SX1 Backup nicht komplett

Diskutiere SX1 Backup nicht komplett im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe ein Problem mit meinem SX1 und zwar folgendes, wenn ich ein Backup machen möchte funzt...
  • SX1 Backup nicht komplett Beitrag #1
B

Belkelel

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
13
Hallo zusammen,


ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe ein Problem mit meinem SX1 und zwar folgendes, wenn ich ein Backup machen möchte funzt es nicht! Statt dessen kommt immer folgende Meldung

The backup has completet bud did not successfully backup all of the files on your device. Please ensure you do not restart any application on your device while a backup is in progress.

Kein Backup für folgende Datein gemacht


(nur auszugsweise)

C:\mmp\data\mwmplayersettings.dat
C:\mmp\data\WriteToFile.dat
C:\Nokia\StarterMonLog.txt
C:\sivos\db\VSRidDB.db
C:\sivos\vsr\sivos.mmb
...
C:\System\data\wapstore\settings\wsp\client_SessionIDTableSize
C:\System\data\wapstore\settings\wsp\client_TransactionHandleTableSize
C:\System\data\wapstore\settings\wsp\client_VersionSetting
C:\System\data\wapstore\settings\wsp\client_WTPTransactionTableSize
C:\System\data\wapstore\settings\wsp\PushQueueLength
C:\System\data\wapstore\se
...
C:\System\Libs\msbrowse.dll
C:\System\Mail\00001001
...
C:\System\Mail\00100002
C:\System\Mail\Index
C:\System\Mtm\Mtm Registry v2
C:\System\recogs\kontr_mdl.mdl
C:\System\Schedules\Schedules.dat
C:\System\Schedules\Taskfile
C:\System\Shareddata\1000543D.ini
...
C:\System\Temp\msBrowse\trace.txt
C:\System\System.ini
C:\AgileMessenger


sprich: Überhaupt kein BAckup gemacht! Was kann ich dagegen tun?

mfg BLK
 
  • SX1 Backup nicht komplett Beitrag #2
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hast Du das ganze schonmal mit einer MMC versucht? Also einfach im MMC-Menue das Backup durchfuehren. Funktioniert genau so gut.
 
  • SX1 Backup nicht komplett Beitrag #3
Z

zappman

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Du hast dein Handy vor dem Backup schon mal neugestartet, oder?

Ansonsten würd ich einfach mal die wichtigsten Daten (also Kalender, Kontakte - gibts ja von Siemens Gratissoftware dafür fürs Handy zum Runterladen) sichern und das Gerät mal neu aufsetzen...
Denn normal ist das nicht - wenn bei mir eine Fehlermeldung kommt, dann wird eine Datei nicht gesichert, aber meistens klappt es problemlos.
Hast du eigentlich den neuesten Mobile Phone Manager?
 
  • SX1 Backup nicht komplett Beitrag #4
D

DOK

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
180
Oder das SX1 mal mit gedrückter SHIFT-Taste einschalten. Es werden keine Programme gestartet, die evtl. beim Backup blockieren.

SX1-FAQ: HIER

DOK
 
  • SX1 Backup nicht komplett Beitrag #5
B

Belkelel

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
13
Hi,


Wenn ich ein Backup über die MMC versuche kommt eine Fehlermeldung Systemfehler :(

mit gedrückter Shift Taste starten und dann das Backup durchführen blieb auch erfolglos

den Mobile Phone Manager hab ich nicht, was bringt der denn so?

aber wenigstens hab ich es geschafft meine Konatke über Synchronisation mit Outlook zu sichern...
sobald Vodafone die neue FW rausbringt werd ich die mal draufspielen, wenn's dann immer noch nicht klappt werd ich's wohl oder übel formatieren müssen...


mfg BLK
 
  • SX1 Backup nicht komplett Beitrag #6
Z

zappman

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Hast du vielleicht ziemlich viele "ungewöhnliche" Programme drauf? Dazu vielleicht noch irgendwelche nicht ganz seriösen?
 
  • SX1 Backup nicht komplett Beitrag #7
H

Holgo

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
59
Ort
Berlin
Modell(e)
Huawei P20 Dualsim, Microsoft Lumia 640 LTE DS, Nokia 301, SwissOne BBM 320C
Netzbetreiber
Klarmobil @ Telekom, Vodafone, simquadrat, Discotel (vormals Galeria Mobil) @ Drillisch (o2) u.a.
Firmware
diverse
PC Betriebssystem
PC1 + PC2 + PC 3 + Laptop 2 = Windows 7 Enterprise SP1 / Laptop 1 = Windows 7 Home Premium SP1
Den Bug beim Backup auf MMC habe ich zeitweilig auch mal, da hilft bei mir nur rechtzeitig ein Backup machen, dieses auf PC speichern (per Cardreader oder per FExplorer und Bluetooth) und mindestens 1x pro Woche ein neues Backup machen.

Wenn dann bei einem Backup mal die Meldung kommt "Speicherkarte Systemfehler" ist das Backup auf der MMC erstmal hinüber, weil das alte Backup gelöscht wurde und beim schreiben des neuen Backups ein Fehler passiert ist, daher braucht man in dem Falle das Backup was man auf dem PC gesichert hat und spielt dieses erstmal auf die MMC.

Da irgendwo in der Handysoft ein Fehler vorhanden ist, wird dann erstmal das Dateiwiederherstellen nicht fehlerfrei laufen (x Dateien konnten nicht wiederhergestellt werden) also muß man das Handy halt noch formatieren und danach kann man das letzte funktionierende Backup einspielen was man hat.

Hilft zumindest bei mir, mag etwas umständlich sein aber wenn es einen besseren weg gibt so nenne man ihn mir bitte ;)

Ok ärgerlich ist wenn das Backup schon zu alt ist und einige wichtige Daten nicht mehr verfügbar sind, daher auch mein Tip mit dem Backup mindestens 1x pro Woche!

Habe selber eigentlich kaum Programme drauf und die paar die drauf sind, sind alle Freeware!

MfG

Holgo
 
  • SX1 Backup nicht komplett Beitrag #8
B

Belkelel

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
13
Naja, also der Agile Messenger, Opra, MP3Go, FExplorer und Extended log sind wohl kaum Programme zweifelhafter Herkunft...
Aber wie ich es mir schon dachte liegt da wohl irgend ein Konflikt in der Software vor... naja die wichtigsten Dinge update ich dann eben per Synchronisation mit Outlook, ansonsten kann (muss) ich wohl oder übel damit leben... Auf eine Formatierung des Handys hab ich ehlrichgesagt keine Lust, weil der Fehler damit nicht behoben ist sondern lediglich, wie sagt man in der Medizin, eine sympthomatische Behandlung vorliegt...


Dennoch vielen Dank für eure Hilfe

Mfg BLK
 
Thema:

SX1 Backup nicht komplett

SX1 Backup nicht komplett - Ähnliche Themen

[How To] Galaxy S2 I9100 Akku sparen - Overclocking - Undervolten: [HowTo] Galaxy S2 I9100 Akku sparen - Overclocken - Undervolten Da ich hier im Forum vermehrt Beschwerden Lese über Akkuprobleme und...
[MOD] Vorstellung Lulz/Tegrak/Siyah Kernel für Galaxy S2: [MOD] Vorstellung Lulz Kernel für Galaxy S2 Features: *supports Lulzactive governor v2 (default) -...
[MOD] Vorstellung: RedPill Kernel S2 I9100: Vorstellung: RedPill Kernel S2 I9100 Quelle: [KERNEL][14FEB'12]RedPillKernel_Rev1.3[RedPill Touch CWM Recovery by AF974]"TAKE IT!" -...
[Kernel HC/ICS] Samsung Galaxy Tab 10.1 Pershoot: Samsung Galaxy Tab 10.1 Custom-Kernel Quelle: Droid Basement und HIER Dieser Kernel ist für alle Versionen des Galaxy Tab 10.1 geeignet. Das 3G...
Softwarevorstellung: mDaemon by Radelrama (multifunktionelles Hintergrund Programm): mShell ist eine frei erhaeltliche Script-Sprache fuer Symbian (siehe m-shell.net). Mit wenigen Basic-aehnlichen Befehlen nuetzliche Dinge...
Oben