SX1 Backup auf dem Computer auslesen?

Diskutiere SX1 Backup auf dem Computer auslesen? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, nachdem mein Siemens SX1 mittlerweile 3-mal getauscht wurde und nun schon wieder defekt ist, wurde mir nun alternativ ein anderes Handy...

snoogle

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
1
Hallo,

nachdem mein Siemens SX1 mittlerweile 3-mal getauscht wurde und nun schon wieder defekt ist, wurde mir nun alternativ ein anderes Handy angeboten, was ich auch annehmen werde.

Problematisch ist, daß ich wegen des Totalausfalls des SX1 nur noch ein Backup besitze, welches ich über die Siemens Data Suite gemacht habe. Unter anderem enthält dieses Backup alle meine Telefonnummern. Doch wie komm eich nun an die Daten, wenn ich künftig kein Siemens-Handy mehr benutze? Gibt es da irgendeine Möglichkeit. Eine Ansicht würde mir zur Not schon reichen.

Außerdem wäre es interessant, in welcher Datei die Kontakte gespeichert werden.
 

Damiel

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
116
Hallo snoogle,

die Kontakte sind auf dem Handy in der C:\System\data\Contacts.cdb gespeichert. Beim Backup mit der SDS werden die Dateien allerdings umbenannt. Wenn Du in Deinem Backup die filestore.dat.txt mit einem Texteditor öffnest und nach C:\System\data\Contacts.cdb suchst, siehst Du eine Zahl davor. Diese Zahl mit der Erweiterung .dat ist der richtige Dateiname im Backup.

Problem: die Contacts.cdb ist eine Symbian-Datenbank. Ich kenne kein Programm auf dem PC, mit dem man diese komfortabel lesen könnte (naja, vielleicht kann's der SX1-Emulator aus der Entwicklungsumgebung ;-). Man kann sie natürlich mit einem Text- oder Hexeditor öffnen, aber der Inhalt ist kaum lesbar.

-Damiel
 
Thema:

SX1 Backup auf dem Computer auslesen?

SX1 Backup auf dem Computer auslesen? - Ähnliche Themen

[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader öffnen: Achtung: Da es mittlerweile nicht mehr möglich ist, offiziell über die Huawei Website einen Unlock Key zu erhalten, ist diese Anleitung nur noch...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
SX1 - Notizen : wie sichern oder kopieren: Ich bekomme mein SX1 gegen ein neues getauscht (von T-Mobile, Siemens bietet nur kostenpflichtige (!!!) Reparatur an). Mit der SDS hab ich zwar...
SX1 mit einigen Defekten: Hallo, ich habe ein SX1, allerdings sind einige Sachen daran defekt, hier die Mail die ich an Siemens geschrieben habe, mit Antwort! so was...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...

Sucheingaben

contacts.cdb auf pc öffnen

,

contacts.cdb offnen

,

cdb datei auf ein rechner öffnen

Oben