SX1 Akku

Diskutiere SX1 Akku im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Zusammen, hab ein Problem mit dem Akku meines SX1. Der ist neuerdings schon nach 1 Tag leer. Nutze das Handy schon seit 1 Jahr und der Akku...
  • SX1 Akku Beitrag #1
D

dartib

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

hab ein Problem mit dem Akku meines SX1. Der ist neuerdings schon nach 1 Tag leer.
Nutze das Handy schon seit 1 Jahr und der Akku hat immer ca 2 Tage gehalten. Hab neulich meine Firmware von 7 auf 14 upgedated, seitdem geht die Akkuleistung extrem runter. Ich achte eigentlich immer darauf das im Hintergrund keine Programme laufen.

Könnte das evtl auch was damit zu tun haben das ich den Akku mal 24h aus dem Handy genommen hab, wegen ein paar Systemfehlern? Oder verbraucht das Handy mehr Strom wenn es ein paar Systemfehler hat(zB. läßt sich Java-Manager nicht mehr starten oder ein Backup machen)?

Danke schonmal im vorraus,
Dartib
 
  • SX1 Akku Beitrag #2
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Ein Akku kann durchaus auch schon nach 1 Jahr den Geist aufgeben. Hast Du ihn vielleicht einige Male wirklich erheblich falsch geladen oder das Geraet starker Hitze oder starken Minusgraden ausgesetzt?
 
  • SX1 Akku Beitrag #3
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
Du könntest das update wiederholen. Das könnte die Ursache sein. Vorher Akku vollladen.
Gruß, Roland
 
  • SX1 Akku Beitrag #4
D

dartib

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
4
@ Mathias

Nee, hab den Akku immer korrekt behandelt, also immer erst geladen wenn er auch leer war und auch nie in extreme Temperatursituationen gebracht.
Das Problem ist auch sozusagen von heute auf morgen aufgetaucht(nach dem Firmwareupdate), also nicht nach und nach entstanden.

Dartib
 
Thema:

SX1 Akku

SX1 Akku - Ähnliche Themen

6S Plus - Akkuprobleme durch Software?: Hallo liebe Community. Habe seit knpp einem Jahr mein iPhone 6S plus mit 64GB. Ich bin eine sehr "ordentliche" Nutzerin, sprich ich lade mein...
Huawei MediaPad M2 - kurzer Erfahrungsbericht und Bewertung: Hallo! Ich habe die Entscheidung getroffen, meine Geräte von Huawei in einigen Beiträgen zu bewerten, damit man noch ein bisschen Info darüber im...
Akkulaufzeit || 100% nicht gleich 100%: Hallo ihr :) Ich verzweifel noch mit meinem Akku. Wie lange braucht eine vollständige Ladung? Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich lade...
Motorola Moto 360: veralteter Prozessor, kleinerer Akku als angegeben und schlechte Reparierbarkeit: Die Moto 360 von Motorola wurde mit Spannung erwartet, doch nach der Markteinführung kehrte wegen der kurzen Akkulaufzeit Ernüchterung ein. Bei...
Akkustatus springt plötzlich auf 1% und geht sofort danach aus.: Hallo zusammen, habe seit neustem das Problem das mein iphone 4 extreme Akkuprobleme hat. Das der Akku nicht mehr so lange hält wie früher ist ja...
Oben