SX1 ARC Backup

Diskutiere SX1 ARC Backup im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hi! Mein SX1 ist leider kaputt gegangen. Scheinbar irreparabel. Um evtl. noch Daten zu retten, möchte ich die Backup.arc Datei öffnen, die das...
K

KobiP

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
236
Hi!

Mein SX1 ist leider kaputt gegangen. Scheinbar irreparabel. Um evtl. noch Daten zu retten, möchte ich die Backup.arc Datei öffnen, die das SX1 bei einem Backup auf MMC anlegt. Dies ist eine Gepackte Datei. WinRar kann sie zwar öffnen, aber zeigt dann einen wirren Buchstabensalat an, WinAce kann es gar nicht erst öffnen.
Wisst ihr vielleicht, wie ich diese Datei aufbekomme?
Greets!
K
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

*.arc war ja früher eine der ersten Komprimierungmethoden. BitZipper müsste AFAIK diese Dateiendung noch kennen.

mfg haschil
 
K

KobiP

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
236
Hi!

Danke für den Versuch, aber auch BitZipper schafft es nicht.

Greets!

K
 
D

DeltaX

Newbie
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1
Originally posted by haschil@5.06.2005, 11:28
Servus,

*.arc war ja früher eine der ersten Komprimierungmethoden. BitZipper müsste AFAIK diese Dateiendung noch kennen.

mfg haschil
Kannst auch mal mit UltraEdit versuchen.

*.arc ist auch heute noch ein gängiges Format im Automatisierungs- und Steuerungsbereich.
 
E

ekotaki

Newbie
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem.
Ich würde gerne mein SX1 ARC file auf dem PC öffnen.

Programme wie Aladdin Expander oder IZAcr, die Windows ARC Files öffnen können, kommen mit dem Symbian ARC File leider auch nicht zurecht.
Hat es jemandem von Euch schon geschafft das SX1 ARC File auf dem PC zu öffnen?

Danke.

Viele Grüße

ekotaki
 
C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
166
Gibts dazu schon neue Erkenntnisse? Mir hats durch einen Aufhänger (bei dem das Handy nur durch Totalreset wieder zum Leben zu erwecken war) meine Kontakts in den Himmel geblasen. Nun habe ich festgestellt das die (blöde) SDS mir, trotzdem dauerndem Backup, Nichts ausser den Einstellungen gesichert hat :mecker:

Ich hab zwar auch immer brav meine Backups auf die MMC gemacht, aber die Kontakte bekomme ich auch mit Daten wieder herstellen (von MMC) nicht mehr her. Dewegen wäre ich doch ganz stark daran interessiert wie ich die BACKUP.ARC "zerlegen" könnte um an die Daten zu kommen.

Tnx 4 Hlp, Chevie
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Kann mir jmd mal so eine Datei zuschicken?

Die Daten werden selbstverstaendlich vertraulich behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
166
Originally posted by Benjamin Zeller@19.09.2005, 21:27

Kann mir jmd mal so eine Datei zuschicken?
Servus Benjamin, die Datei ist zu dir unterwegs...
Die Daten werden selbstverstaendlich vertraulich behandelt.
Na, da bitte ich doch drum :D

Bye, Chevie

Edit: Muß mich verbessern, die Datei WÄRE unterwegs wenn da nicht ein...

This is a permanent error. The following address(es) failed:

  [email protected]      unrouteable mail domain "scimita.da"
...dagegen stünde. Haste evtl. ne andere (funktionierende) Adresse? ;-)
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Shame on me...


Tippgicht setzt wohl ein ;)



Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
166
Na ok, das wollen wir mal gelten lassen, war ja schon "sehr spät" :D

Ich habe dir das Teil nochmal geschickt, schau dir bitte auch mal die merkwürdige Fehlermeldung in Verbindung mit diesem Backup an. Vorher hatte ich VDF 12.3 und habs dann auf 15.0 Int upgedatet. Mich stört zwar das neue Bootbild (die Frau und deren Auge) aber damit kann ich leben.

Nebenbei, kann mir jemand verraten wie ich mit der SDS ein echten komplettes Backup fahren kann.
Bzw. wie man installierte Anwendungen (für Backup/Restore) anhalten kann. :confused:

Bye, Chevie (Ralf)

Edit: Die Fehlermeldung steht auch in der eMail an dich
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Ich wollte die haben, um zu schauen, ob ich da irgendwie was rausholen kann. Aufspielen werd ich die nicht, mein SX1 liegt zuhause (wie schon lange) patched 'n unused ;)

Ich meld mich, wenn ich dazu gekommen bin.
 
Thema:

SX1 ARC Backup

SX1 ARC Backup - Ähnliche Themen

SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

arc backup

,

backup.arc öffnen

,

arc öffnen

,
sonyericsson arc
, sonyericsson arc backup, backup.arc, f, endung backup datei sony xperia 10, sichern und wiederherstellen sony arc, wie kann man dadeien mir endung arc öffnen, arc backup dateien öffnen, Backup sony ericsson .arc auspacken, symbian arc datei öffnen, sichern und wiederherstellen sony ericsson arc, backup nokia sony, sony nokia backup, arc backup sony wiederherstellen, arc backup wiederherstellen, sony ericsson .arc dateien öffnen, .arc datei sony ericsson, xperia arc zerlegen, sx1 arc, Was ist ArcBackup, arc dateien auf handy öffnen, .arc symbian
Oben