SX1 bei Anruf keine Kontaktinfos

Diskutiere SX1 bei Anruf keine Kontaktinfos im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; :( Hallo Leute, habe seit2 Wochen das SX1. Habe mir das SX1 hauptsächlich wegen Navi und kompatibilität mit meinem Mac geholt. Nachdem ich nun...
A

Ayotte26

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
1
:( Hallo Leute,
habe seit2 Wochen das SX1. Habe mir das SX1 hauptsächlich wegen Navi und kompatibilität mit meinem Mac geholt. Nachdem ich nun meine Kontakte vom Adressbuch (Mac) mit dem SX1 synchronisiert habe, zeigt er mir nun keine Namen mehr an , wenn mich jemand anruft, sondern nur noch die Telefonnummer.
Hat das SX1 ein Problem damit, wenn unter einem Kontakt mehrere Telefonnummer gespeichert sind?? (Handy+Festnetz)
Habe dann alle Kontaktdaten gelöscht und wieder die Daten meiner Sim-Karte ins Adressbuch kopiert und siehe da, er zeigt mir wieder die Namen bei einem ankommenden Anfruf an!?!?!?

Habe auch noch ein Siemens S55 und das macht keine Probleme mit den Nummern, auch wenn mehrere Telefonnummern gespeichert sind.

Habe FW13 auf dem Handy. Wurde erst upgedated. Ansonsten noch ne 512 MB Karte von Mobiltec.
Kann das daran liegen.!1

Ach ja nochwas, wenn ich beim S55 lange die 0 Taste drücke, dann erscheint das + . Nun hatte ich die Möglichkeit, eine Liste anzusehen, die mir alle Länder mit der Ländervorwahl zeigt.
Beim SX1 gibt es diese Liste wohl nicht mehr??? oder????

Danke für Infos!!
Chris
 
Snow

Snow

Mitglied
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
76
Modell(e)
SX1
Firmware
SX1_TMOD-uk-de-nl_07_0002
PC Betriebssystem
2000
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,

Hat das SX1 ein Problem damit, wenn unter einem Kontakt mehrere Telefonnummer gespeichert sind?? (Handy+Festnetz)

Das kann ich nicht bestätigen. Nur wenn du zu einer Nummer mehere Namen gespeichert hast, kann das SX1 die Nummer nicht mehr zuordnen.

Ach ja nochwas, wenn ich beim S55 lange die 0 Taste drücke, dann erscheint das + . Nun hatte ich die Möglichkeit, eine Liste anzusehen, die mir alle Länder mit der Ländervorwahl zeigt.

Das SX1 basiert auf einem eigenen Betriebssystem (Symbian OS) , da mußten einige gute Siemens-Funktionalitäten auf der Strecke bleiben :crying:

Gruß
Snow
 
M

Maniac

Junior Mitglied
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
27
In welchem Format sind die Telefonnummern denn in Deinen Kontakten gespeichert?
Am besten speicherst Du sie im internationalen Format
+49 (Orts-/Handyvorwahl ohne 0) Rufnummer
Beispiel
+49 179 22222 (ist glaub ich der ADAC ;))

Alternativ geht auch 0049 anstatt +49. Finds mit + aber schöner! ;)

Wenn die Nummern nicht korrekt gespeichert sind, z.B. ohne das + vorne (hatte meine Mum mal) oder sonstige andere Zeichen drin oder so, dann kann er die nicht richtig erkennen und zuordnen!

Also am besten mal überprüfen.
 
R

Ralfi

Mitglied
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
168
Originally posted by Ayotte26@13.01.2005, 08:40
Ach ja nochwas, wenn ich beim S55 lange die 0 Taste drücke, dann erscheint das + . Nun hatte ich die Möglichkeit, eine Liste anzusehen, die mir alle Länder mit der Ländervorwahl zeigt.
Beim SX1 gibt es diese Liste wohl nicht mehr??? oder????
Nutze mal die Funktion "Stadt ändern" in World Clock. Einfach einen Ort im dem jeweiligen Land auswählen, und du bekommst die Ländervorwahl angezeigt.
 
Thema:

SX1 bei Anruf keine Kontaktinfos

SX1 bei Anruf keine Kontaktinfos - Ähnliche Themen

Probleme mit Rufnummernauswahl aus Adressbuch: Hallo, ich habe seit ca. einer Woche das E72 und bin sehr zufrieden - bis auf ein paar Punkte. Hier der wichtigste: - Beispiel: Ich habe im...
Anfängerhilfe Desire und Android: Hallo Community, hiermit möchte ich aus gegebenen Anlass einen kleinen Guide für alle bereitstellen, welche das Desire zum einen neu haben, und...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
Testbericht Siemens S75: Das S75 dürfte eines der letzten S-Klasse Geräte sein, das noch aus reiner Siemens Entwicklung stammt. Die Verwandtschaft mit den Vorgängern merkt...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben