SX1 - Audio Signal per Bluetooth an PC

Diskutiere SX1 - Audio Signal per Bluetooth an PC im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo erstmal, bin neu hier ... Ich möchte gerne die Audio-Ausgabe meines SX1 (mp3player/radio) via Bluetooth an den PC senden. Kennt jemand von...
D

daeng

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
3
Hallo erstmal, bin neu hier ...

Ich möchte gerne die Audio-Ausgabe meines SX1 (mp3player/radio) via Bluetooth an den PC senden.
Kennt jemand von Euch Programme (wahlweise für's Handy oder den PC) oder Vorgehensweisen, so etwas zu realisieren?

-daeng*

*möchte am Arbeitsplatz Radio ohne Kopfhörer hören
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

so ein Programm gibt es nicht, zumindest ist mir keins bekannt. Aber warum so kompliziert, holl dir doch bei unserem Partner mobiltec24 doch den 3,5 mm Adapter, damit kannst du deine PC-Brühlwürfel direkt an´s SX1 anschließen, oder es an die Soundkarte hängen, wnn dir das lieber ist. Ob damit allerdings das Radio funktioniert habe ich jetzt leider nicht im Kopf.


Grüße Piotr
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
lol du überspielst also deine mp3 vom pc, auf dem sie damit eh sind, auf´s handy und willst sie dir von da aus wieder mit ner viel zu langsamen verbindung für nen life stream wieder zurückspielen?? :P die frage ob das geht beantworte dir selbst in dem du mal die zeit misst die du brauchst per BT ein lied auf die karte zu bekommen.. und wenn ergäbs für mich keinen sinn.

wenn du auf dem pc radio hören willst und keine karte drinn hast hör internet radio da hast du mehr von.

gehts nur darum das dir der sound wenn du ohne kopfhörer musik hören willst zu schlecht ist, machs wie Piotr sagt, hol dir den adapter und schliess in an ein paar billigen aktivboxen an, brauchst dan nicht mal nen pc zu.
der adapter hat wohl eine, wenn auch kurze antenne drinn meines wissens von daher geht auch radio hören

RC
 
D

daeng

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
3
erstmal danke für Eure prompten Antworten...

... dass der Adapter eine Antenne integriert hat, war mir nicht klar. Das habe ich glaube ich allerdings da auch nirgends gelesen.

Richtig interessant würde das mit dem Audio über Bluetooth aber eh erst, wenn man auch die Telefonats-Audiodaten streamen könnte (Freisprechanlage?/Bluetooth Headset?), z.B. wenn man eh an einem PC sitzt und die ganze Zeit das Skype-/Teamspeak-/etc-. Headset aufhat.

Zum Thema mp3: Das sollte eigentlich gehen, und wenn es auch qualitativ ein bisschen schlechter würde. Hier ein Auszug aus der Bluetooth-Spezifikation:

Bluetooth unterstützt asynchrone verbindungslose (ACL-)Übertragung mit maximal 723,2 kbit/s in der einen und 57,6 kbit/s in der anderen Richtung (asymmetrisch) bzw. mit maximal 433,9 kbit/s in beide Richtungen (symmetrisch). Für Sprachübertragung stehen bei Bluetooth bis zu drei synchrone verbindungsorientierte (SCO-) Kanäle mit je 64 kbit/s zur Verfügung; die Sprachkodierung erfolgt entweder über PCM oder CVSD-Modulation.

Quelle: http://www.bsi.de/literat/doc/bluetooth/

-daeng*

*lässt sich nicht entmutigen
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
jaaaa BT selbst schafft das schon, aber dein sx1 schafft diese geschwindigkeit nicht annähernd, siehst du schon daran das das sx1 zwar einen echten usb anschluß hat aber dennoch nicht schneller ist als mit nem seriellen anschluß, und dennoch gehts über kabel von allen möglichkeiten noch am schnellsten!!

aber sei mir nicht böse, mir ist schleierhaft weshalb du ne mp3 datei, die eh auf dem pc ist und da leicht und in guter qualität abgespielt werden kann, erst aufs sx1 spielen und dann zurückstreamen willst :confused: :confused:

... dass der Adapter eine Antenne integriert hat, war mir nicht klar. Das habe ich glaube ich allerdings da auch nirgends gelesen.
ich hab das aber gelesen, wär nur ein bisschen schlechter da das kabel kürzer ist
 
D

daeng

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
3
... das mit dem mp3/radio/telefon hab ich doch nur geschrieben, um klarzumachen, dass ich die Audio-Ausgabe "an sich" per Bluetooth verstreamen will... aber wenn's halt nicht geht ...
... schneller als mit dem Kabel geht's übrigens mit der MMC im USB2.0 Kartenleser ...

-daeng*

*muss sich wohl damit abfinden
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
... schneller als mit dem Kabel geht's übrigens mit der MMC im USB2.0 Kartenleser ...

das ist mir auch klar aber das war ja nicht deine frage und ich erwähnte das kabel nur da es die schnellste EINGEBAUTE verbindung ist, willst du die musik die du auf dem handy hast am pc an deinem arbeitsplatz höhren OHNE handy dazwischen, stöpselst du nur den reader rein und gibst im deine MMC zu schlucken und nichts anderes hätt ich dir auch vorgeschlagen wenn du gefragt hättest ob es möglich ist die mp3´s auf deiner MMC mit nem ander computer ab zu spielen..hast du aber nicht :D
 
Thema:

SX1 - Audio Signal per Bluetooth an PC

SX1 - Audio Signal per Bluetooth an PC - Ähnliche Themen

Apple Keynote - iPhone 7 & iPhone 7 Plus, Apple Watch Series 2, iOS 10, watchOS 3.0: Apples Keynote ist durch, keine Überraschungen, dafür aber grundsolide bei den einzelnen Updates... Bilder: CASHYS BLOG Und somit ist Apples...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
Verkaufe NOKIA N81 FREI FÜR ALLE NETZE: Verkaufe hir mein NOKIA N81 FREI FÜR ALLE NETZE IST TOP IN ORDNUNG NIX DRAN KARTON IST DABEI UND RECHNUNG AUCH DAS HANDY IST 6MONATE ALT BEI...
Testbericht LG P500 Optimus One: Und wieder wurde mir von der Firma LG ein Handy zu Testzwecken überreicht. Diesmal handelt es sich um das LG P500 Optimus One, ein Handy mit dem...
Nokia E 72 [beendet]: Verkaufe mein E72 neu habe es durch eine vertragsverlängerung bekommen. Aber ich möchte es nicht nutzen den ich nutze schon das E71 und bin damit...

Sucheingaben

audiosignal per bluetooth

,

bluetooth audio signal

,

sony xperia mit bluetotthkopfhörer verbinden

,
handy Audio Stream auf pc bluetooth
, tonsignal auf bluetooth kopfhörer übertragen, radio signal via bluetooth, bluetotth kopfhörer usb dongle pc, radio per bluetooth, audio signal blue tooth, audiosignal über bluetooth übertragen, auf bluetooth headset, audiosignal an bluetooth headset, bluetooth audio ausgabe handy pc, Bluetooth Audio Streaming vom Handy zum PC, Signale per Bluetooth übertragen, Audioausgabe PC zum bluetooth audio adapter, tonsignal mit bluetooth an computer, handy audio signal an pc, pc als audioausgabe bluetooth, audio von handy auf pc über bluetooth, bluetooth audio handy auf pc, audioausgabe an pc via bluetooth, audioausgabe bluetooth pc handy, audio von PC per bluetooth an handy, audio streaming via bluetooth vom handy zum pc
Oben