SX1 Beleuchtung dimmen

Diskutiere SX1 Beleuchtung dimmen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, kennt jemand ein Programm mit dem man die Display-Beleuchtung des SX1 dimmen oder abschalten kann? Da die Beleuchtung langsam ausgeht...
T

tfeuchter

Newbie
Threadstarter
Hallo,

kennt jemand ein Programm mit dem man die Display-Beleuchtung des SX1 dimmen oder abschalten kann?

Da die Beleuchtung langsam ausgeht müsste es doch technisch machbar sein. Eine 50% Beleuchtung würde bei stundenlangem ebook lesen sicher die Laufzeit verlängern.

Hab im Forum nichts gefunden. Falls es aber doch was gibt, bitte einen Link.

Danke!

G

Guatemala

Mitglied
Leider gibt es derzeit kein solches Prog. Das einzige, das ich kenne ist Torch, aber das lässt Die Displaybeleuchtung dauernd an.

Gruss, Guatemala

R

Ray

Newbie
Ich finde es auch schade, dass es sowas nicht gibt.

Das hardwareseitig mehr geht, sieht man ja auch,
wenn man mal ein Firmware-Update gemacht hat.
Da schalten sich sogar kurzfristig einzelne LED's
der Tastatur aus.

G

Guatemala

Mitglied
Originally posted by Ray@2.09.2004, 09:40

der Tastatur aus.
Welche Firmware hast Du? Ich habe FW 13.

C

Christoph

Junior Mitglied
Originally posted by tfeuchter@2.09.2004, 08:53
Hallo,kennt jemand ein Programm mit dem man die Display-Beleuchtung des SX1 dimmen oder abschalten kann?
Ganz deiner Meinung. Habe schon Stunden damit verbracht nach so ein Programm zu suchen. Leider ohne Erfolg! Da der Display vom SX1 bei guter Beleuchtung sehr gut zu lesen ist, ohne dass man die Hintergrund-Beleuchtung braucht, könnte man die Batteriezeit um viele Stunden erweitern. Bei meinem letzten Handy (T68i, Baujahr 2001) bestand diese Möglichkeit.
Grüsse
Christoph

G

Guatemala

Mitglied
Ich habe den Eindruck, dass das Display sehr gut abzulesen ist, wenn es extern beleuchtet wird. Das ist villeicht auch eine Lösung, wenn man zum Beispiel etwas lesen will.

T

tfeuchter

Newbie
Threadstarter
Da hast Du Recht. Aber die Beleuchtung schaltet erst nach ca. 15 Sekunden aus. In der Zeit hab ich eine Seite längst durchgelesen und weiter geblättert, was natürlich die Beleuchtung wieder von vorne startet.
Man müsste die Beleuchtung ausschalten können.
Ich hab mal bei den Profilen nachgeschaut, auch bei Smartprofile und Ext. Profile. Da kann man nur die Beleuchtung dauerhaft einschalten, nicht ausschalten.
Aber vielleicht kennt ja jemand eine Profilverwaltung mit der man das kann.

P

parsival

Mitglied
Zumindest der Kontrast läßt sich ja unter Einstellungen - Telefoneinstellungen - Display regeln, leider jedoch nicht die Helligkeit :sneaky:

R

Ray

Newbie
Originally posted by Guatemala+2.09.2004, 10:47--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Guatemala @ 2.09.2004, 10:47)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-Ray@2.09.2004, 09:40

der Tastatur aus.
Welche Firmware hast Du? Ich habe FW 13.[/b][/quote]
Ich muss Dich leider enttäuschen! Es tritt nur in den ca. 20min auf, in denen das
SX1 mit dem Update beschäftigt ist (hab mich auch etwas ungenau ausgedrückt).
Ich wollte damit sagen, dass die Hardware das vermutlich kann.

Thema:

SX1 Beleuchtung dimmen

SX1 Beleuchtung dimmen - Ähnliche Themen

• sx1 verzögerung der beleuchtung

sx1 verzögerung der beleuchtung: hallo leute! mir is bei meinem sx1 aufgefallen, das es fast immer ca 1 sec dauert bis sich das licht einschaltet sobald ich eine taste drücke...
  • Nr. Beleuchtung Sx1

Nr. Beleuchtung Sx1: Hallo, ich habe folgendes Problem, an meinem SX1 ist die Beleuchtung der "Null" und der "Rauten" Taste ausgefallen! Ich habe glaube ich nix...
  • sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...