SX1 Akku

Diskutiere SX1 Akku im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Zusammen, hab ein Problem mit dem Akku meines SX1. Der ist neuerdings schon nach 1 Tag leer. Nutze das Handy schon seit 1 Jahr und der Akku...
D

dartib

Newbie
Threadstarter
Hallo Zusammen,

hab ein Problem mit dem Akku meines SX1. Der ist neuerdings schon nach 1 Tag leer.
Nutze das Handy schon seit 1 Jahr und der Akku hat immer ca 2 Tage gehalten. Hab neulich meine Firmware von 7 auf 14 upgedated, seitdem geht die Akkuleistung extrem runter. Ich achte eigentlich immer darauf das im Hintergrund keine Programme laufen.

Könnte das evtl auch was damit zu tun haben das ich den Akku mal 24h aus dem Handy genommen hab, wegen ein paar Systemfehlern? Oder verbraucht das Handy mehr Strom wenn es ein paar Systemfehler hat(zB. läßt sich Java-Manager nicht mehr starten oder ein Backup machen)?

Danke schonmal im vorraus,
Dartib

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Ein Akku kann durchaus auch schon nach 1 Jahr den Geist aufgeben. Hast Du ihn vielleicht einige Male wirklich erheblich falsch geladen oder das Geraet starker Hitze oder starken Minusgraden ausgesetzt?

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
Du könntest das update wiederholen. Das könnte die Ursache sein. Vorher Akku vollladen.
Gruß, Roland

D

dartib

Newbie
Threadstarter
@ Mathias

Nee, hab den Akku immer korrekt behandelt, also immer erst geladen wenn er auch leer war und auch nie in extreme Temperatursituationen gebracht.
Das Problem ist auch sozusagen von heute auf morgen aufgetaucht(nach dem Firmwareupdate), also nicht nach und nach entstanden.

Dartib

Thema:

SX1 Akku

SX1 Akku - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S8 (Plus) - 10 Tipps und Tricks um den Akku für mehr Laufzeit zu schonen: Viele User die sich ein Samsung Galaxy S8 oder S8 Plus zugelegt haben sind mit der Größe des Akkus nur bedingt zufrieden und hätten sich bei einem...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
6S Plus - Akkuprobleme durch Software?: Hallo liebe Community. Habe seit knpp einem Jahr mein iPhone 6S plus mit 64GB. Ich bin eine sehr "ordentliche" Nutzerin, sprich ich lade mein...
iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...
Samsung Galaxy S5: Akkulaufzeit verlängern: Der absolute Kassenschlager war das Galaxy S5 im vergangenen Jahr zwar nicht, da das Smartphone mittlerweile aber im Preis gefallen ist zieht es...
Oben