SX1 - Best of Software

Diskutiere SX1 - Best of Software im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen! Ich suche folgende Software: - Visualisierung des Handys umgestalten (Farben etc., sofern es da überhaupt was gibt) - gibt es...
  • SX1 - Best of Software Beitrag #1
S

Sephiroth

Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich suche folgende Software:

- Visualisierung des Handys umgestalten (Farben etc., sofern es da überhaupt was gibt)
- gibt es einen MP3 Player der besser ist als der integrierte? Stufenlose Lautstärkeinestellungen wäre was feines!
- ein Programm um den Weckton zu ändern
- gutes Programm um Filme abzuspielen (Smartmovie?)
- dieses kleine Programm welches SMS auf der Speicherkarte speichert, damit ich größere BT Daten versenden kann
- 1-2 WIRKLICH gute Handyspiele

Soweit war es das erstmal glaube ich. ;) Danke!

• SX1 - Best of Software Beitrag #2
S

Sephiroth

Mitglied
Threadstarter
Ok, was Priorität hätte:

- Weckton ändern
- Hintergrundfarbe Bildschirm ändern

• SX1 - Best of Software Beitrag #3
S

Sephiroth

Mitglied
Threadstarter
Noch ne Frage: Versuche verzwefeilelt mit dem Nero Wave Editor aus einer MP3 eine Wave zu machen. Klappt so weit auch sehr gut, auf dem PC funzt die WAV auch einwandfrei...nur auf dem Handy wird sie dann auf einmal nicht mehr abgespielt. Woran kann das liegen?

• SX1 - Best of Software Beitrag #4
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

sorry das ich´s sage, aber du weißt doch :):

- Beiträge kann man Editieren
- Suchfunktion benutzen... sei nicht ganz so faul.. .das Thema SMS auf E: ablegen und WAV Dateien anpassen findest du damit GARANTIERT, denn das wurde hier schon öfter besprohen und zum Thema Spiele und Programme gibt es einen wunderbaren Thread... einfach
atb_search.gif

Grüße Piotr

• SX1 - Best of Software Beitrag #5
S

Sephiroth

Mitglied
Threadstarter
Habe ich gemacht, soweit auch schon alle Probleme beseitigt, außer dem mit der Wav. Da findet man zwar auch Angaben, aber unterschiedlichste, und einer berichtet auch davon, dass eigentlich JEDE wav gehen sollte. Da ich nicht soviel an Qualität verlieren möchte, will ich die MP3 nicht bis sonstwohin downsamplen. ;)

EDIT:

Geht jetzt. Wieso auch immer.

Gibt es ein Programm mit dem man einstellen kann, dass das Telefon nicht "ansteigend", sondern "normal" klingelt?

• SX1 - Best of Software Beitrag #6
H

hellsfoul

Junior Mitglied
Geh einfach nach Profile, wähle das entsprechende Profil aus, dann Optionen Personalisieren und dann unter Punkt Anrufsignalisierung "Rufton" wählen, anstelle von "ansteigend".

Fertig. :up:

• SX1 - Best of Software Beitrag #7
S

Sephiroth

Mitglied
Threadstarter
Ne, eben nicht. ;) Ist auch schon eingestellt.

• SX1 - Best of Software Beitrag #8
mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
Du wirst um das "runtersampeln bis umgehtnichtmehr" nicht vorbei kommen.

Hast Du mal überlegt, wie gross ein nach wav umgewandeltes MP3 wird?
Das können locker 100 MB werden.
Ich hatte das schonmal ausgetestet, zuerst MP3 nach wav, dann von 44 kHz Stereo nach 44 kHz mono und dann stufenweise bis auf 8 kHz runtergesampelt.
einen grossen Unterschied konnte ich nicht feststellen, bin sogar der Meinung das sich die runtergesampelten wav´s besser angehört haben wie die wav mit 44 kHz.
Achja, die wav hatte 110 MB, auf unterster Stufe waren es dann immerhin noch 11 MB.

Das nächste Problem ist aber das Klingeln selber.
Wenn Du den Klingelton auswählst, wirst Du in der Vorschau schon feststellen, das das Telefon unheimlich lange braucht, um die Datei wiederzugeben.
Anscheinend versucht das Telefon erst einmal die Datei in den Speicher zu laden, da dieser ja recht klein bemessen ist, wird sie kurzerhand direkt von der MMC wiedergegeben.
Ruft Dich jemand an, klingelt es garnicht, da dort anscheinend das Gleiche passiert, aber dann nicht direkt von Karte wiedergegeben wird, sondern einfach abgebrochen wird.

Sprich Du siehst zwar optisch und spürst den Vibra, aber hast keinen Ton.

Als MP3-Player kann ich Dir "UltraMP3" von Lonely Cat Games empfehlen.
Für Viedeo richtig erkannt, "Smart Movie" da da auch gleich die passende PC-SW zum Umwandeln bei ist.
Wer sich auskennt, weiss wo man seine SX1-SW für umme kriegt.

• SX1 - Best of Software Beitrag #9
H

Hogar

Mensch
Modell(e)
Samsung Galaxy S20+ 5G (EE)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win10
Kannst dir ja mal die StarTrek Edition angucken, die kann

- Wecker und Kalenderton verändern
- Klingelton ist nicht mehr ansteigend
- Aussehen kann man zwar nicht ändern, aber die StarTrek Edition sieht zumindest anders aus, als das normale SX1 Design

Link dazu in meiner Signatur.

Um ein völlig eigenes Design zu machen, musst du mehr in die Materie einsteigen. Und obwohl ich diesen V4 Patch fürs SX1 gemacht habe, hab ichs irgendwann sein gelassen und mehr Wert auf Sicherheit gelegt mit der SarTrek Edition. Ist eben doch nicht ganz sicher dieser ganze Modderkram, bzw. das SX1 ist leider für manche Sachen nie ausgelegt worden.

Thema:

SX1 - Best of Software

SX1 - Best of Software - Ähnliche Themen

[Anleitung] Flashen und Debranding bei Nokia Lumia Smartphones: Dies ist eine Anleitung zum flashen und debranden von Nokia Lumia Smartphones. Das Programm Windows Phone Image Designer kann im Prinzip alle...
Beste Smartphones 2014: Die besten Geräte des aktuellen Jahres: In diesem Jahr präsentierten die Smartphone-Hersteller wieder viele interessante Geräte. Dabei waren auch wieder einige Top-Geräte vertreten. Die...
iPhone 5S im Test: Vorgestellt am 10. September, seit dem 20. September auf dem Markt, Apples iPhone 5S.nnEine Nacht vor dem Apple Store am Ku´damm gecampt und am...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Oben