SX1 Backup auf dem Computer auslesen?

Diskutiere SX1 Backup auf dem Computer auslesen? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, nachdem mein Siemens SX1 mittlerweile 3-mal getauscht wurde und nun schon wieder defekt ist, wurde mir nun alternativ ein anderes Handy...
S

snoogle

Newbie
Threadstarter
Hallo,

nachdem mein Siemens SX1 mittlerweile 3-mal getauscht wurde und nun schon wieder defekt ist, wurde mir nun alternativ ein anderes Handy angeboten, was ich auch annehmen werde.

Problematisch ist, daß ich wegen des Totalausfalls des SX1 nur noch ein Backup besitze, welches ich über die Siemens Data Suite gemacht habe. Unter anderem enthält dieses Backup alle meine Telefonnummern. Doch wie komm eich nun an die Daten, wenn ich künftig kein Siemens-Handy mehr benutze? Gibt es da irgendeine Möglichkeit. Eine Ansicht würde mir zur Not schon reichen.

Außerdem wäre es interessant, in welcher Datei die Kontakte gespeichert werden.

D

Damiel

Mitglied
Hallo snoogle,

die Kontakte sind auf dem Handy in der C:\System\data\Contacts.cdb gespeichert. Beim Backup mit der SDS werden die Dateien allerdings umbenannt. Wenn Du in Deinem Backup die filestore.dat.txt mit einem Texteditor öffnest und nach C:\System\data\Contacts.cdb suchst, siehst Du eine Zahl davor. Diese Zahl mit der Erweiterung .dat ist der richtige Dateiname im Backup.

Problem: die Contacts.cdb ist eine Symbian-Datenbank. Ich kenne kein Programm auf dem PC, mit dem man diese komfortabel lesen könnte (naja, vielleicht kann's der SX1-Emulator aus der Entwicklungsumgebung ;-). Man kann sie natürlich mit einem Text- oder Hexeditor öffnen, aber der Inhalt ist kaum lesbar.

-Damiel

Thema:

SX1 Backup auf dem Computer auslesen?

Sucheingaben

contacts.cdb auf pc öffnen

,

contacts.cdb offnen

,

cdb datei auf ein rechner öffnen

SX1 Backup auf dem Computer auslesen? - Ähnliche Themen

• SX1-Backup m.SDS-Fehlermeldung!!!

SX1-Backup m.SDS-Fehlermeldung!!!: Hi Cracks, ich brauch mal wieder Eure Hilfe,über die Suche habe ich "dieses Problem" nicht gefunden Wie im Titel zu lesen ist,bekomme ich auf...
  • BackUp (Kontakte) von einem SX1 auslesen?

BackUp (Kontakte) von einem SX1 auslesen?: Hi Leute! da man mir mein SX1 geklaut hat hab ich jetzt nur noch Buckups auf der Festplatte die aber nicht mit Outlook synchronisiert waren. Wie...
  • SX1 Backup

SX1 Backup: Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe... - mein SX1 macht beim Backup auf die Karte brav den Anfang der Speicherung aber irgendwann...
  • Absturz SX1-----> SX1 Backup- Datei

Absturz SX1-----> SX1 Backup- Datei: Hallo Ich hab meinen Telefonspeicher auf der MMC Karte gesichert. d.h. Mein Telefon hatte einen kompletten Absturz. hab ein Reset durchgeführt und...
  • SX1:Backup-Dateien öffnen ?

SX1:Backup-Dateien öffnen ?: Moin ! Ich habe gerade bei meinem SX1 ein komplettes Backup gemacht. Kann ich auf irgendeinem Weg die gesicherten Mitteilungen und Kontakte...