SX1 an PC

Diskutiere SX1 an PC im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Würde gerne ganz normal mein SX1 mit meinem Rechner kommunizieren lassen, is ja von ner deutschen und weltweit erfolgreichen Topfirma zu...

Deutschlehrer

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
3
Hallo!

Würde gerne ganz normal mein SX1 mit meinem Rechner kommunizieren lassen, is ja von ner deutschen und weltweit erfolgreichen Topfirma zu erwarten.

Rechner nr. 1 brach erst mal zusammen nach Installation der software.

Rechner nr. 2 hats installiert. erkennt das Gerät aber nicht.

Auch mit Hilfe eines USB-Bluetooth-Adapters find ich zwar das Telefon, die Data suite von siemens reagiert aber immer noch nicht.

Gibts ne andere software von Siemens, mit der ich hier arbeiten kann?

Ode rhat noch jmd. nen guten Tipp?

Vielen Danke

Grüße
 

Damiel

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
116
Auch hier mache ich wieder Werbung für das Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial. :D Ist auch nützlich, wenn man kein Bluetooth verwendet.

Ironiefreier Zusatztipp: normalerweise funktioniert die Software der Topfirma sogar. Sie ist jedoch nebenberuflich auch ein sehr guter Detektor für schon vorher kaputtgespielte Windowsinstallationen.
 

Deutschlehrer

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
3
Hallo, danke erst mal für die prompte Antwort.

Glaubst du es bringt etwas, windows drüber zu installieren? Formatieren muss nicht sein.

Hab jetzt mal ne andere software getestet von Siemens, nennet sich MPM . Das Telefon kriegt daraufhin dauernd Anfragen, ob es bluetooth zulassen soll. Ich bejahe. Aber handy wird nicht gefunden.

Das Tutorial probiere ich jetzt mal aus.

Sitze erst seit 19 Uhr dran, 6,5 Stunden also :D
 

Deutschlehrer

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
3
Also ich gebs auf.

7 Stunden lang alles probiert, unmöglich ein Telefon mit nem Rechner zu verbinden.

Hab alles probiert, was im Tutorial vorgeschlagen wurde.

SDS und MPM finden das Handy einfach nicht. Und das auf 2 Rechnern.

70 Neustarts und 12 Systemwiederherstellungen später die Ernüchterung.

Siemens mobile kommt mir sicher nie wieder i ns Haus. Schon gar nicht , wenns nicht mal mehr deutsch is.
 
Thema:

SX1 an PC

SX1 an PC - Ähnliche Themen

i8910 HD + Samsung Pc Suite + Windows Vista = KATASTROPHE !!!!: Hallo Leute, erstmal hallo an alle, ich bin neu hier und möchte euch gleich mal mein Martyrium mit dem Samsung i8910 und der PC Suite Software...
Guide: iPhone 4 günstig und ohne SIM-Lock aus England (UK) bestellen!: Anleitung zuletzt aktualisiert am: 30.07.2010 Nachdem ich nun doch vermehrt PNs erhalte, wie genau ich ein iPhone aus England bestellt habe...
SX1 Software erlaubt keine Symbian Installation: Hallo, ich bin zur Zeit dabei, mich in Symbian-Entwicklung einzuarbeiten. Zur Zeit bin ich dabei, die nötigen Tools aufzusetzen. Nach etlichen...
Adressenverwaltung beim SX1 ohne Outlook: Hallo! wie schaff ich es die Adressen von meim SX1 verwendbar auf meinen Rechner zu bekommen ohne dass ich dazu Outlook verwende! Ich will quasi...
mpg v.Rechner auf Handy(Siemens SX1): Hallo,die Kids meiner Freundin(11+13) haben ein Siemens-Handy SX1 und wollen Video-Clips von so ner Kinder-Seite (meist mpg,auch mal avi) aufs...
Oben