SX1 als Modem für Notebook

Diskutiere SX1 als Modem für Notebook im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, ich habe folgendes Problem: Mit meinem S55 war es kein Problem, das handymodem zu nutzen, um eine Verbindung zu meinem Uniserver...
M

magic123

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
11
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Mit meinem S55 war es kein Problem, das handymodem zu nutzen, um eine Verbindung zu meinem Uniserver herzustellen. Das ist natürlich praktisch, da man nur die Verbindung bezahlen muss, nicht jedoch irgendwelche Transfervolumen. Das gleiche habe ich nun mit dem SX1 versucht. Leider hat das nicht funktioniert. Mein Notebook erkennt zwar ein Modem, doch wenn man wählen will, dann gibt es entweder die Fehlermeldung, dass kein Freizeichen da ist oder die, dass das Modem anderweitig verwendet wird oder nicht richtig installiert ist. Ich habe das SX1 über das USB-Kabel angeschlossen. Wenn ich den GPRS-Modem-Assistenten starte, dann wird gar kein Modem gefunden, es stehen nur die Möglichkeiten Infrarot und Bluetooth zur Verfügung, beide hat mein Notebook nicht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke und Grüße,
magic123
 
M

magic123

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
11
Mein Notebook erkennt das SX1 nicht. Ich habe es dann mit meinem Desktop versucht, da wird von der Data Suite erkannt, aber das Problem mit dem Modem besteht auch dort.
Was ich sehr merkwürdigfinde ist, dass das handy an meinem Notebook vom mRouter erkannt wird, aber nicht von der Data Suite :confused:
 
B

bernie

Newbie
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
6
dann deinstalliere den Klumpatsch & inst. alles neu. Achte auf Registrie Eintragungen!!!
Inst. alle Software-Komponrnten neu, der mRouter ist schon richtig. :anrufen:
 
Thema:

SX1 als Modem für Notebook

SX1 als Modem für Notebook - Ähnliche Themen

Beste Smartphones 2014: Die besten Geräte des aktuellen Jahres: In diesem Jahr präsentierten die Smartphone-Hersteller wieder viele interessante Geräte. Dabei waren auch wieder einige Top-Geräte vertreten. Die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Mit Notebook übers Handy im Ausland online gehen - Tarif gesucht: Hallo, ich möchte gerne mit meinem Notebook über mein Handy im Ausland online gehen - bzw. ich muss meine Emails aus geschäftlichen Gründen...
FAQs zum Nokia 5800 - Bitte vor dem Posten lesen!: In diesem Thread versuche ich Neulingen, Kaufinteressenten oder auch "alten Hasen" die wichtigsten Fragen zu beantworten. Natürlich kann dies...
Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...

Sucheingaben

sx1 modem kabel

Oben