SX1 an PC

Diskutiere SX1 an PC im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Würde gerne ganz normal mein SX1 mit meinem Rechner kommunizieren lassen, is ja von ner deutschen und weltweit erfolgreichen Topfirma zu...
D

Deutschlehrer

Newbie
Threadstarter
Hallo!

Würde gerne ganz normal mein SX1 mit meinem Rechner kommunizieren lassen, is ja von ner deutschen und weltweit erfolgreichen Topfirma zu erwarten.

Rechner nr. 1 brach erst mal zusammen nach Installation der software.

Rechner nr. 2 hats installiert. erkennt das Gerät aber nicht.

Auch mit Hilfe eines USB-Bluetooth-Adapters find ich zwar das Telefon, die Data suite von siemens reagiert aber immer noch nicht.

Gibts ne andere software von Siemens, mit der ich hier arbeiten kann?

Ode rhat noch jmd. nen guten Tipp?

Vielen Danke

Grüße

D

Damiel

Mitglied
Auch hier mache ich wieder Werbung für das Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial. :D Ist auch nützlich, wenn man kein Bluetooth verwendet.

Ironiefreier Zusatztipp: normalerweise funktioniert die Software der Topfirma sogar. Sie ist jedoch nebenberuflich auch ein sehr guter Detektor für schon vorher kaputtgespielte Windowsinstallationen.

D

Deutschlehrer

Newbie
Threadstarter
Hallo, danke erst mal für die prompte Antwort.

Glaubst du es bringt etwas, windows drüber zu installieren? Formatieren muss nicht sein.

Hab jetzt mal ne andere software getestet von Siemens, nennet sich MPM . Das Telefon kriegt daraufhin dauernd Anfragen, ob es bluetooth zulassen soll. Ich bejahe. Aber handy wird nicht gefunden.

Das Tutorial probiere ich jetzt mal aus.

Sitze erst seit 19 Uhr dran, 6,5 Stunden also :D

D

Deutschlehrer

Newbie
Threadstarter
Also ich gebs auf.

7 Stunden lang alles probiert, unmöglich ein Telefon mit nem Rechner zu verbinden.

Hab alles probiert, was im Tutorial vorgeschlagen wurde.

SDS und MPM finden das Handy einfach nicht. Und das auf 2 Rechnern.

70 Neustarts und 12 Systemwiederherstellungen später die Ernüchterung.

Siemens mobile kommt mir sicher nie wieder i ns Haus. Schon gar nicht , wenns nicht mal mehr deutsch is.

Thema:

SX1 an PC

SX1 an PC - Ähnliche Themen

• sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...