SX1 Backup

Diskutiere SX1 Backup im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe... - mein SX1 macht beim Backup auf die Karte brav den Anfang der Speicherung aber irgendwann...
  • SX1 Backup Beitrag #1
Krautheim

Krautheim

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
VPA Compact II
PC Betriebssystem
Windows Mobile
Hallo Leute,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe... - mein SX1 macht beim Backup auf die Karte brav den Anfang der Speicherung aber irgendwann kommt zwischendrinn die Meldung "Speicherkarte Systemfehler" und es bricht ab.

Ebenso geht es mir mit der Backupspeicherung über die SDS. Der Ordner "Backup" auf der Speicherkarte ist natürlich auch leer - keine Wunder er überschreibt ja....

Wenn ich jetzt das Handy (was offenbar wieder einen Softwaretick hat) mit Rot, Sternchen und Raute neu hochfahre, kann ich logischerweise das Backup nicht mehr aufs Handy schreiben, da es weg ist..

Was mache ich nun, gibt es eine Chance, mein Backup doch noch zu bekommen, bzw, wiederherzustellen?

Danke vielmals für die Hilfe,
Grüße,
Flo

• SX1 Backup Beitrag #2
R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Guten Morgen Krautheim,
da momentan nicht viele User online sind, könntest Du Dich auch mal belesen. Vielleicht bringt Dich das weiter. Gib mal SX1 und Systemfehler etc. in die Suche ein, ich meine, das wurde schon sehr oft thematisiert. Viel Erfolg!
Gruß, Roland

• SX1 Backup Beitrag #3
Krautheim

Krautheim

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
VPA Compact II
PC Betriebssystem
Windows Mobile
Danke für den Hinweis - nur leider werde ich bei der Suche nach meinem Fehler nicht fündig, entweder kann ich die Suchmaschine nicht bedienen oder mein Fehler wurde explizit noch nicht behandelt...

Ich hoffe weiterhin auf Hilfe.

Grüße,
Flo

• SX1 Backup Beitrag #4
Krautheim

Krautheim

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
VPA Compact II
PC Betriebssystem
Windows Mobile
Na das scheint wieder ein Problem zu sein, bei dem keiner ne Antwort weiß.....

Mir ist noch folgendes gekommen: Wenn ich das SX1 mit dem Datenkabel verbinde, erscheint es als Laufwerk. Wenn ich jetzt alle Ordner (ausser dem MMC) auf die PC-Festplatte kopiere, dann mit Rot, * und # einen Reset mache und hinterher alles wieder vom PC aufs Handy schiebe, sind dann MMS, Kontakte, etc. wieder da oder nicht??

Grüße,
Flo

• SX1 Backup Beitrag #5
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Hi,
bei dem Fehler hilft nur ein Reset (*# und rote Hörertaste). Es gehen dann aber alle Daten/Einstellungen verloren. Danach wird die Karte aber wieder richtig erkannt und du kannst Backup´s machen. Ob allerdings deine Daten mit der Methode wie du es beschreibst ( Handy mit Datenkabel an PC -> alles rüberkopieren) erhalten bleiben, kann ich dir nicht sagen. Rein aus dem Gefühl würde ich aber sagen "JA".:)

Greetinx, handyprayer

• SX1 Backup Beitrag #6
Krautheim

Krautheim

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
VPA Compact II
PC Betriebssystem
Windows Mobile
Na das klingt doch nicht schlecht.. - nur mich würden die Meinungen von den andren Cracks hier auch interessieren... - ist ja schließlich auch ein gewisses Risiko dabei...

Grüße,
Flo

• SX1 Backup Beitrag #7
P

Pommfriedel

Junior Mitglied
Also ich habe nur Probleme mit meinen Backups. Habe erst letzte Woche einen Reset durchführen müssen.
Wollte dann das letzte auf dem PC gelagerte Backup aufspeieln, was sagt mir die Siemens Software? Es sind keine Kontakt-Daten vorhanden! Und das, obwohl c: komplett gesichert wurde. Dafür habe ich aber auf einmal Fotos von Mitte 2005 auf den Handy, die beim letzten Backup Anfang Mai definitiv schon nicht mehr auf dem Handy waren........

• SX1 Backup Beitrag #8
Krautheim

Krautheim

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
VPA Compact II
PC Betriebssystem
Windows Mobile
Hmm merkwürdig.. - also das SX1 ist meines Erachtens alles andre als gelungen...

Mich würde jetzt nur mla interessieren, wie ich mir in meinem Falle helfen kann, wie ich ein Backup ziehen kann, OHNE dass das Handy das verweigert..;-)

Grüße,
Flo

• SX1 Backup Beitrag #9
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Pommfriedel schrieb:
Also ich habe nur Probleme mit meinen Backups. Habe erst letzte Woche einen Reset durchführen müssen.
Wollte dann das letzte auf dem PC gelagerte Backup aufspeieln, was sagt mir die Siemens Software? Es sind keine Kontakt-Daten vorhanden! Und das, obwohl c: komplett gesichert wurde. Dafür habe ich aber auf einmal Fotos von Mitte 2005 auf den Handy, die beim letzten Backup Anfang Mai definitiv schon nicht mehr auf dem Handy waren........

Sicher, dass du das richtige BackUp genommen hast? *nmsf*

• SX1 Backup Beitrag #10
J

Juergen

Mitglied
Modell(e)
M81
Firmware
45
PC Betriebssystem
Windows XP SP2 / Ubuntu 6.06
Also ich mach meine Backups mit "Sendo PC Connect" oder mit dem Symbian-Plugin für den Total-Commander.

Beim Total-Commander starte ich das Handy mit gedrückter Shift-Taste(damit keine Programme starten) verbinde es via Datenkabel mit dem PC(mrouter muss gestartet sein) dann kann man (wenn das Symbian-PlugIn installiert ist) mit dem Total-Commander einfach das komplette Laufwerk C rüberkopieren.
Zurückspielen geht genauso nur in die andere Richtung.;)

MFG
Jürgen

• SX1 Backup Beitrag #11
P

Pommfriedel

Junior Mitglied
DanHo schrieb:
Sicher, dass du das richtige BackUp genommen hast? *nmsf*

Ja. Ist im SDS auch datiert auf den 30.4.2006

• SX1 Backup Beitrag #12
Krautheim

Krautheim

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
VPA Compact II
PC Betriebssystem
Windows Mobile
Hallo Jürgen, das klingt ja genial. Scheinbar genau das, was ich brauche... - bitte erzähl mal mehr. Wo zu bekommen usw...

Viele Grüße und vielen Dank für den Tip,
Flo

Thema:

SX1 Backup

SX1 Backup - Ähnliche Themen

SX1 Backup unmöglich (alle Methoden ausprobiert): Also ich hab hier ein Siemens SX1 mit der FW15 INT WinSWUP. Nun würde ich gerne ein ganz normales Backup machen, doch leider keine Methode...
*Anleitung* - SX1 Displaytausch: Tutorial: Siemens SX1 Displaytausch - erstellt vom User icke007 ACHTUNG: Wenn ihr diesen Umbau an eurem Handy vornehmt, dann verliert ihr die...
SX1 Backup Tool (SDS funzt nie!): Moin! Also ich habe FW 12 drauf und bis auf eines klappt immer alles: das Backup-wiederhestellen. Wiedermal ein Systemfehler beim Booten des...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
Oben