SX1 aus Reperatur zurück aber dadurch Probleme!

Diskutiere SX1 aus Reperatur zurück aber dadurch Probleme! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Problem 1.) Hab mein Handy aus der Reperatur zurück und es läuft auch wieder problemlos an! Allerdings sobald ich die SD Karte reintue geht garnix...
N

NH43

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
16
Problem 1.)
Hab mein Handy aus der Reperatur zurück und es läuft auch wieder problemlos an!
Allerdings sobald ich die SD Karte reintue geht garnix mehr!!
Wenn ich die Karte wieder rausnehme ist alles okay.
Dacht ich mri okay die Karte ist nicht formatiert, formatierst du sie mal neu und legst sie ein...aber wieder nix...beim neustart bleibt es solange hängen, bis ich die karte rausnehem und im betrieb das gleiche!

Problem 2.)
Unter Mitteilungen hab ich jetzt jeden dämliche E-mail-Anbieter:
Yahoo - E-Mail, E-Plus-E-Mail, T-Online Mail! Das nervt tierisch!! Vor allem da die alle vor den gesendeten stehen! Wie kann ich die wegmachen??

Problem 3.)
Mein Akku hat schon vorher nur kurz gehalten, aber jetzt war er ohne das ich viel gemacht habe an 1(!!!) Tag leer!!
 
R

Rip-j

Mitglied
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
63
Modell(e)
KE 970
Lösung 1. : Nimm eine MMC KArte weil SD nicht passen.

Lösung 2. :In den Email Einstellungen löschen.

Lösung 3. :Der Akku wird bei der Reparatur im Normalfall nicht getauscht, somit ist es der selbe wie vorher.

Wenn es wirklich ein Probleme gibt FW checken, ggf. Selbstupdate ansonsten wieder zurück und umtauschen.
 
N

NH43

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
16
äh ich hab natürlich eine MMC! sorry!
hab das Handy ja schon fast 2 Jahre damit betrieben...das der Akku net getauscht wurde is auch klar, aber jede FW ist da ja eigen!

PS: Meine Camera öffnet sich auch nichtmehr!!
 
H

Hogar

Mensch
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
143
Ort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S20+ 5G (EE)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win10
Die haben dir bestimmt eine falsche Firmware raufgespielt und du bist gar nicht bei ePlus. Wenn das Handy dann ständig ein ePlus Netz sucht, ist natürlich auch der Akku schneller leer. Vielleicht ist die Firmware nicht nur falsch, sondern auch veraltet. Das könnte die Probleme mit der MMC erklären. Der Akku kann auch schneller alle werden mit veralteter Firmware.

Was hattest du vorher für eine Firmware drauf? Kam dieses Siemens Auge am Anfang als Animation, dann war es die Internationale Version. Die kannst du aber selber nicht über die ePlus Firmware drüberschreiben. Bzw. du kannst schon, verlierst dann aber deine Garantie. Ansonsten hättest du noch die Möglichkeit, dir bei einem Updatepartner die korrekte Firmware raufspielen zu lassen. Musst aber Glück haben, denn die Updatepartner sollen eigentlich keinen Versionswechsel vornehemen.

Hogar
 
N

NH43

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
16
ja es ist die internationale!!
aber das mit der MMC nervt total!
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin!

Spiel einfach die Firmware neu auf. Am Besten mit der WinSWUP. Dann ist das Gerät komplett zurückgesetzt und sollte ohne Probleme laufen.
Hinweis: Dann sind alle Daten (Adressen, Klingeltöne, ...) weg!

Greetinx, Sascha
 
N

NH43

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
16
nicht schon wieder!!
wieso kommt denn ein handy aus der Reperatur zurück und die Karte geht nicht...aaaahhhhh
 
Thema:

SX1 aus Reperatur zurück aber dadurch Probleme!

SX1 aus Reperatur zurück aber dadurch Probleme! - Ähnliche Themen

  • Reperatur von SX1 bei einem Servicepartner

    Reperatur von SX1 bei einem Servicepartner: Hallo! Bei meinem SX1 hat glaub ich der Lautsprecher seinen Geist aufgegeben, d.h. es gibt keinen Ton mehr von sich, aber über das Headset...
  • sx1 Telefoncode

    sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

    A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

    siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • Ähnliche Themen
  • Reperatur von SX1 bei einem Servicepartner

    Reperatur von SX1 bei einem Servicepartner: Hallo! Bei meinem SX1 hat glaub ich der Lautsprecher seinen Geist aufgegeben, d.h. es gibt keinen Ton mehr von sich, aber über das Headset...
  • sx1 Telefoncode

    sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

    A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

    siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • Oben