SX1 + Bluetooth - Bin am verzweifeln !

Diskutiere SX1 + Bluetooth - Bin am verzweifeln ! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, ich bitte um Eure Hilfe. Auch nach lagem Durchsuchen des Forums bin ich nicht weiter gekommen. Also, ich habe ein Problem mit der...
P

Paddyman

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich bitte um Eure Hilfe. Auch nach lagem Durchsuchen des Forums bin ich nicht weiter gekommen.
Also, ich habe ein Problem mit der Kommunikation über Bluetooth.
Mein SX1 (FW 15) findet zwar alle Geräte (GPS-Maus, Headset, PC), eine Kommunikation ist aber nicht möglich. In der Bluetoothumgebung des PCs taucht das Handy auf, sobald ich aber auf die Daten zugreifen will, kommt die Meldung : Das Remotegerät hat die Verbindung getrennt.
Mein Headset von EPOX wurde auch gleich gefunden, die Synchronisation ist kein Problem, kommt aber ein Anruf, kann ich kein Gespräch annehmen.
Ich bin am Verzweifeln !!!!!!!!!!!

Ich hoffe diese Problem hat auch schon mal jemand gehabt und irgend einer kann mir helfen.


Gruß Patrick
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Leider kann ich Dir nicht selbst helfen, aber unser USP-Bluetooth-Tutorial kann ich Dir ans Herz legen:
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial

Greetinx, Sascha
 
P

Paddyman

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
3
Da hab ich schon gesucht aber leider nichts gefunden.
Die Software auf dem PC ist installiert und arbeitet einwandfrei.
Nur das Handy stellt keine Verbindung her.

Versuche ich eine Serielle Verbindung via Bluetooth aufzubauen, dann sag er mir, dass das Handy mit COM4 verbunden ist, ich drücke o.k., dann kommt die Meldung Verbindung konnten nicht aufgebaut werden und das Handy bootet neu !!!
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
hi, gib uns mal ein bisschen einsicht in deinen PC, also welches BS ist drauf? wenn xp mit welchen servicepacks? was sagt der mrouter (die 2 pfeilchen recht unten neben der uhr) usw.
 
P

Paddyman

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
3
Also, habe XP mit SP2. Die Verbindung versuche ich über die BT-Station meiner Logitech MX900 Maus aufzubauen. Diese benutzt die WIDCOMM Software. Diese ist auch die aktuellste. Mrouter findet leider kein Gerät, eine serielle Verbindung über Bluetooth ist ja erst gar nicht möglich. Bin echt am Ende mit meinem Latein ......

So langsam glaube ich, dass hier ein Hardware defekt vorliegt !!! :-(
 
D

Damiel

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
116
Das mit "Handy bootet neu" klingt ziemlich schlecht, das sollte normalerweise nicht passieren.

Um mal von SDS, mRouter und der hakeligen seriellen Verbindung wegzukommen: wie sieht's den mit den "einfachen" Dingen aus? Kannst Du ein Pairing von PC und SX1 (Kennwortaustausch, siehe Bluetooth-Tutorial) durchführen? Und kannst Du Dateien per OBEX übertragen? Also ohne SDS, sondern mit der Funktion Optionen / Senden / via Bluetooth im SX1-Dateimanger, oder in die andere Richtung mit der entsprechenden Widcomm-Funktion (ist glaube ich im Kontextmenü für Dateien des Windows-Explorers).

Wenn Du schon ein Pairing durchgeführt hast, kannst Du auch versuchen, das auf beiden Seiten (PC und SX1) zu löschen und dann nochmal neu durchzuführen.
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
Originally posted by Paddyman@27.02.2005, 15:05
Also, habe XP mit SP2. Die Verbindung versuche ich über die BT-Station meiner Logitech MX900 Maus aufzubauen. Diese benutzt die WIDCOMM Software. Diese ist auch die aktuellste. Mrouter findet leider kein Gerät, eine serielle Verbindung über Bluetooth ist ja erst gar nicht möglich. Bin echt am Ende mit meinem Latein ......

So langsam glaube ich, dass hier ein Hardware defekt vorliegt !!! :-(
an dem BT router auch nicht, ich hab den selben und bin mehr als zufrieden mit dem teil.
wird das handy denn von dem logitech-router unter BT-umgebung denn gefunden? wenn ja, alle häkchen im mrouter gesetzt?

findet das sx1 den pc?

kann leider nur im dunkeln tapsen, eine möglichkeit nach der andern...
 
Thema:

SX1 + Bluetooth - Bin am verzweifeln !

SX1 + Bluetooth - Bin am verzweifeln ! - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
SX1 erstaunliches Problem: Hallo zusammen, ich habe bei meinem SX1 ein sehr seltsames Phänomen: Bei mir geht die rote Hörertaste nur noch zum Einschalten; beim restlichen...
Bluetooth Verbindung mit SX1 und [email protected] - ich dreh noch durch: Bluetooth Verbindung mit SX1 und [email protected] also, ich habe ein siemens sx1 und eine bluetooth schnittstelle über meine logitech dinovo einheit...
Bluetooth Stack Version SX1 Music V15: Hi there, :) ich habe eine kurze Frage in Verbindung mit meinem Connection Problem Stowaway Tastatur - SX1... Der Support von Thinkoutside hat...
Oben