akku Ladestation im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo an euch da drausen, bin nun seit ca 6 Monaten stolzer und erfreuter Besitzer eines Siemens SX1 HAndys..alles wunderbar..auser die...
M

milanaasde

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.11.2004
Beiträge
1
Hallo an euch da drausen,

bin nun seit ca 6 Monaten stolzer und erfreuter Besitzer eines Siemens SX1 HAndys..alles wunderbar..auser die Akkuzeiten..

Daher habe ich mir jetzt auf Ebay 2 neue Akkus zugelegt(der Original scheint schon hin zu sein,..haltbar keit nicht mals 1 tag)..

Ich frage mich jetzt gerade nur, ob das so sinnvoll war, denn ich finde niergends ein ladegerat, wo man das handy + akku laden kann..

Besonders schön fänd ich ein gerät, wo man vieleicht NUR die akkus laden könnte..

Gibt es da was ??
Also entweder eine einrichtung wo ich nur die akkus laden kann, oder sonst eine docking station wo ich handy +1 akku laden kann.

Danke
 
N

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Ja, eine reine Akku-Ladestation (ohne Handy mit angesteckt) wäre klasse ..... :up:
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Bei unserem Partner mobiltec24 gibt´s sowas ;). Einfach im Shoip gucken. Besprochen wurde das Thema auch schon öfter, einfach mal die Suche dazu anschmeissen, ggf. im Archiv.

Update: Finde es gerade selber da nicht, vielleicht wars auch ein anderer Shop :confused: , naja einfach mal suchen.


Grüße Piotr
 
Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
467
Ort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Was ich genial finde, es gibt für das Nokia 6230 eine Station, wo man das Handy reinsteckt zum laden. Rechts und links daneben sind absolut hammergeile Boxen angebracht über die man dann auch gleich Radio oder MP3s hören kann! Soweit mir bekannt kann das Handy auch gleich über diese Station direkt mit dem PC verbunden werden!

Da iss nen Link >>Klick<<

Sowas sollte es mal fürs SX1 geben! .oO(Bin gerade am überlegen, ob man das nicht selber bauen könnte?!)

Gruß
sancho
 
N

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Originally posted by Piotr Lamasz@5.11.2004, 12:15
Bei unserem Partner mobiltec24.de ....

Update: Finde es gerade selber da nicht ....

:D :D :D
 
B

BerndderHeld

Mitglied
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
59
Ich habe mir diesen Duo-Lader bestellt

Ebay

Ich denke dies ist das was hier gesucht wird.

So eine "Lautsprecherstation" benötigt nur ein paar sachen: Lautsprecher (inkl. Verstärker) könnte man über diesen Lumberg -> Klinke Adapter anschliessen. Dann hast du aber keine Radioantenne mehr. Und ich weiss nicht wie es dann mit einem Y-Lumberg stecker für das Datenkabel aussieht. Aber wenn du eh ein Datenkabel mit anschliessen willst kannst du doch gleich über den Computer musikhören.


Ich habe gerade nachgeschaut, mit dem Y-Lumberg stecker hast du nur noch Mono wiedergabe.

bis denn dann
Bernd
 
O

onkel-boern

Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
67
Moin,
das Problem bei den extern geladenen Akkus ist dann doch aber, dass das SX1 für diese keine richtige Akkuladestandsanzeige bietet, oder läuft das mitlerweile?
Greeetings, Onkel-Boern.
 
O

Olle26

Junior Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
31
Von den Billig-Ladegeräten, die bei eBay für das SX1 angeboten werden, kann ich nur abraten. Die taugen nichts: Kontaktprobleme, abgerissene Kabel, Gehäuse platzt. Es lohnt sich nicht, an falscher Stelle zu sparen.

Siemens bietet für das SX1 auch eine Synch-Station an, die zusätzlich als Ladestation benutzt werden kann. Ich weiß allerdings nicht, ob darin auch das Laden eines Zusatzakkus möglich ist. Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit?
 
O

onkel-boern

Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
67
Moin,
die Sync-Station von Siemens ist in meinen Augen klasse. Schade nur, dass man die Ladefunktion nicht abschalten kann. Deshalb betreibe ich das Ladekabel an einer schaltbaren Steckdose. (Ist ja nicht so toll für den Akku jedesmal geladen zu werden wenn er noch nicht leer ist.)
Einen Zusatzakku kann man damit allerdings nicht laden.
Greeetings, Onkel-Boern.
 
L

Lasar

Junior Mitglied
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
15
ich hätte sowas gerne fürs auto.
ich mein nen anschluss des sx1 über den slim lumberg stecker an:

autoradio- zum freihören und mp3´s
micro - zum freisprechen
12V - zum akuladen (abschaltbar)

was man dafür braucht ist doch nur ein siemens stereo headset einen Y-stecker
für den slim lumberg und ein 12V-ladekabel.

das mic bleibt das aus dem headset und wird an die A-säule geklebt, line-out an das autoradio und das ladekabel ans boardnetz.

ich glaub ich muss morgen mal einkaufen
:D
 
O

Olle26

Junior Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
31
@Lasar: Auch wenn es etwas OT ist: Wenn du im Auto telefonieren, MP3s hören und deinen Akku laden möchtest, kann ich dir nur die Siemens HKC-530 Freisprecheinrichtung empfehlen. Bei MP3s hast du zwar nur Monosound, aber alles in allem ist das eine sehr kompakte Lösung und das SX1 wird auch noch sicher gehalten. Der Anschluss erfolgt sehr einfach am Autoradio, das bei eingehenden Gesprächen oder beim Abspielen von MP3s automatisch stumm geschaltet wird. Die FSE gibt es bei eBay ab 40 Euro im Direktkauf (der UVP beträgt etwa das Doppelte).
 
L

Lasar

Junior Mitglied
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
15
danke für die ifo, aber wie du scon sagst:
min 4€ und ann nu mono :angyfire:

da omm ich doch hoffentich besser weg.
 
M

Mobiltec24.de

Händler
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
18
Update: Finde es gerade selber da nicht, vielleicht wars auch ein anderer Shop  , naja einfach mal suchen.

Hi,
Wir hatten die Ladestation rausgenommen, da mit der neuen Lieferung vom gleichen Lieferanten andere Stationen gekommen sind, welche einen den einen mehr, den anderen weniger interessierenden "Schönheitsfehler" haben (lest selbst in der Produktbeschreibung). Die davor verkauften, standfesten Stationen sind lt. Lieferantenanfrage nicht mehr beschaffbar. Da aber auch die neuen Ladestationen für das Aufladen eines Zweitakkus unabhängig vom Gerät weiterhin uneingeschränkt tauglich sind und eine Nachfrage nach einem solchen Produkt besteht (s. dieses Posting) haben wir die Stationen jetzt als reine Akkuladestationen wieder für den Verkauf freigegeben.

Link zum Produkt mit Erklärung

CU Ralph
 
Thema:

SX1 Akku Ladestation

SX1 Akku Ladestation - Ähnliche Themen

Akku Ladeproblem beim SX1: Hallo, Ich hab seit einigen Wochen ein Problem beim Laden des Akkus bei meinem SX1. Das äußert sich folgendermaßen : 1. Akku ist leer und wird...
SL65: Erste FAQs: Siemens SL65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: Siemens SL65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 700mAh Standardladegerät...
S65: FAQ erst schauen dann fragen: Siemens S65 FAQ Copyright © by Lieferumfang: Siemens S65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 750mAh Standardladegerät Bedienungsanleitung CD-Rom inkl...
Datenkabel, welcher Typ für welches Handy: Inhalt dieser FAQs: - DCA-100 (COM Port / Nano-Lumberg) - DCA-140 (USB / Nano-Lumberg) - DCA-500 (COM Port/ Lumberg & Slim-Lumberg) - DCA-510...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

Slim Lumberg auf Klinke Radioantenne

,

akku ladestation selber bauen

,

ladestation säule selberbauen

,
ladestation selber
, Ladestation für Akku okel, ladestation siemens sx 1, akku ladestation selberbauen, reine akku ladestation
Oben