SX1 AkkuU Anzeige leer Akku aber noch voll

Diskutiere SX1 AkkuU Anzeige leer Akku aber noch voll im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, auch wenn das Problem schon einmal hier beschrieben wurde, leider habe ich für mein SX1 passende Lösung gefunden gefunden, daher...
N

nordlicht_11

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen,

auch wenn das Problem schon einmal hier beschrieben wurde, leider habe ich für mein SX1 passende Lösung gefunden gefunden, daher hier nochmals:

SX1 Akkuanzeige zeigt nach kurzer Zeit an, dass der original Akku leer sei. Akku ist aber noch voll.

Gefundene Lösungsvorschläge:
Betrieb des SX1, bis es sich abschaltet --> funkte bei meinen SX1 nicht
24 h Akku entfernen -->funkte bei meinen SX1 nicht
SX1 formatieren -->funkte bei meinen SX1 nicht

Hat einer einen weiteren Vorschlag? Was sagt denn Siemens dazu?

Danke
Gruß
Nordlicht

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

welche Firmware Version und Variante hast Du auf Deinem SX1 drauf? (*#06# > Info)
Was Siemens dazu sagt? Hmmm, hier bestimmt gar nichts... Schreib denen doch mal eine Mail.

Greetinx, Sascha

N

nordlicht_11

Newbie
Threadstarter
Hallo Sascha,

habe 7er Tmobile Version drauf.
Meinst du, dass ein Update das Problem beheben kann?
Hatte bisher nicht die Zeit (beruflich unterwegs) mich mit einem Update zu beschäftigen.
Welches Update empfiehlst Du?

Danke
Gruß
Nordlicht

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

ja ich empfehle ein Update auf die Version 13, 14, oder 15.
Bin mir nicht 100% sicher, welche es für t-mobile gibt.

Aber:
Spiel hinterher KEIN Backup ein, sondern maximal die Kontakte via Outlook.
Denn sonst kann sich dieser Fehler wieder in die neue Version einschleichen!
Am besten läßt Du das Deinen Updatepartner machen, denn man sollte diesen Versionssprung nur machen, wenn man das Gerät komplett neu installiert. Und dabei gehen sämtliche Kundendaten (Adressbuch, selbstinstallierte Spiele, Töne, ...) verloren.

Greetinx, Sascha

J

joedb

Junior Mitglied
Also meine 07er TMOAT hat das Problem die letzten 18 Monate nicht gehabt.

Der Akku/das Handy hat 3 Kontakte. Eventuell ist einer (der Meßkontakt?) nicht geschlossen? Kann zB durch Dämpfe bei der Produktion passieren, daß eine schlecht sichtbare Isolierschicht auf die Kontakte kommt.
Eher passiert das aber einem selbst beim Handling, daß irgendeine Substanz oder ein kleiner Fremdkörper den Kontakt zum Meßpunkt verhindert. (Sugo, Felsbrocken, etc. ;-)
Ich hatte das mal bei einem AT-Bus Motherboard. Ein Haar klebte dort hartnäckigst. Karte rein - Karte raus hat nichts geholfen. Haben vor mir drei Techniker nicht gesehen, und ich habe auch eine Stunde gebraucht es zu entdecken. Wer denkt schon an sowas .. ;-)

Naja, hoffentlich ist es sowas simples! :-)

N

nordlicht_11

Newbie
Threadstarter
Hallo Sascha,

habe mir vom udp FW int uk de 15 aufspielen lassen.
bin erstmal begeistert von der neuen fw und dem verschwundenem branding.
das eigentliche problem ist leider noch da.

werde mal an siemens direkt schreiben

gruß
nordlicht

I

inovatech

Junior Mitglied
Hi!

Also das Problem kenne ich, allerdings nur mit nachgebauten LiPoly Akkus.
Mein Tipp:

Nimm einen Stromverbraucher (am Besten eine 5W Halogenlampe o.ä.) und lass den Akku damit WIRKLICH leer werden.
Wiederhole das ganze 2-3x und dann ist er wieder Kalibriert und sollte dann auch wieder Funktionieren (jedenfalls bei mir damals)

Gruss... Andreas

Thema:

SX1 AkkuU Anzeige leer Akku aber noch voll

Sucheingaben

laptop akku noch voll obwohl leer

,

iphone zeigt leere batterie

,

laptop akku anzeige leer

,
iphone 4 akku ist voll zeigt leer an
, iphone 4 akku ist leer zeigt aber voll an, batterien voll anzeige leer, iphone 4 akku zeigt er leer an obwohl voll ist, telefon batterie voll zeigt leer, akku voll displa leer telefon, Laptop Akku voll Anzeige, siemens nach rausholen des akku zeigt telefon leer an, akku voll anzeige leer laptop, notebook akku anzeige leer hält benq, notebook akku 100% aber anzeige leer, iPhone 4 leerer Akku aber voll, iphone akku leer zeigt aber beim laden voll an, laptop akku anzeige zeigt leer an, 0, iphone 3 akku zeigt voll ist lee, akkuanzeige zeigt leeren Akku ist noch voll

SX1 AkkuU Anzeige leer Akku aber noch voll - Ähnliche Themen

• sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?

Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?: Hallo, wäre einer so nett von euch... mir den MMC Inhalt hier reinzuschreiben.. also die Ordner Struktur.. oder als Link... weil der Link im Forum...