SX1: Akku-Probleme

Diskutiere SX1: Akku-Probleme im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich der Akku meines SX1 nicht mehr richtig laden lässt. Das SX1 bricht den Ladevorgang meist...
S

Schollenfilet

Newbie
Threadstarter
Hi,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich der Akku meines SX1 nicht mehr richtig laden lässt. Das SX1 bricht den Ladevorgang meist schon nach ein paar Minuten ab, als ob der Akku schon voll wäre.
Weiterhin stimmt auch die Akkuanzeige nicht mehr mit der Realität überein.
Ich weiß nicht, ob dass am Handy oder am Akku liegt. Formatiert habe ich das SX1 deswegen schon mal, hat aber nichts gebracht.
Jetzt ist mir grade aufgefallen, dass sich der Akku anscheinend aufgebläht hat. :huh:
Der ist jetzt auf Ober- und Unterseite deutlich gewölbt und ich bekomme auch die Akku-Klappe nicht mehr zu. Ich glaube, dass das nicht normal ist, oder?
Sollte ich mir jetzt einfach einen neuen Akku kaufen (auf Akkus ist keine Garantie oder?) oder das Handy reklamieren(Garantie habe ich noch)?

Z

ZEUS

Senior Mitglied
Modell(e)
BlackBerry Q10
PC Betriebssystem
Windows 8
Hallo,

würde den Akku fachmännisch entsorgen. Nicht mehr benutzen, könnte sein, dass der ausläuft oder "explodiert".

Würde bei SIEMENS anrufen (innerhalb 6 Monate, hat der Akku noch Garantie).

ZEUS

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
auf Akkus ist ein halbes Jahr Garantie. Ich würde auf jeden Fall mit Siemens bzw. dem Händler Kontakt aufnehmen.
Gruß, Roland

S

Schollenfilet

Newbie
Threadstarter
Ich hab das SX1 aber schon midestens ein Jahr, also keine Garantie mehr auf den Akku. Werde mir wohl einen neuen Akku kaufen, kann der von mobiltec24.de qualitätsmäßig mit dem originalen mithalten?
Und jetzt stellt sich noch die Frage, ob die Lade-Probleme wirklich nur vom Akku kommen oder ob das SX1 da auch noch dran beteiligt ist.
Danke für die Hilfe :up:

H

Hamburger

Senior Mitglied
Originally posted by Schollenfilet@1.05.2005, 19:32
Ich hab das SX1 aber schon midestens ein Jahr, also keine Garantie mehr auf den Akku. Werde mir wohl einen neuen Akku kaufen, kann der von mobiltec24.de qualitätsmäßig mit dem originalen mithalten?
Und jetzt stellt sich noch die Frage, ob die Lade-Probleme wirklich nur vom Akku kommen oder ob das SX1 da auch noch dran beteiligt ist.
Danke für die Hilfe :up:
Hallo,

sollte es der original Siemens Akku sein, würde ich an deiner Stelle eine freundliche Mail an Siemens schicken.

Auch wenn sie nur 6 Monate Garantie geben, ist es bestimmt nicht im Sinne von Siemens, Probleme mit eventuelle explodierenden Akkus zu bekommen.

Ich würde darauf bestehen. Defekt wäre o.k. , aber Ausbuchtungen und das Risiko einer Explosion, hat nichts mit defekt zu tun.

Wenn alles nicht hilft, schreib an eine Verbraucherzentrale.

S

Schollenfilet

Newbie
Threadstarter
Habe grade bei Siemens angerufen.
"Akku hat keine Grantie mehr... blabla... sie können einen neuen für 69€ kaufen... blabla". :down: :mecker:
Ich hab auch gesagt, dass das nicht im Sinne von Siemens sein kann, dass der Akku eventuell explodieren kann, aber davon ließ sich die "nette" Dame nicht beirren.
Ich werde mal eine Mail an Siemens mit Fotos schicken, vlt. tut sich dann was.
Wenn das auch nichts bringt, was taugt dieser Akku von Mobiltec24.de?

Edit: Gibt's auch eine direkte Service Mail-Adresse? Ich finde immer nur dieses dämliche Kontaktformular, wo man nur eine Produktanfrage senden kann. Außerdem wollte ich ja Bilder vom Akku mitsenden.

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
S

Schollenfilet

Newbie
Threadstarter
Danke für die Mail-Adresse.
Und ja, der Thread mit dem Mobiltec-Akku war mir bekannt, aber am Ende geht es nur noch um irgendwelche anderen Schrott-Akkus und ich hoffte, dass jemand vlt. mit 3 Worten zusammenfassen könnte, ob der Mobiltec-Akku was taugt.
Jetzt muss ich doch noch den ganzen Thread lesen, verdammt. ;) :D

M

madmax2003

Junior Mitglied
hatte auch dass problem als das sx1 von der reparatur zuruck kam habe aber ein neues bekommen von der werkstatt auf dem brief stand keine werksgarantie und doch haben die mir ein neues geschikt:up:

M

madmax2003

Junior Mitglied
habe dem von mobiltec 1300mah und funktioniert einwandfrei :up: nur die anzeige stimmt nicht mehr

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
jo die dinger gehen gut, hab auch einen hier aber wegen der fehlenden anzeige taugen die auch nur als ersatzakku was, als einziger wird der dich halt mit dem ausschalten das tel´s "überraschen" :D

Thema:

SX1: Akku-Probleme

SX1: Akku-Probleme - Ähnliche Themen

Apple iOS 13.5 Akku Problem - So findet man die Apps, die den Akku Eures iPhones strapazieren: Mit iOS 13.5 scheinen viele Nutzer so Ihre Probleme zu haben. Immer wieder berichten Anwender von Problemen mit der Akku-Laufzeit, da hier Apps...
iPhone lässt sich nicht mehr einschalten, nachdem Akku auf 0% war: Liebe Community, bislang kam ich mit der Reparatur meiner iPhones immer super allein zurecht (ich würde mich im Basteln als sehr geschickt...
Samsung Galaxy Note 7 Explosionen - Der Akku war schuld, wer hätte es gedacht?: Seitens Samsung wurde ja immer angekündigt, dass man die Ergebnisse der Untersuchungen zu den Akku Problemen des Samsung Galaxy Note 7...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy Note 7 Akku Probleme auch bei den neuen Geräten?: Die Rückruf Aktion zum Samsung Galaxy Note 7 läuft. In Deutschland sollen ja Geräte sogar direkt an der Haustür getauscht werden wie es scheint...

Sucheingaben

handy akku gewölbt

,

handyakku gewölbt

,

handy akku aufgebläht

,
Akku gewölbt
, lg handy akku gewölbt, lg handy akku leicht gewölbt, gewölbter handy akku reparieren, sx1 bricht ladevorgang ab, el71 bricht ladevorgang ab, smartphone akku gewölbt, handybatterie gewölbt, handy akku dicker gewölbt, handy akku aufgebläht?, handy akku explodiert siemens, Handy Akku hat sich aufgeblasen, aufgeblähte handy akkus, benq e71 akku gewölbt, gewölbter Handy Akku, akku aufgebläht explosion, handyakku aufgebläht siemens, SX1 Akku, lg akku ist gewölbt
Oben