SX1 alle Kontakte sind weg

Diskutiere SX1 alle Kontakte sind weg im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi Leutz, ich geh hier kaputt !!!! ich habe gestern ein FW Update von SV12 auf SV13 gemacht, und nur probleme damit. Backup hatte ich mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

*toster*

*toster*
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
21
Hi Leutz,

ich geh hier kaputt !!!!

ich habe gestern ein FW Update von SV12 auf SV13 gemacht, und nur probleme damit. Backup hatte ich mit der Data Suite gemacht und dabei auch keine Fehlermeldungen. Als das Update fertig war und ich die Daten wiederherstellen wollte sagte er mir, es wären keine Kontakte gespeichert.

WELTUNTERGANG !!!

170 private und Firmen Kontakte sind weg!

Das komische ist bisher ging alles gut von 05->06->07->08->10->12 und alle hatte ich so gemacht.

In den alten Datensicherungen sind allerdings (lt.Data Suite) auch keine Kontakte mehr?

Wie kann das sein?

Bitte helft mir !

toster

ps.: wieso geht eigentlich mein alter Login nicht mehr und ich muß mich neu registrieren?
 

nolimit der 2.

Newbie
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
3
ooh man

mich hats auch erwischt :(((

ich war gestern auf disco auf einmal sagt das blöde handy ich solle die puk eingeben da ich falsche pin eingegeben haben soll
obwohl ich die sch*** tastatursperre an hatte muss es sich wieder von selbst eingeschaltet haben

naja und heute morgen hab ich die puk eingegeben und siehe da keine kontakte keine garnix!!

hatte auf der mmc alle gesichert DACHTE ich!!
er hat alles wieder in den alten zustand versetz aber NUR NICHT DIE KONTAKTE!!

für mich kommts auch einem weltuntergang nah

hat jemand tips???

wieso sind die kontakte denn nicht mit drauf??

habe hier noch einen lten backup der aber nu in einem andren ordner im rechner gespeichert ist
wie kann ich der SDS sagen das er diesen ordner mitsamt der datenb für die datenwiederherstellung benutzen soll??
vll kann ich ja die kontakte noch retten

ich krieg echt ne krise scheiss telefon ey
mit meinem "alten" sx1 is das no nie passiert
das neue o2 music teil spinnt rum glaub ich ...
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by *toster*@31.07.2004, 10:30
Bitte helft mir !
ps.: wieso geht eigentlich mein alter Login nicht mehr und ich muß mich neu registrieren?
Hallo !!

1) Warum hast Du kein Sync mit Outlook gemacht?
2) les mal bitte die Informationen in der Sandbox. Dort steht alles beschrieben, warum und weshalb...

Greetinx, Sascha
 

Florian Fortus

Newbie
Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
5
Das ist vielen schon so geganen. Ein Denkzettel, der einen zum Backups erstellen bringt... (Outlook)
 

*toster*

*toster*
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
21
naja das kannst Du ja mal versuchen mit OUTLOOK 2003. Da bringt er mir immer die Meldung "Outlook 2003 wird nicht unterstützt".

Aber da haben wir ja erstmal geklärt was ich nicht gemacht habe, die Frage ist die was kann ich jetzt noch tun?

Und wieso ist das so gelaufen nach den vielen vorangegangenen Updates bzw. Datensicherungen und -wiederherstellungen?

Wo hab ich sonst immer die Kontakte wieder herbekommen?
Irgendwo müssen die doch schon immer gespeichert worden sein?

So viele Fragen und noch mehr Wut :angyfire: !!!

Bitte sagt mir das es noch nen Trick oder so gibt !

toster

ps.: zum Login

naja bei Neuanmeldungen hätte ich das ja verstanden, aber die die schon registriert sind die suchen sich ja erstml nen Wolf, weil plötzlich das einloggen nicht mehr funktioniert, ehe sie diesen :D :D lustigen Kinderspielplatz :D :D finden.
 

nolimit der 2.

Newbie
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
3
@toster

genau das isses ja
ich hab auch schon zigmal auf der mmc gesicherte daten wieder wiederhergestellt
warum gehts jetz nicht?

das lustige ist das nicht mal auf meiner sim wat drauf is und kurioserweise ich bei den ruflisten aber alle nummern mit namen finden kann die ich zuvor benutz hatte

ich denke und hoffe auch das ich die daten irgendwie herbekomme
habe mal die "backup.arc" datei auf der mmc auf mein rechner kopiert und versuche die ganze zeit es mit einem zip programm zu öffnen
keines konnte bisher es öffnen
ich erhoffe mir dadurch an die begehrten kontakte ranzukommen um die vll. mit ner textdatei zu öffnen
aber ich bezweifle das man die so leicht öffnen kann

aber kann vll jemand meine obige frage beantworten?
habe ja noch die dateien die per SDS gesichert worden sind
vll komm ich so an die kontakte ran nur findet sds die datei nich und somit is die wiederherstellungsleiste immer grau unterlegt

gruss nolimit
 

Silvester

Newbie
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
5
Hallo.

Hab leider auch ein problem mit meinem SX1 (FW 12)

Hatte ein paar Probleme mit der Software in Form von "Systemfehler" gleich nach dem Booten. Dachte ist kein Problem, machst noch schnell ein Backup mit der SDS (alte Version von CD glaube 1.145 oder so) und formatierst das Ding. Ging ja auch früher ohne Probleme.
Das formatieren ging auch wunderbar. Ist ja klar.
Als ich nun mein Backup draufwerfen wollte (mit USB Datenkabel und SDS)
ging es auch wunderbar. Problem ist nur, das er egal welches Backup ich auswählte, er immer das älteste drauf machte. Darum fehlen mir sehr viele neue Kontakte. Hab auch schon versucht, nur das neuste im Ordner zu lassen. Ging aber auch nicht.

Warum macht er das?!

Liegt das daran, das mein Rechner sportlich bei nem anderen Backup ein neustart gemacht hat?

Ich habe ja die ganzen Daten die ich brauche im Backup. Seh ja das es am größten ist und in der Fileübersicht stehen ja auch über 1000 Dateien. Der Rechner macht mir halt nur die verdammten alten Daten drauf und läst die neuen einfach weg, obwohl sie weg sind.

Über Hilfe wär ich sehr erfreut. Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!
 

Elmenhorster

Newbie
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
2
Hatte auch das Problem. Im Laden update auf Version 13 machen lassen weil die 12 durch irgend was komplett zerschossen wurde, und als ich dann zu hasue die Datensicherung aufspielen wollte und die sms und kontakte prüfen wollte, konnte er sie nicht öffnen und schloß jedes mal bzw. weigerte sich. wurden zwar alle sms usw schön aufgelistet, aber konnte keine öffnen. Und ide kontakte gingen auch hopps -,- schöner sch******
Alle Freunde sprichwörtlich hopps gegangen. argh.
 

kaiman

Newbie
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
6
Originally posted by Sascha Meuter@31.07.2004, 13:10

1) Warum hast Du kein Sync mit Outlook gemacht?


hi

und was tun wenn man kein outlook nutzt??

es kann ja wohl ne sein, dass sienems einen zwingt ein M$ Produkt zu nutzen :confused:

ich bin mit meinem alternativen kostenfreien programm seeeehr zufrieden und hab keinen bock nur um meine kontakt aus dem sx1 outlook zu kaufen. da MUSS es doch einen anderen weg gehen...


so far


kaiman
 

Ned Flanders

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
138
Originally posted by kaiman@17.09.2004, 08:05

und was tun wenn man kein outlook nutzt??

Dann lässt man es sein!

Ich "nutze" Outlook auch nicht wirklich. Sondern ich missbrauche es ;)
Da ich outlook (2001- mir egal das es alt ist) bei jedem mobilen Gerät dabei bekomme ist es für mich so im grunde Kostenfrei. Aber meine Firewall hat Outlook schön im Griff und es dient mir lediglich zur Kontakte und Terminverwaltung auf meinem PDA und meinem SX1. Und hier ist Outlook Gold wert.

Also abegesehen davon wie Ihr zu M$ steht, habe ich eure o.g. Probleme nicht. Sicher Gibt es weitaus bessere und sichere Programme als Outlook und diese sollten daher bevorzugt werden. Aber es sprich aus meiner Sicht nicht dagegen zusätzlich Outlook zu missbrauchen. Die anderen PIM Programme sollten un vielen fällen Outlook-fähige Sicherungen machen können. Diese dann nur in Outlook einspielen und mit dem SX1 abgleichen.

Schade natürlich, wenn das mit Outlook 2003 nicht klappt.
 

jaDa

Newbie
Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
2
tach schönen...

ich muss dieses Thema grad mal wieder ansprechen, da ich eben eine Katastrophe erlebt habe...

Mein SX1 Music Editon Akku war heute morgen ziemlich leer. Während der Arbeit ist es dann in der Hosentasche geblieben und natürlich dann irgendwann aus, weil der Akku keine Power mehr hatte...

so weit so gut... hab mir nix weiter bei gedacht. Es piepste dann vorhin ab und zu... auch nich weiter schlimm, weil das doch eigentlich nur das Signal is, dass der Akku keine Power mehr hat...

dann der Schock... Handy in die Steckdose und angemacht... auf einmal is alles auf dem Originalzustand... nur die standartsachen und ein paar zusätzliche Games und Progs sind drauf... der Rest is im Originalzustand... das heisst, dass auch meine ganzen Kontakte und gespeicherten SMS weg sind... WARUM ?

Gibt es wirklich KEINE möglichkeit das irgendwie alles wieder zu kriegen ? Es kann doch nich sein, dass das Handy alles wegschluckt nur weil kein Saft mehr im Akku is...

ich dreh durch... bitte meldet euch bei mir... vielleicht auch per ICQ 95155018 oder e-mail oder hier... mir egal... aber ich brauch dringend nen tipp... weil die Kontakte hab ich... aber die SMS sind wichtig...

bitte bitte... helft

mfg, jaDa
 

Ned Flanders

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
138
Hättest du etwas tiefer geguckt hättest du diesen Beitrag gesehen.

http://www.usp-forum.de/community/board/in...?showtopic=2954


Aber was weg ist, bleibt weg. Wenn du keine funktionierende Datensicherung hast die du einspielen kannst oder über Outlook abgleichen sieht es schlecht aus. So bescheiden es jetzt noch klingt es gilt die Regel:

1. Sichern (Backup)
2. Wenn Möglich Outlook zum abgleichen verwenden

Und, normal ist es NICHT, dass dies geschieht wenn der Akku leer ist.
 

Palminator

Mitglied
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
72
Also so ein übles Programm wie Outlook zu nutzen, nur um die Kontakte zu sichern käme mir auch nicht in Frage - sorry, wer Outlook mag solls nehmen...
Ich nehme zum Übertragen bzw. Sichern der Kontaktdaten SmartvCard for S60.
Ging prima beim umsatteln vom 7650 auf das SX1 und ist auch für Sicherungen top geeignet. Und knapp 7€ sind auch grade noch o.k., wie ich finde.
 

jaDa

Newbie
Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
2
mit outlook express funzt das aber auch nich, weil er das nich unterstützt... oder hab ich da ne option übersehen ? die kontakte sind ja fast alle noch da... is also nich soooo schlimm... aber sind die denn nich irgendwie noch irgendwo auf dem Handy ?

Ich werd mich auf jeden Fall mal melden, wenn ich Infos von Siemens bekommen hab. DIe hab ich nämlich auch angeschrieben..

ich guck nochmal in den anderen thread... danke soweit...
 

cacer

Newbie
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
3
fehler! : moöglicher weise sind alle kontakte weg!

so begrüßte mich mein sx1 vor ein paar tagen!
und siehe da , alle kontakte wech!
zum glück hatte ich den contactsmanager drauf und hatte ein backup auf die mmc gemacht , konnte die kontake alle wiederherstellen.
da ich aber auf montage war hätte ich ohne den manager keine chance gehabt auch nur einen kontakt wieder zu beleben.

für ein so teures handy ein wirkliches armutszeugniss!!! :angyfire:

ich finde das gerät ja echt mega geil, aber sowas is mir mit allen vorherigen nokias niemals passiert. :down:

das ist ein 1000%iger wechselgrund. erinnert mich irgendwie an M$ betriebssysteme. :down:
:down: :down: :down:
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo!

Da nun auch dieser Thread erfolgreich zur SX1-Meckerecke abgedriftet ist, verweise ich auf den Thread wo auch schon lustig rumgemeckert wird: http://www.usp-forum.de/community/board/in...?showtopic=2670

Und auch das Thema der "verschwundenen" Kontakte läßt sich nur mit Backups abfangen. Mehr gibt's auch dazu nicht zu schreiben...

Daher: Schloß & Greetinx, Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SX1 alle Kontakte sind weg

SX1 alle Kontakte sind weg - Ähnliche Themen

WhatsApp: alte Status-Funktion ist zurück - UPDATE II: 21.03.2017, 10:05 Uhr: Vor einigen Wochen hatte die Facebook-Tochter WhatsApp die bisherigen Status-Meldungen inklusive dem bekannten 'Hey there...
OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
Nokia C7 - RM 675 - DELIGHT belle refresh v6.2: Eine Paypal Spende wäre auch ganz nett... für ein Kaffee, Bier, Zigaretten und Strom und so.... ;) RE-PARTITIONIERT !!! NICHT MIT ANDEREN...
Ein neues Handy soll es sein, aber welches Betriebssystem nehme ich?: Es kommen immer so viele Fragen zu den Handys, die man sich kaufen kann. Weil dabei viel von den Betriebssystemen abhängt, wird das immer...
jail´en is geil..: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...

Sucheingaben

Outlook 2003 Kontaktesind weg

Oben