SX1 bei Menüaufruf ---> Systemfehler

Diskutiere SX1 bei Menüaufruf ---> Systemfehler im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Habe seit gestern ein riesiges Problem mit meinem SX1. Da mir mein Bruder vor ein paar Tagen mit seiner Digicam meine 1GB-Karte geschossen hatte...
mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Threadstarter
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
107
Ort
Gifhorn, NDS
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
Habe seit gestern ein riesiges Problem mit meinem SX1.
Da mir mein Bruder vor ein paar Tagen mit seiner Digicam meine 1GB-Karte geschossen hatte, musste ich diese neu formatieren und ein Backup der Karte drauf kopieren.
Gestern wollte ich dann nachehen, ob auch noch alle Programme funktionieren.
Haute alles wie gewünscht hin.
Da mal wieder alle Programm-Icons im Hauptmenü lagen, wollte ich diese dann wieder in die passenden Menü-Ordner verschieben.
Nach dem vierten Icon dann ein kompletter Hänger des Telefons, konnte nur noch den Akku raus nehmen.
Als ich dann nach dem Einschalten wieder ins Menü gehen wollte, wurde zwar die Kopfzeile des Menüs kurz angezeigt, das Telefo sprang aber sofort wieder in den Standby-Bildschirm mit der Fehlermeldung "Systemfehler", welce nur mit OK beendet werden konnte.
Per Dateimanager kann ich aber ohne Probleme auf die ganzen *.app-Dateien zugreifen und so die einzelnen Programme starten.

Kann man den Fehler beseitigen, ohne das ganze Telefon platt zu machen?
Wenn ich das Telefon formatiere, muss ich dann alle Programme auf der MMC erneut installieren oder werden die automatisch erkannt?

Denn bis auf zwei oder drei Programme ist alles weitere auf der MMC installiert/gespeichert.
 
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Yes, alles sichern was noch geht und dann platt machen. Hatte den Fehler auch mal. Immer wenn ich ins Menü wollte, kam direkt die Meldung Systemfehler. Habs dann formatiert und alles von der MMC wieder installiert (Backup), seither gehts wieder einwandfrei.

Greetinx, handyprayer
 
mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Threadstarter
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
107
Ort
Gifhorn, NDS
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
Gut, das habe ich sowieso schon länger vor.
Nur die Frage ist da noch, muss ich alle Programme neu installieren, egal ob Handyspeicher oder MMC, oder muss ich nach dem kompletten Format des Handy´s nur die im Teflonspeicher installierten Anwendungen neu installieren und die auf der MMC werden automatisch wieder erkannt?

Das wichtigste ist ja das Telefonbuch, das habe ich aber schon längere Zeit im Outlook-Adressbuch liegen, muss lediglich ein oder zwei Telefonnummern abgleichen.
 
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Hi, die Anwendungen bzw. Programme die bei mir auf der MMC liegen, wurden beim wiederherstellen über die MMC automatisch wieder installiert und auch in den Ordner gepackt wo sie vorher waren. Programme die auf dem SX1 selber installiert sind, werden auch wieder automatisch installiert, sofern sie durch das Backup erfolgreich auf der MMC gespeichert wurden.

Greetinx, handyprayer:)
 
mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Threadstarter
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
107
Ort
Gifhorn, NDS
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
Habe jetzt das komplette Teflon formatiert, dabei auch gemerkt, das die Programme auf der MMC bis auf wenige Ausnahmen (Doom) neu erkannt werden und laufen.

Trotzdem sind nochnmals Hänger beim Einstellen des Teflons aufgetaucht ---> musste den Akku rausnehmen.

Werde das noch weiters beobachten, ansonsten werde ich das Telefon zum Service einschicken, da muss ja dan irgendwas im Argen sein, hatte ich vorher nicht.

Momentan läuft es wenigstens wieder normal.
 
Thema:

SX1 bei Menüaufruf ---> Systemfehler

SX1 bei Menüaufruf ---> Systemfehler - Ähnliche Themen

Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
SX1 Systemfehler, Backupmöglichkeit: Guten Tag, zu allererst möchte ich mich mal beschweren. Ich war seit Mitte Dezember Mitglied im alten Forum, finds komisch dass es keinen Weg...
Benq Siemens S88 - Testbericht & Erfahrungsaustausch: Hallo zusammen! Nun ist es soweit, das erste BenQ Siemens Multimedia-Handy steht in den deutschen Regalen. Hier nun der ultimative Testbericht ob...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

sx1 programme installieren systemfehler

Oben