SX1 Backup: SDS + internes update stürzen ab

Diskutiere SX1 Backup: SDS + internes update stürzen ab im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hi, ich habe folgendes problem: sx1 fw v10 habe das gerade mal seit einer woche und schon so ne scheisse. immer wenn ich eine neue sms...
L

lazyloo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
76
hi,

ich habe folgendes problem:

sx1 fw v10

habe das gerade mal seit einer woche und schon so ne scheisse. immer wenn ich eine neue sms verfasse und dann auf "empfänger hinzufügen" klicke: systemfehler(über kontakte und dann dort ne mitteilung erstellen geht)
. immer wenn ich den telefonspeicher auf die mmc sichern will: kommt kurz der balken und dann systemfehler.
ein update mit siemens data suite wird zwar beendet. allerdings wird dann ne liste eingeblendet mit allen dateien die nicht gesichert werden konnten (warum auch immer). und das sind sehr viele.

gewisse tricks wie:

-fullscreen caller deaktiviert

-gerät mit gedrückter shifttaste gestartet

habe ich schon probiert. ändert aber nichts. ich überlege das handy zu formatieren. allerdings kann das doch nicht normal sein.... habe nichts außergewöhnliches mit dem ding angestellt. und außerdem MUSS ich das telefonbuch irgendwie sichern. den rest kriege ich schon noch hin nach ner woche.

aber bis zum ausrasten ist es nur noch so ein stück --------><------------ ! :angyfire:

hat irgendwer ne idee? kann es eigentlich sein dass sich die software des handys so abschiesst dass die nach nem formatieren auch noch im xxx ist?


problem noch dazu: es handelt sich um eine o2 music-variante für die es gerade ein update gegeben hat welches sich aber nur auf die v13 installieren lässt.
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
1. Tipp:

Firmware-Update. Dann mal schauen, ob die Fehler immernoch auftreten. V10 ist schon "bissl" aelter ;)
 
L

lazyloo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
76
das könne ich tatsächlich tun. nur wie sicher ich dann die kontakte? könnte die zwar zur not einzeln auf das sim-tb kopieren. jedoch geht da halt ne menge drauf an zusätzliche einträgen. hat jemand ne möglichkeit im sinn die tel-buch-einträge zu sichern bevor ich zum updatepartner gehe?
 
L

lazyloo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
76
hm, leider hat sich das sx1 jetzt komplett abgeschossen. beim scrollen befinden sich ab einem bestimmten buchstaben keine einträge mehr. scrollt man weiter-->systemfehler.

zum glück ist mir eingefallen dass ich das adressbuch vom alten handy noch nciht gelöscht habe. habe das jetzt auf der SIM gesichert. habe anschließend das handy formatiert-->funktioniert jetzt wieder einwandfrei. werde jedoch morgen zusehen dass ich ein firmware-update erhalte bevor ich da wieder was neues draufmache.

also dafür dass das ne woche laufzeit war kann man nicht unbedingt von stabilität sprechen :D
 
Thema:

SX1 Backup: SDS + internes update stürzen ab

SX1 Backup: SDS + internes update stürzen ab - Ähnliche Themen

SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben