SX1 Bluetooth

Diskutiere SX1 Bluetooth im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hi, hab jetzt einen bluetooh class 1 dongle. er erkennt das gerät, nur bekomme ich irgendwie die verbindung nicht hin, daß ich mit dem handy...
S

sx1fan

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
14
hi,

hab jetzt einen bluetooh class 1 dongle.

er erkennt das gerät,
nur bekomme ich irgendwie die verbindung nicht hin,
daß ich mit dem handy über meinen pc online gehen kann.

hab die gleichen einstellungen wie es hier im forum beschrieben wurde.

Wozu ist eigentlich PAN da? Ist das auch mit dem SX1 möglich?


Und wenn ich Daten vom pc über bluetooth auf das Handy spiele, sagt er immer Speicher ist voll, obwohl die Karte noch genug frei hat.
Kann ja sein, das er es auf den internen Speicher spielen will,
wo kann man das einstellen, daß die Datei auf die Karte gespielt wird?
 
D

DOK

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
180
Das Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial wird Dein Freund werden :D

Bzgl. Dateien kopieren: Meines Wissens gehen die Dateien IMMER über den internen Speicher, daher ist die Dateigrösse geschränkt, auch wenn Du auf die Karte kopieren möchtest. Zugegen, nicht sehr elegant. Hier wurde schonmal nach einer Lösung gesucht, weiss aber nicht ob es schon eine gibt. Einfach mal die Suche benutzen, dass kam schon öfter.

DOK
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
Originally posted by DOK@26.10.2004, 19:28
Bzgl. Dateien kopieren: Meines Wissens gehen die Dateien IMMER über den internen Speicher, daher ist die Dateigrösse geschränkt, auch wenn Du auf die Karte kopieren möchtest. Zugegen, nicht sehr elegant. Hier wurde schonmal nach einer Lösung gesucht, weiss aber nicht ob es schon eine gibt. Einfach mal die Suche benutzen, dass kam schon öfter.

DOK
ja es gibt eine lösung und die wird auch eigentlich wöchentlich hier durchgekaut - einfach mal MsvDriveE in die suche eingeben..
 
D

DOK

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
180
Das war mir bisher zu "schwindelig" :D

Originally posted by Robert_Carven@18.07.2004, 07:07
das ist ansich kein programm in dem sinn, sondern damit wird eben nur ne einstellung vorgenommen das der posteingang auf e ist, deswegen kann man das programm auch nach einspielen sofort wieder loschen, die einstellung bleibt so lange erhalten bis ihr euer sx1 ohne MMC drinn neustartet, der posteingang wird in dem fall automatisch wieder auf c verlegt, was natürlich bedeutet wenn dir das aus versehen macht die SMS / MMS futsch sind erst mal, ein neustart des programm sollte das aber wieder beheben (hab letzteres aber nie getestet) zu garantierten störungen kommt es bei leuten die 2 MMC´s im wechsel einsetzen, also wer das machen will, finger weg von MsvDriveE. um z.b. mit nem cardreader neue mp3 auf die MMC zu spielen wird ich handy ausmachen, karte raus, einspielen karte rein, wieder an, beim wechsel über "speicher" gibts nen fehler im normalfall

aber sonst recht praktisch :D

RC

ach ja den ordner posteingang könnt ihr erst auf den pc kopieren und dann auf e verschieben, dann klappt das auch mit dem lesen der noch vorhandenen SMS (NICHT mit FExplorer!)
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
lach.. noch mal einfacher?

1. MsvDriveE ganz normal installieren dies verschiebt den pfad des posteingang von c - e

2. posteingangsordner verschieben (nicht mit fexplorer das kann keine ordner verschieben)

3. programm wieder löschen (nicht mehr nötig die einstellung ist gemacht)

4. rückgängig machen einfach in dem man das handy ohne eingelegte MMC startet (will man die einstellung behalten, dies also möglichst nicht machen)

FEDDISCH

RC
 
D

DOK

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
180
@Robert_Carven
Gerade in der Newbie-Sandbox wollte ich jemanden der noch grundlegende Probleme hat auch auf die Nebenwirkungen hinweisen, was in Deinem Thread sauber rüberkam. Sonst haben wir den nächsten Thread mit "... alle meine Nachrichten sind weg...".
 
S

sx1fan

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
14
Danke für Eure Antworten.
Dann habe ich ja wieder reichlich stoff zum lesen :up:
 
S

sx1fan

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
14
hmm ich denke das problem liegt bei der widcom lizence,

habe erst die software installiert, die sich auf der cd befindet mit der lizence
diese wird aber auch nicht angenommen hmmm

habe den bluetooth stack von epox


wie kann man das mit der lizence beheben?
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
schmeiss den treiber runter, Service Pack 2 drauf und gut ist, das bringt seinen eigenen treiber für BT schon mit und flutscht herrlich
 
S

sx1fan

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
14
Bei mir funktioniert komischerweise jetzt beides zwar nicht gleichzeitig(ist logisch)
aber wie ich es gerade wünsche;-)

Wozu MsDrive oder wie das heisst? Bzw. wo bekommt man das?


Ich schiebe ganz einfach die Dateien über die Siemens Data Suite per Bluetooth
auf das Handy, dort kann ich alles auswählen. Für meine zwecke reicht das!

Habe trotzdem nochmal eine Frage:

Was ist der Sicherheitscode beim handy und wo finde ich den?
Meine PIN und PUK habe ich, aber wo bekomme ich den sicherheitscoder her?
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
was das ist, was es macht und auch wie es genau heist steht ja wohl oben, lesen geht ja noch oder? wenn du das in die suche eingibst findest du wahrscheinlich sogar noch irgentwo nen link, wenn nicht hier dann sicher im alten forum

nicht alles vor den A.. tragen lassen...


lass die finger weg von dem sicherheitscode, ausser du bist wild drauf 29€ ab zu drücken!

auch darüber gibts massen von thrads, suche ist oben rechts in rot
 
S

sx1fan

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
14
ruhig :mecker:


hatte zwar die suchfunktion durchsucht
und aus folgenden Grund nichts gefunden:

wenn man als noob registriert ist und sich in dem newbie-teil befindet
durchsucht der bei mir standardmässig nur diesen teil des forum,
das man auf alle foren klicken muss, war mir nicht zwingend ersichtlich,
zumal ich eine kleine auflösung benutze. :up:


ah habe noch eine frage:

wenn ich zum nächsten udp gehe,
kostet mich dann das firmware-update auf sx1 musik etwas?
wenn ja, wieviel? 29 EURO?
 
Thema:

SX1 Bluetooth

SX1 Bluetooth - Ähnliche Themen

Google Pixel 3: Bluetooth verbindet nicht - was tun?: Falls es beim Google Pixel 3 zu Bluetooth-Verbindungsproblemen kommt und sich keine anderen Bluetooth-fähigen Geräte mit dem Handy verbinden...
Nokia 5: Anbindung der SD-Karte an den Speicher funktioniert nicht richtig: Liebe Leute, bei meinem Nokia 5 habe ich bei der ersten Einrichtung die SD-Karte ordnungsgemäß mit dem internen Speicher verbunden. Es handelt...
Honor 10: Keine Verbindung über Bluetooth möglich - daran kann es liegen: Falls es beim Honor 10 zu Bluetooth-Verbindungsproblemen kommt und sich keine anderen Bluetooth-fähigen Geräte mit dem Handy koppeln lassen oder...
Honor 10 Lite Tethering per WLAN-Hotspot zum Teilen mobiler Daten verwenden - So einfach geht’s!: Man will mit seinem Laptop Online gehen, hat aber kein WLAN in der Nähe? Vielleicht habt Ihr ja noch genug von Eurem mobilen Datentarif Eures...
Honor View 10: Bluetooth funktioniert nicht - was tun?: Falls es beim Honor View 10 zu Bluetooth-Verbindungsproblemen kommt und sich keine anderen Bluetooth-fähigen Geräte mit dem Handy verbinden lassen...
Oben