SX1 als Navi... wo und wie?

Diskutiere SX1 als Navi... wo und wie? im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe neulich im Fernsehen einen Bericht gesehen da wurde das SX1 als Navigationssytem genutzt wo kann ich mir die Software dafür runterladen...
P

popo

Mitglied
Threadstarter
Ich habe neulich im Fernsehen einen Bericht gesehen da wurde das SX1 als Navigationssytem genutzt wo kann ich mir die Software dafür runterladen?

gruß popo

P

posti

Mitglied
Hallo popo,

mittlerweile gibt es massig Navis für's Handy und speziell auch für das SX1.

Leider bekommst Du keine davon kostenlos (einfach zum Runterladen). Verwende einfach mal die Suche, auch hier im Forum. Da gibt es viel zu den Navis Wayfinder, Navigate, Route66, aber auch Stadtkarten. Und dann gibt es noch einige Programme, die Dir aus der Zelle, in der Du eingebucht bist, Deine Position angeben.

Also mit drei Worten nicht zu beschreiben.

Gruß
Jürgen

Edit: Wichtig dabei auch Dein Provider und welches Territorium (Deutschland, Europa oder mehr)

O

Omega Man

Junior Mitglied
Ich habe mal Route66 angetestet.
Ist schon ganz gut zu gebrauchen.
Allerdings ziehe ich immer noch meinen PDA mit Mobile Navigator 3.1 vor.

Das hat wohl auch den Grund, dass ich mein S55 als Alltagshandy dem SX1 immer noch vorziehe. Hauptgrund ist hier die Acculaufzeit und die handlichere Grösse.

Wer allerfings noch keinen PDA mit Navi hat, der kann auf das SX1 mit Navi zurückgreifen.
Günstiger ist das aber nicht, denn Software und GPS-Empfänger müssen dazugekauft werden und sind dabei oftmals teurer als ein PDA-Navi-Bundle.
Auch die Displaygrösse eines PDA´s und dessen Soundausgabe sind gegenüber dem SX1 besser.

Ich hoffe ein wenig zu deiner Entscheidungsfindung beigetragen zu haben.

P

popo

Mitglied
Threadstarter
Keine Sorge ich weiß wie man die Suche benutzt und habe es logischer weise auch getan (führe selber ein Forum mit ca. 1400 aktiven Mitgliedern) und unter den Begriffen

navigation siemens handy
SX1 Navi
SX1 Navigation
und
SX1 Navigationssystem

habe ich keine Beiträge gefunden also mach mal nicht einen auf ihn hier -> :mecker:

O

olli-100

Newbie
Hallo,
seit einigen Tagen hab ich das activepilot von Falk. Da ich das Navi nur selten brauch und das Handy eh da ist, ist das in meinen Augen die günstigste Variante. Hat incl. Bluetooth-GPS-Mouse und 1 Jahr ohne Grundgebühr und 25 Freifahrten 189 Euronen gekostet.
Alles was über die Freifahrten hinaus geht muss bezahlt werden. Dabei wird zwischen Kurz- (bis 50 Km Luftlinie) und Langstrecke unterschieden.
Nach einem Jahr kostet es 4,99 Grundgebühr im Monat incl. 2 Kurzstrecken frei.
Da es sich hier um ein Online Navi handelt (Route wird immer aktuell berechnet und per GPRS übertragen) fallen natürlich auch GPRS-Gebühren an. Da ich aber eh 2,5 MB im Datenpaket habe (damit könnt ich jeden Tag navigieren ) ist das egal.
Das System hat zwar derzeit "nur" Pfeilnavigation, aber ds reicht völlig, selbst in der Fürther Innenstadt.
Aber auch Offroad und als "Parkplatzfinder" kann man es nutzen, also auch zu Fuß oder mit Radl. Ach ja, und Stauumfahrung ist auch noch möglich.
Also ich bin zufrieden und für Gelegenheitsnutzer gibt es glaube ich nix preiswerteres (Wayfinder kostet weit über 200 Euro und Route 66 mehr als ein PDA mit Navi).

Olli

P.S. Sprachausgabe hat es natürlich auch, und Umgebungskarten und Points of Interest sollen im September kommen.

G

Gast001

Gast
Originally posted by popo@23.08.2004, 13:14
Keine Sorge ich weiß wie man die Suche benutzt und habe es logischer weise auch getan (führe selber ein Forum mit ca. 1400 aktiven Mitgliedern) und unter den Begriffen

navigation siemens handy
SX1 Navi
SX1 Navigation
und
SX1 Navigationssystem

habe ich keine Beiträge gefunden also mach mal nicht einen auf ihn hier -> :mecker:
nur so als Tip:

Erweiterte Suche: Worte können mit 'AND' und 'OR' verbunden werden, um die Suche zu erweitern.
:rolleyes:
also ich find damit richtig viel, aber gut ;)
also keep cool, und setz das nächste mal einfach nen AND zwischen zwei suchbegriffe!

MfG
Marcel

Thema:

SX1 als Navi... wo und wie?

Sucheingaben

siemens sx1 navi

,

sx1 navi

,

navi siemens sx1

,
navi nur mit pfeilnavigation
, parkplatzfinder gprs, GIBT ES FÜR SIEMENS SX1 NAVIGATION, soft für navi siemens sx1 handy karten europa free, siemens sx1 als navy, SX1 Navigation, wo kann ich navigation runter laden für omiga i900, Navigation mit SX 1, siemens sx1 navigation

SX1 als Navi... wo und wie? - Ähnliche Themen

• sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • V: SX1 Kangaroo, 1GB MMC, R66 Navi, GPS Maus

V: SX1 Kangaroo, 1GB MMC, R66 Navi, GPS Maus: V: SX1 Kangaroo Edition, 1GB MMC, R66 Navi, GPS Maus - Weg !!! -
  • SX1: Welche Kartensoftw. für Navi Software vom UDP

SX1: Welche Kartensoftw. für Navi Software vom UDP: Hallo ! Hab beim UDP für mein SX1 eine Firmwareupdate bekommen. Es ist die 15er Firmware BRD-Retail-N A V I . Also sprich mit...
  • SX1 BRD_RETAIL-NAVI

SX1 BRD_RETAIL-NAVI: Hi! Ich bin über Google auf SX1_BRD-RETAIL-NAVI-uk-de-fr_15_0002 gestossen. Von der originalen BRD-Retail v15 unterscheidet sich diese Version...