SX1 als Mikrofon?

Diskutiere SX1 als Mikrofon? im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Wenn ja, wie? Hab gehört dass man das SX1 als Webcam benutzen kann... Mir würde es allerdings schon reichen, wenn man es als Mikrophon benutzen...
S

SX1_Lover

Junior Mitglied
Threadstarter
Wenn ja, wie?
Hab gehört dass man das SX1 als Webcam benutzen kann... Mir würde es allerdings schon reichen, wenn man es als Mikrophon benutzen könnte... ich würde es gerne als übergangslösung für Skype benutzen, bis mein neues headset da ist.

Grüße,

SX1_Lover

F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Ich kann dir jetzt grad eigentlich nur sagen dass es schon möglich ist ein SX1 als Mic zu benutzen. Warum auch nicht? Das Gerät hat ein Mikrophon verbaut also muss es theoretisch auch gehen, Diktierfunktion geht ja auch.

Problem: Finde ein Programm welches das unterstützt bzw. mit dem du das SX1 als Mic verwenden kannst! Ich denke nicht dass es so etwas gibt aber du kannst ja mal suchen.

Ansonsten würde es heißen selber programmieren, möglich ist es, aber wie ist die Frage.....

Gibt ja übrigens auch nen Stimmgerät Programm für Gitarren für S60, da wird genau so das Mikrophon des SX1 in Anspruch genommen.

Gruß Fabi

L

lordpoka

Junior Mitglied
wo gibt es denn dieses stimmgerät. ich selbst spiele auch gitarre und find das ganz praktisch.

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by lordpoka@14.11.2004, 01:37
wo gibt es denn dieses stimmgerät. ich selbst spiele auch gitarre und find das ganz praktisch.
Moin Moin!

Schau Dich doch hier mal etwas um: klick mich...
Dort wird zwas das Programm nicht direkt gelistet sein, aber die Lieferanten der anderen Programme haben evtl. sowas. Einfach mal dort etwas rumstöbern.

Greetinx, Sascha

L

lordpoka

Junior Mitglied
jo, danke. hab zwar nix für meine gitarre entdecken können, aber ne menge anderer lustiger sachen.
eine frage hab i noch, gibt es eine externe ladestation für meine sx1-akkus. will nicht immer mein handy dranklemmen müssen. bei meinem Dell Axim X30 624 MHz gibt es ja auch so eine craddle-bla-dingens wo man gerät und nen extra-akku laden kann.

T

TEXHO

Mitglied
schonmal bei ebay nachgeguckt??? ;)

N

n00b

Senior Mitglied
Originally posted by Fabian Holzmann@14.11.2004, 01:02
Ich kann dir jetzt grad eigentlich nur sagen dass es schon möglich ist ein SX1 als Mic zu benutzen. Warum auch nicht? Das Gerät hat ein Mikrophon verbaut also muss es theoretisch auch gehen, Diktierfunktion geht ja auch.

Diktierfunktion ist aber auf nur schmale 2 Minuten begrenzt, trotz meiner 1-GB-MMC.

Gibts dafür auch ne Umgehungsmöglichkeit?

S

SX1_Lover

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by n00b+16.11.2004, 13:34--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (n00b @ 16.11.2004, 13:34)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Fabian Holzmann@14.11.2004, 01:02

Diktierfunktion ist aber auf nur schmale 2 Minuten begrenzt, trotz meiner 1-GB-MMC.

Gibts dafür auch ne Umgehungsmöglichkeit? [/b][/quote]
ja z.B. mit power dictaphone. schau halt einfach mal auf http://www.smartsam.de nach.

Grüße,

SX1_Lover

Thema:

SX1 als Mikrofon?

SX1 als Mikrofon? - Ähnliche Themen

Zwei Alexas unabhängig voneinander betreiben?: Hallo Forum! Bin neu hier. Ich heiße Richard und komme aus dem schönen Schwabenland. Ich hab seit gestern einen Echo Dot 3 installiert. Läuft...
Xiaomi Neustart Fehlermeldung: Hallo zusammen! Habe mir ein Xiamo Redmi Note 8 vor ca 2 Wochen gekauft. War bisher zufrieden und gab praktisch keine Mängel, vor ein paar Tagen...
Welches S20 holt Ihr euch?: Hallo, ich weiß nicht, ob das hier gern gesehen wird, wenn man Umfragen erstellt bzw. ob das genau hierher gehört. Ich bitte gegebenenfalls das...
neues android smartphone samsung !?!: hallo und tach zusammen. ich habe ein samsung galaxy s8+ und bin sehr zufrieden, ein neues besseres ? brauch [will] ich nicht, meins kann alles...
Welches Custom-Rom?: Hey, ich habe ein Samsung Galaxy A6 (2018) und würde gerne ein Custom-Rom installieren. Jetzt hab ich schon bei Lineage und noch einem gesehen...
Oben