SX1 AkkuU Anzeige leer Akku aber noch voll

Diskutiere SX1 AkkuU Anzeige leer Akku aber noch voll im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, auch wenn das Problem schon einmal hier beschrieben wurde, leider habe ich für mein SX1 passende Lösung gefunden gefunden, daher...

nordlicht_11

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
7
Hallo zusammen,

auch wenn das Problem schon einmal hier beschrieben wurde, leider habe ich für mein SX1 passende Lösung gefunden gefunden, daher hier nochmals:

SX1 Akkuanzeige zeigt nach kurzer Zeit an, dass der original Akku leer sei. Akku ist aber noch voll.

Gefundene Lösungsvorschläge:
Betrieb des SX1, bis es sich abschaltet --> funkte bei meinen SX1 nicht
24 h Akku entfernen -->funkte bei meinen SX1 nicht
SX1 formatieren -->funkte bei meinen SX1 nicht

Hat einer einen weiteren Vorschlag? Was sagt denn Siemens dazu?

Danke
Gruß
Nordlicht
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

welche Firmware Version und Variante hast Du auf Deinem SX1 drauf? (*#06# > Info)
Was Siemens dazu sagt? Hmmm, hier bestimmt gar nichts... Schreib denen doch mal eine Mail.

Greetinx, Sascha
 

nordlicht_11

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
7
Hallo Sascha,

habe 7er Tmobile Version drauf.
Meinst du, dass ein Update das Problem beheben kann?
Hatte bisher nicht die Zeit (beruflich unterwegs) mich mit einem Update zu beschäftigen.
Welches Update empfiehlst Du?

Danke
Gruß
Nordlicht
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

ja ich empfehle ein Update auf die Version 13, 14, oder 15.
Bin mir nicht 100% sicher, welche es für t-mobile gibt.

Aber:
Spiel hinterher KEIN Backup ein, sondern maximal die Kontakte via Outlook.
Denn sonst kann sich dieser Fehler wieder in die neue Version einschleichen!
Am besten läßt Du das Deinen Updatepartner machen, denn man sollte diesen Versionssprung nur machen, wenn man das Gerät komplett neu installiert. Und dabei gehen sämtliche Kundendaten (Adressbuch, selbstinstallierte Spiele, Töne, ...) verloren.

Greetinx, Sascha
 

joedb

Junior Mitglied
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
38
Also meine 07er TMOAT hat das Problem die letzten 18 Monate nicht gehabt.

Der Akku/das Handy hat 3 Kontakte. Eventuell ist einer (der Meßkontakt?) nicht geschlossen? Kann zB durch Dämpfe bei der Produktion passieren, daß eine schlecht sichtbare Isolierschicht auf die Kontakte kommt.
Eher passiert das aber einem selbst beim Handling, daß irgendeine Substanz oder ein kleiner Fremdkörper den Kontakt zum Meßpunkt verhindert. (Sugo, Felsbrocken, etc. ;-)
Ich hatte das mal bei einem AT-Bus Motherboard. Ein Haar klebte dort hartnäckigst. Karte rein - Karte raus hat nichts geholfen. Haben vor mir drei Techniker nicht gesehen, und ich habe auch eine Stunde gebraucht es zu entdecken. Wer denkt schon an sowas .. ;-)

Naja, hoffentlich ist es sowas simples! :-)
 

nordlicht_11

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
7
Hallo Sascha,

habe mir vom udp FW int uk de 15 aufspielen lassen.
bin erstmal begeistert von der neuen fw und dem verschwundenem branding.
das eigentliche problem ist leider noch da.

werde mal an siemens direkt schreiben

gruß
nordlicht
 

inovatech

Junior Mitglied
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
48
Hi!

Also das Problem kenne ich, allerdings nur mit nachgebauten LiPoly Akkus.
Mein Tipp:

Nimm einen Stromverbraucher (am Besten eine 5W Halogenlampe o.ä.) und lass den Akku damit WIRKLICH leer werden.
Wiederhole das ganze 2-3x und dann ist er wieder Kalibriert und sollte dann auch wieder Funktionieren (jedenfalls bei mir damals)

Gruss... Andreas
 
Thema:

SX1 AkkuU Anzeige leer Akku aber noch voll

SX1 AkkuU Anzeige leer Akku aber noch voll - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
E71: Absturz, Akku wieder "voll": Hallo, mein E71 ist jetzt seit knapp 9 Tagen in Betrieb, ohne dass ich es geladen habe. Ansich nicht ungewöhnlich, soll ja recht lange halten. In...
SX1-Akku-Anzeige zeigt Falsches an!: Akku Anzeige spinnt!! Hallo, die Akku-Anzeige meines SX1 zeigt Falsches an. Die ganze Zeit wird die Batterie oben links als "voll" angezeigt...
SX1 - Akku lädt nicht, Mikro zu leise: Hallo, ich hab seit Februar ein SX1, bin seitdem eigentlich sehr zufrieden damit gewesen. Das einzige, was mich gestört hatte, war die extrem...

Sucheingaben

laptop akku noch voll obwohl leer

,

iphone zeigt leere batterie

,

laptop akku anzeige leer

,
iphone 4 akku ist voll zeigt leer an
, iphone 4 akku ist leer zeigt aber voll an, batterien voll anzeige leer, iphone 4 akku zeigt er leer an obwohl voll ist, telefon batterie voll zeigt leer, akku voll displa leer telefon, Laptop Akku voll Anzeige, siemens nach rausholen des akku zeigt telefon leer an, akku voll anzeige leer laptop, notebook akku anzeige leer hält benq, notebook akku 100% aber anzeige leer, iPhone 4 leerer Akku aber voll, iphone akku leer zeigt aber beim laden voll an, laptop akku anzeige zeigt leer an, 0, iphone 3 akku zeigt voll ist lee, akkuanzeige zeigt leeren Akku ist noch voll
Oben