SY1
Junior Mitglied
Threadstarter
- Dabei seit
- 08.04.2005
- Beiträge
- 10
Hallo alle zusammen,
ich bin seit gestern stolzer, aber leider auch frustrierter SX1-User.
Nachdem ich mit dem S55 nur gute Erfahrungen gemacht hab, kam ich auf die Idee im Rahmen der Vertragsverlängerung ein SX1 zu wählen.
Alleine die Anlieferung durch den Internet-Händler (ha..dys-mo..ble.de ..) war ein Drama. Falsche PLZ für die Lieferadresse wohl, schlechte Verpackung und ettliche Gespräche mit der Hotline.
Kaum war der Akku geladen und das SX1 betriebsbereit ging das Drama los .. bei der jeder Aktion hat es sich mit dem berühmten "Möööhp"-Ton verabschiedet und einfach ausgeschalten. Ein FW-Update sowie ein Reset nach Rücksprache mit der Hotline hat gar nix gebracht.
Durch stundenlanges Tüfteln und probieren habe den Fehler weiter eingrenzen können:
=> durch das Wechseln der SIM-Karte stürzt das SX1 bei Anwendungen wie
Radio, Cam, SMS etc. nun nicht mehr ab.
=> Telefonieren führt jedoch nach wie vor nach wenigen Sekunden zum Absturz
=> Ausnahme: voller Empfang (4-5 Balken) und/oder das Headset ist dran(!) ..
=> Ein anderen Akku habe ich schon ausprobiert, hatte jedoch keinen Einfluss
Siemens hat sich - erwartungsgemäss - sehr unkulant gezeigt. Trotz mehrerer Anrufe und interner Rücksprachen mit dem CSM ist nur eine langwierige und zweifelhafte Reparatur möglich.
Die beiden genannten Update-Partner in meiner Gegend haben sich "aufgrund" der massiven Probleme beim SX1 geweigert, sich dem Gerät anzunehmen :crying: :crying:
Einzig o2 will mir kostenlos neue SIM-Karten schicken - vom Handy-Händler reden wir mal gar net .. dessen Ideen war mehr als sinn- und nutzlos!
Hat jemand schonmal solche Probleme gehabt?
Ich bin echt gefrustet, hatte ich mich doch auf das erste WE mit dem SX1 gefreut.
Trotz aller guten Erfahrungen dürfte es das letzte Siemens-Produkt gewesen sein, welches ich freiwillig gekauft habe.
Gruss & Danke
Daniel
ich bin seit gestern stolzer, aber leider auch frustrierter SX1-User.
Nachdem ich mit dem S55 nur gute Erfahrungen gemacht hab, kam ich auf die Idee im Rahmen der Vertragsverlängerung ein SX1 zu wählen.
Alleine die Anlieferung durch den Internet-Händler (ha..dys-mo..ble.de ..) war ein Drama. Falsche PLZ für die Lieferadresse wohl, schlechte Verpackung und ettliche Gespräche mit der Hotline.
Kaum war der Akku geladen und das SX1 betriebsbereit ging das Drama los .. bei der jeder Aktion hat es sich mit dem berühmten "Möööhp"-Ton verabschiedet und einfach ausgeschalten. Ein FW-Update sowie ein Reset nach Rücksprache mit der Hotline hat gar nix gebracht.
Durch stundenlanges Tüfteln und probieren habe den Fehler weiter eingrenzen können:
=> durch das Wechseln der SIM-Karte stürzt das SX1 bei Anwendungen wie
Radio, Cam, SMS etc. nun nicht mehr ab.
=> Telefonieren führt jedoch nach wie vor nach wenigen Sekunden zum Absturz
=> Ausnahme: voller Empfang (4-5 Balken) und/oder das Headset ist dran(!) ..
=> Ein anderen Akku habe ich schon ausprobiert, hatte jedoch keinen Einfluss
Siemens hat sich - erwartungsgemäss - sehr unkulant gezeigt. Trotz mehrerer Anrufe und interner Rücksprachen mit dem CSM ist nur eine langwierige und zweifelhafte Reparatur möglich.
Die beiden genannten Update-Partner in meiner Gegend haben sich "aufgrund" der massiven Probleme beim SX1 geweigert, sich dem Gerät anzunehmen :crying: :crying:
Einzig o2 will mir kostenlos neue SIM-Karten schicken - vom Handy-Händler reden wir mal gar net .. dessen Ideen war mehr als sinn- und nutzlos!
Hat jemand schonmal solche Probleme gehabt?
Ich bin echt gefrustet, hatte ich mich doch auf das erste WE mit dem SX1 gefreut.
Trotz aller guten Erfahrungen dürfte es das letzte Siemens-Produkt gewesen sein, welches ich freiwillig gekauft habe.
Gruss & Danke
Daniel