SX1 als USB-Stick mißbrauchen!

Diskutiere SX1 als USB-Stick mißbrauchen! im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo! Hab nichts passendes gefunden leider, aber mich würde interessieren, ob man die MMC-Karte des SX1 auch zum Datenaustauch mißbrauchen kann...
D

DJ-Ice

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2004
Beiträge
25
Hallo!

Hab nichts passendes gefunden leider, aber mich würde interessieren, ob man die MMC-Karte des SX1 auch zum Datenaustauch mißbrauchen kann, ohne das jedesmal irgendwelche Siemens Treiber installiert werden müssen.
Quasi als USB-Stick Ersatz.

Wäre für mich zum Datenaustausch an die FH Rechner recht praktisch.

Greetings,
BASTI
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Nein, geht so ohne weiteres nicht.
1) Du mußt immer den Treiber (sprich die SDS) installieren
2) ist recht langsam

Was aber geht, ist:
Die MMC in einen Card-Reader stecken und los geht's...
(Ohne Treiber und bis zu USB 2.0 erhältlich!)

Greetinx, Sascha
 
D

DJ-Ice

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2004
Beiträge
25
Jo, genauso hab ichs mir gedacht! Schade!

Warum ist der Datentransfer eigentlich so langsam übers Handy?

Die Card-Reader muss man aber auch jedesmal installieren oder erkennt das Betriebssystem die einfach so, wenn man die ansteckt?
In der FH kann ich nämlich nix installieren an den Rechnern.

MfG
 
D

DanChi

Mitglied
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
71
Der Card Reader wird normalerweise sofort erkannt ohne irgendeine Treiberinstallation. Vorausgesetzt du arbeitest nicht mehr mit Win95 oder 98 ;)


by
DanChi
 
Thema:

SX1 als USB-Stick mißbrauchen!

SX1 als USB-Stick mißbrauchen! - Ähnliche Themen

  • sx1 mrouter usb nicht vorhanden

    sx1 mrouter usb nicht vorhanden: hallo, ich weiss, dass dieses thema schon sehr oft behandelt wurde. ich habe im september erfolgreich sds installieren können und ein backup...
  • Selbstupdate bei SX1 per USB-Kabel

    Selbstupdate bei SX1 per USB-Kabel: Hallo Leute, nachdem mein SX1 gravierende Softwareprobleme aufweist, habe ich mich dazu durchgerungen ein Selbstupdate der FW mittels USB-Kabel...
  • SX1-navisoftware-usb gps maus-Notebook nutzen

    SX1-navisoftware-usb gps maus-Notebook nutzen: Hallo Leute, falls euch nicht ganz klar war was ich mit der Themen beschreibung meinte: ich möchte mein SX1 mit Navisoftware über meine USB GPS...
  • SX1-navisoftware-usb gps maus-Notebook nutzen

    SX1-navisoftware-usb gps maus-Notebook nutzen:
  • Ähnliche Themen
  • sx1 mrouter usb nicht vorhanden

    sx1 mrouter usb nicht vorhanden: hallo, ich weiss, dass dieses thema schon sehr oft behandelt wurde. ich habe im september erfolgreich sds installieren können und ein backup...
  • Selbstupdate bei SX1 per USB-Kabel

    Selbstupdate bei SX1 per USB-Kabel: Hallo Leute, nachdem mein SX1 gravierende Softwareprobleme aufweist, habe ich mich dazu durchgerungen ein Selbstupdate der FW mittels USB-Kabel...
  • SX1-navisoftware-usb gps maus-Notebook nutzen

    SX1-navisoftware-usb gps maus-Notebook nutzen: Hallo Leute, falls euch nicht ganz klar war was ich mit der Themen beschreibung meinte: ich möchte mein SX1 mit Navisoftware über meine USB GPS...
  • SX1-navisoftware-usb gps maus-Notebook nutzen

    SX1-navisoftware-usb gps maus-Notebook nutzen:
  • Oben