[SX1] Bluetooth Stick - Serieller Port

Diskutiere [SX1] Bluetooth Stick - Serieller Port im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hab heute nen Bluetoothstick bekommen und zwar einen von Epox class 1.... Handy wird erkannt, Pc erkennt Handy, kann auch Fotos oder ähnliches...
B

bananagogo

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2004
Beiträge
25
Hab heute nen Bluetoothstick bekommen und zwar einen von Epox class 1....
Handy wird erkannt, Pc erkennt Handy, kann auch Fotos oder ähnliches rüberschicken..
aber wenn ich einen seriellen Port einrichten will erstellt er einfach keine Verbindung..
auf dem SX1 kommt das Bluetooth-Senden zeichen und beim Bluetoothstick gehn 3 neue Verbindungen ein (Ton) aber die Verbindung wird nicht hergestellt..
hab schon mein windows auf sp2 geupT :rolleyes: aber geht trotzem nich :angry:
also mit Oxygen Phone Manager gehts jetzt..aber mrouter will nich :(
plz help

mfg banana
 
S

skyteddy

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
138
Standort
By
Probier mal den bestehenden seriellen Port zu löschen und einen komplett neuen einzurichten. Und dann nicht mit COM0 sondern mit einer höheren Zahl.

HTH

Gruß
skyteddy

PS: Lies auch mal Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial, Achtung: langer Text ;-) von Damiel. Dort wird auch auf Fehlersuche eingegangen

PPS: Das SP2 ist noch im RC-Status. Warum installierst Du sowas?
 
B

bananagogo

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2004
Beiträge
25
hab ich schon versucht..leider ohne erfolg..

ps: hab ich mir schon durchgelesen..
pss: da steht auf der 2. Seite das einer nach installiern des SP keine Probleme mehr hatte

alles gegen mein grundsatz never change a running system..aber wenns nich rennt :(
 
S

skyteddy

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
138
Standort
By
ich hab bei mir nochmal in meinem Installation-Log nachgeschaut. Ich habe zuerst nen 2ten neuen seriellen Port eingerichtet, dann im mrouter den angehakt und als das lief, erst den alten gelöscht.

Vielleicht hilft Dir das.

Gruß
skyteddy
 
B

bananagogo

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2004
Beiträge
25
wenn ich rechtsklick auf den seriellen port mach und connect wähl, versucht er zu connecten ..dann kommt ne fehlermeldung.. The romte device closed the connection..
und er versucht immer zu com0 zu connecten..wenn ich dann nochmals versuch zu connecten hängt sich das sx1 oder gleich der explorer auf :mecker:

PS: das SP is wieder weg :rolleyes:
 
B

bananagogo

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2004
Beiträge
25
hm habs jez au ma mit nem N6600 probiert..is genau das gleiche..Daten können hin und zurück gesendet werden aber seriell geht einfach nix :crying:
 
S

schnatzo

Newbie
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1
Bei mir bricht er die Verbindung über den Serial Port ebenfalls ab. Nach ca. 30-45 Sekunden baut das Handy aber von sich aus die Verbindung auf und dann geht´s.

Das ist sowohl mit dem SX1 als auch mit dem 6600 so.
 
Thema:

[SX1] Bluetooth Stick - Serieller Port

[SX1] Bluetooth Stick - Serieller Port - Ähnliche Themen

  • Dateien per Bluetooth verschicken mit Siemens SX1 geht nicht

    Dateien per Bluetooth verschicken mit Siemens SX1 geht nicht: Hallo, hoff ich bin hier richtig, hab mal ne Frage zum Siemens SX1. Wenn ich an ein anderes Handy eine Datei z.B. eine mp3 schicken möchte die...
  • SX1 Daten nur auf Telefonspeicher via Bluetooth

    SX1 Daten nur auf Telefonspeicher via Bluetooth: Hallo zusammen Habe mir das Simens SX1 Gebraucht gekauft ,ist ein super Gerät! Problem:mecker: Ich schaffe es nicht Bluetoothübertragungen...
  • PC Fernsteuerung mit SX1 über bluetooth

    PC Fernsteuerung mit SX1 über bluetooth: Hallo Forum, ich suche eine Software, mit der ich über bluetooth meinen PC steuern kann, z.B. für Präsentationen. Ich habe da schon einiges...
  • SX1 und Bluetooth in Jaguar

    SX1 und Bluetooth in Jaguar: Besitze seit etwa 3 Wochen einen fast neuwertigen XJ-Sovereighn, der mit einer bluetoothschnittelle versehen ist, das über ein touchscreen zu...
  • SX1 - Einsatz mit Bluetooth in Jaguar

    SX1 - Einsatz mit Bluetooth in Jaguar: Besitze seit einigen Tagen einen Jaguar XJ, der mit einem touchscreen-bluetooth-Telefon ausgestattet ist. Im Klartext: Es soll so sein, daß sich...
  • Ähnliche Themen

    • Dateien per Bluetooth verschicken mit Siemens SX1 geht nicht

      Dateien per Bluetooth verschicken mit Siemens SX1 geht nicht: Hallo, hoff ich bin hier richtig, hab mal ne Frage zum Siemens SX1. Wenn ich an ein anderes Handy eine Datei z.B. eine mp3 schicken möchte die...
    • SX1 Daten nur auf Telefonspeicher via Bluetooth

      SX1 Daten nur auf Telefonspeicher via Bluetooth: Hallo zusammen Habe mir das Simens SX1 Gebraucht gekauft ,ist ein super Gerät! Problem:mecker: Ich schaffe es nicht Bluetoothübertragungen...
    • PC Fernsteuerung mit SX1 über bluetooth

      PC Fernsteuerung mit SX1 über bluetooth: Hallo Forum, ich suche eine Software, mit der ich über bluetooth meinen PC steuern kann, z.B. für Präsentationen. Ich habe da schon einiges...
    • SX1 und Bluetooth in Jaguar

      SX1 und Bluetooth in Jaguar: Besitze seit etwa 3 Wochen einen fast neuwertigen XJ-Sovereighn, der mit einer bluetoothschnittelle versehen ist, das über ein touchscreen zu...
    • SX1 - Einsatz mit Bluetooth in Jaguar

      SX1 - Einsatz mit Bluetooth in Jaguar: Besitze seit einigen Tagen einen Jaguar XJ, der mit einem touchscreen-bluetooth-Telefon ausgestattet ist. Im Klartext: Es soll so sein, daß sich...
    Oben