SX1 Bildschirmschoner ausschalten ?

Diskutiere SX1 Bildschirmschoner ausschalten ? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, kann mir jmd. nen Tip geben wie ich den Bildschirmschoner im SX1 ausschalten kann ? Hintergrund ist folgender: Im Auto wechselt mein SX1...
  • SX1 Bildschirmschoner ausschalten ? Beitrag #1
A

alex0801

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi,
kann mir jmd. nen Tip geben wie ich den Bildschirmschoner im SX1 ausschalten kann ?

Hintergrund ist folgender:
Im Auto wechselt mein SX1 automatisch auf mein "Autoprofil". Die Beleuchtung bleibt an, alles funktioniert soweit, nur geht irgendwann der Bildschirmschoner an. Finde das richtig nervig. Beim S55 ließ sich das noch abschalten....

- Alex

• SX1 Bildschirmschoner ausschalten ? Beitrag #2
P

Palminator

Mitglied
Kenne hier auch nur die Einstellung auf max. 30 Minuten - dürfte für dich aber zu kurz sein?

• SX1 Bildschirmschoner ausschalten ? Beitrag #3
K

Kimba74

Mitglied
Hi zusammen,

soweit ich mitbekommen habe, kann man den durch irgendwelche Dritt-Software ausschalten nagelt mich darauf aber nicht fest. Es gibt einige gute Programme mit denen man das System gut managen kann und wie gesagt bei dem ein oder anderen kann man auch glaube ich den Bildschirmschoner ausschalten. Muss aber nochmal nachschauen welches Prog das war.

Gruß
Kimba.

• SX1 Bildschirmschoner ausschalten ? Beitrag #4
A

alex0801

Junior Mitglied
Threadstarter
Wär klasse wenn du da nochmal gucken könntest.

- Alex

• SX1 Bildschirmschoner ausschalten ? Beitrag #5
H

Hogar

Mensch
Modell(e)
Samsung Galaxy S20+ 5G (EE)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win10
Das täte mich auch mal mächtig interressieren, ob es da doch noch eine Software gibt die das kann, ich habe nämlich absolut NICHTS gefunden und habe mittlerweile aufgegeben. Ich habe mein SX1 seit April 2004.

Hogar

• SX1 Bildschirmschoner ausschalten ? Beitrag #6
A

alex0801

Junior Mitglied
Threadstarter
Hui, na da schwindet meine Hoffnung doch gleich um 50%...

- Alex

• SX1 Bildschirmschoner ausschalten ? Beitrag #7
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
ich klau dir mal die restlichen 50% und ich such seit ende januar nach sowas :rolleyes:

• SX1 Bildschirmschoner ausschalten ? Beitrag #8
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
kann smartprofiles oder smartlauncher sowas? habs grad nicht im kopf.

• SX1 Bildschirmschoner ausschalten ? Beitrag #9
P

posti

Mitglied
Originally posted by Robert_Carven@20.10.2004, 17:44
ich klau dir mal die restlichen 50% und ich such seit ende januar nach sowas :rolleyes:
Hallo,

ich such seit Anfang Jan, aber wenn Du erfolglos warst, dann brauch ich wohl nicht weiter zu suchen. Deine Tipps im Forum sind meist Spitze :up:
Ok bist nicht der einzige mit super Ratschlägen, aber muß ich auch mal anerkennen, vor allem, weil manche Beiträge fast nicht lesbar sind (betrifft bisher nicht diesen thread).

Gruß
Jürgen

• SX1 Bildschirmschoner ausschalten ? Beitrag #10
D

DareDevil

Mitglied
Originally posted by alex0801@19.10.2004, 14:53
Die Beleuchtung bleibt an, alles funktioniert soweit
- Alex
Servus Alex,

mich würde mal interessieren wo du es einstellst, dass bei dir im Auto die Beleuchtung ständig AN ist!?
Irgendwie bring ich das nicht zustande.....oder bin mal wieder einfach nur :apaul: :D

• SX1 Bildschirmschoner ausschalten ? Beitrag #11
A

alex0801

Junior Mitglied
Threadstarter
Das wurde bei FW 12 aktualisiert.. vorher gabs das scheinbar nicht... Konnte es bei mir dato mittels extended profiles pro von psiloc einstellen..
- Alex

• SX1 Bildschirmschoner ausschalten ? Beitrag #12
D

DareDevil

Mitglied
Dann sollte es bei mir ja auch klappen.
Auf meinem SX1 war schon im Auslieferungszustand die V13 drauf.
Wo stellst du es nun ein?

• SX1 Bildschirmschoner ausschalten ? Beitrag #13
A

alex0801

Junior Mitglied
Threadstarter
Habs im extended profiles pro das ganze zusätzlich nochmal eingestellt.
Hab heute auch bemerkt daß wenn das handy die FSe erkennt der Bildschirmschoner aus bleibt... Find ich jetzt klasse.

- Alex

• SX1 Bildschirmschoner ausschalten ? Beitrag #14
K

Kimba74

Mitglied
Ebenst! Wenn die FS erkannt wurde bleibt ja, wie Du schon sagtest Alex, der Bildschirmschoner aus. Da muss es sicherlich eine Software geben, die das auch so per Einstellungen machen kann!! Ich bin auch sicher, dass ich das schon gesehen habe aber ich finde es derzeit nciht mehr.

Und wenn nicht, dann müssen wir uns halt eine Software basteln! ;)

Gruß
Kimba.

• SX1 Bildschirmschoner ausschalten ? Beitrag #15
J

Juergen

Mitglied
Modell(e)
M81
Firmware
45
PC Betriebssystem
Windows XP SP2 / Ubuntu 6.06
Ich hab mal folgendes Probiert:
Die Bildschirmschoner-Anwendung ist doch unter z:\system\apps\ScreenSaver\Screensaver.app

Es heißt ja immer das Laufwerk c: beforzugt wird wenn der gleiche Odner auf c: und auf z: vorhanden ist, also hab ich den Ordner auch auf c: erstellt und ne leere Datei Namens Screensaver.app darin erstellt. Sah auch erst erfolgreich aus, da nach einem Neustart im Switcher eine Screesaver.app mit 0kb RAM-Auslastung drinn stand. Hat aber leider doch nicht geklappt, er hat irgendwann doch den schoner gestartet. Vielleicht muss man ne Anwendung, die einfach "Nichts" tut programmieren und entsprechend umbenennen.

MFG,
Juergen

• SX1 Bildschirmschoner ausschalten ? Beitrag #16
K

Kimba74

Mitglied
Was ich mir bei Deiner Lösung noch denken kann Juergen ist, dass das SX1 beim Ausführen Deiner Leer-Datei einen Fehler erhalten hat bzw. gemerkt hat, dass es die Datei nicht ausführen kann und automatisch die nächste, also die Datei im gleichen Pfad auf Laufwerk Z ausgeführt hat.

Da müsste man nun wirklich mal einen Alternativ-Scrensaver mit gleichem Dateinamen verwenden und dann sehen, welchen er startet.

Gruß

Kimba.

• SX1 Bildschirmschoner ausschalten ? Beitrag #17
S

snoop

Junior Mitglied
Hallo,

ich wollte nur nochmal nachfragen, ob mittlerweile jemand einen Weg gefunden hat. diesen vermeintlichen Bildschirmschoner abzustellen?

Daß ein Bildschirmschoner den Bildschirm nicht schont ist ja bekannt. Aber wofür soll der eigentlich dann gut sein beim SX-1?

Snoop

• SX1 Bildschirmschoner ausschalten ? Beitrag #18
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Nein es geht mit Bordmitteln nicht.

P.S.: Auch beim 7650 z.B. liess/laesst sich der Screensaver nicht abschalten.

• SX1 Bildschirmschoner ausschalten ? Beitrag #19
H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo,
war schon jemand von Euch bei den Amigos von Multifund und hat da geschaut? :confused:
>>Aloha<<
Die haben doch meist bei solchen Sachen die Lösung!

Gruß

• SX1 Bildschirmschoner ausschalten ? Beitrag #20
F

fanky

Mitglied
Zum Stromsparen.
Deshalb würde ich auch keinem empfehlen den auszuschalten.
Bei TFTs kommt es nicht zum einbrennen, jedoch werden die Bildschirme träge, wenn sie lange das gleiche Bild anzeigen.
Das sieht man dann als verschwommene Flecken. Diese gehen zwar wieder weg, jedoch sind sie äusserst nervig.
Weis nicht ob das beim SX1 auch soweit kommen kann. Mir ist es bei einem TFT am PC mal passiert.

Thema:

SX1 Bildschirmschoner ausschalten ?

SX1 Bildschirmschoner ausschalten ? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust: Eins der großen Probleme bei einem gerooteten oder mit TWRP versehenen Galaxy Note 8, das mit der Original Samsung Firmware läuft - also ohne...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...
Samsung Galaxy S7 Edge rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S7 Edge rooten [Anleitung] Bevor wir anfangen, zuerst einige Hinweise: 1. Jedes flashen beinhaltet immer ein gewisses Risiko. Es...

Sucheingaben

sollte man beim handy bildschirmschoner ein-oder ausschalten

,

bildschirmschoner über task manager ausschalten

,

bildschirmschoner aussschlten per taskmanager

Oben