sx1 brandneu von t-mobile ...

Diskutiere sx1 brandneu von t-mobile ... im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo, habe gestern mein brandneues sx1 wegen t-d1-vertragsverlaengerung erhalten. hatte mich einige zeit vorher bereits schlau gemacht, welches...
H

hablo

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2004
Beiträge
4
hallo,

habe gestern mein brandneues sx1 wegen t-d1-vertragsverlaengerung erhalten. hatte mich einige zeit vorher bereits schlau gemacht, welches fuer mich das richtige handy sein moege, tatsaechlich auch mit dem nokia 6230 geliebaeugelt, mich letztendlich aber doch fuer das sx1 entschieden.
mein erster eindruck ist durchweg positiv. bin wirklich unheimlich froh, diese wahl getroffen zu haben. alles klappt auf anhieb: bluetooth mit imac, mp3, 512mb mmc von hama, ... .
leider ist das geraet natuerlich t-mobile gebrandet, was mich an sich nicht weiter stoert, aber folgende nachteile beinhaltet:
1. firmware version 07 (!)
2. vorkonfiguriert fuer t-mobile internet, email, wap, ... und damit fuer das suendhaft teuere gprs, das ich mal eine zeitlang sogar in der data10-version aboniert hatte, mir aber nicht leisten kann (lieber csd: langsam - aber billig(er))

ich bitte um ratschlag, ob ich mit dem offiziellen siemens fw-update 12 besser dran bin, und ob sich die mühe der manuellen konfiguration dann lohnt...

mfg,
hablo

p.s.: sorry, bin hier womoeglich verkehrt, aber nirgends sonst ist es mir gelungen zu posten...
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Wenn Du keine Probleme hast, gilt die alte Computer-Regel:
"Never touch a running system!"

Solltest Du mit dem Gedanken spielen, auf die 12 hochzurüsten, achte auf folgendes:
- USP-SX1-Selbstupdate-Anleitung unbedingt !!genau!! lesen und beachten
- es könnte sein, daß die Lautstärke der Klingeltöne nach dem Update geringer sein könnte
---> einige USP'ler haben das leider feststellen müssen

BTW: Das mit dem Posten ist schon korrekt, steht auch in den Newbie-Sandbox-Regeln ;)

Greetinx, Sascha
 
H

hablo

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2004
Beiträge
4
tausend dank fuer die prompte und kompetente antwort, sascha meuter.

zugegeben: habe in einem anderen forum genau die gleiche frage gestellt und - mittlerweile denke ich, reichlich unserioes - genau das gegenteil empfohlen bekommen nach dem motto: "bloss rauf mit der fw12... gibt nix besseres... kamera... blabla...".

nun - nach einigen tagen praxis und der interessierten lektuere dieses forums denke ich, dass ich mit meiner fw07 - als vornehmlich mp3-hoerer - ganz gut liege: noch immer keinerlei probleme!

trotzdem:
sds ist fuer mich als macianer und w98se-user wohl dauerhaft tabu. schade, aber nicht wirklich tragisch. bluetooth geht, usb geht... nur eben z.b. backup nicht. egal...
wenn ich fw-update unbedingt wollte, wuerde ich den netten authorisierten haendler um die ecke fragen.

und - in der hoffnung, auch diesmal gute auskunft zu erhalten - zwei neue fragen:
1. gibt es offizielle download-alternativen zu den fuer audiophile doch aeusserst bescheidenen klingenden .mid klingeltoenen? .aif oder .wav waere fein, wenn .mp3 schon nicht geht.
2. waere - theoretisch - ein downgrade (z.b. fw 12 auf fw 07) problemlos moeglich, oder ist man nach durchgefuehrtem update festgelegt?

mfg,
hablo

ps: die legasthenie einiger poster - selbst poweruser - irritiert mich zutiefst... deren tips und ratschlaege kann doch niemand - zumindest ich nicht - ernsthaft in erwaegung ziehen...
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
743
Originally posted by hablo@17.08.2004, 20:16
2. waere - theoretisch - ein downgrade (z.b. fw 12 auf fw 07) problemlos moeglich, oder ist man nach durchgefuehrtem update festgelegt?
downgraden geht nur mit der software vom update partner (legal)
 
M

mousty

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
25
Originally posted by hablo@17.08.2004, 19:16
nur eben z.b. backup nicht. egal...
Extras -> Speicher -> Optionen -> Tel.Speicher sichern.
Auf Laufwerk E: findest du dann eine Datei namens "Backup.arc" diese kannst du dann mit dem Dateimanager / FExplorer via Bluetooth auf deinem Rechner sichern.

Leider kannst du soweit ich weiß nur über das Gerät das komplette Backup wieder aufspielen und hast keine Optionen wie z.B.: Nur Kontakte ... usw. ...

Gruß
Jan
 
B

BigWoelfi

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
41
Originally posted by hablo@14.08.2004, 19:57
... alles klappt auf anhieb: bluetooth mit imac ...
Hallo,

was ist ein imac? PDA oder ein Notebook? :confused:

Könntest Du mal diesen Thread lesen bitte und möglicherweise Deine Einstellungen für Bluetooth mitteilen?

Falls imac ein Notebook ist, bitte auch dafür?

Danke vorab und Gruß, Wolfgang

P.S.
Beitrag 10 = 10 Punkte = Erwachsen? :confused: :D :up:
 
H

hablo

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2004
Beiträge
4
ja, sascha, danke... DAS ist mein imac... sorry, BigWoelfi, und - ja, stimmt - ich haette vielleicht erklaeren muessen, dass ein imac keinesfalls einen pda darstellt und schon gar nicht ein notebook, im engeren sinne nicht einmal als pc zu bezeichnen waere... ;-))

dementsprechend kann ich zu dem inhalt deines gestarteten threads nichts produktives beitragen, sondern lediglich eingestehen, dass ich nicht viel davon verstehe...

... habe meinen apple imac computer (das ding auf dem photo in saschas beitrag) mit einem d-link dbt-120 versehen und via bluetooth mit dem sx1 verbunden... passt... zumindest filetransfer schonmal ohne probleme... mehr (z.b. synchronisation von email-, adress- oder kalenderdaten) hab ich noch nicht probiert, gehe in meiner grenzenlosen zuversicht aber davon aus, dass auch dies kein problem darstellt...
btw: als eifriger leser weiss ich natuerlich, dass der hinweis auf speichermangel beim bluetooth-versand z.b. grosser .mp3 dateien kein bug sondern aufgrund des begrenzten internen handyspeichers normal ist und mittels cardreader leicht zu umgehen und ohnehin um ein vielfaches schneller ist...

mfg,
hablo
 
H

hablo

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2004
Beiträge
4
sorry, [Hansi26] und mousty... habe vergessen, mich fuer eure hilfreichen beitraege zu bedanken und hole das hiermit nach. werde euren tip beherzigen.

nix fuer ungut,
hablo
 
Thema:

sx1 brandneu von t-mobile ...

sx1 brandneu von t-mobile ... - Ähnliche Themen

  • sx1 Telefoncode

    sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

    A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

    siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

    SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?

    Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?: Hallo, wäre einer so nett von euch... mir den MMC Inhalt hier reinzuschreiben.. also die Ordner Struktur.. oder als Link... weil der Link im Forum...
  • Ähnliche Themen

    • sx1 Telefoncode

      sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
    • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

      A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
    • siemens handy sx1

      siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
    • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

      SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
    • Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?

      Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?: Hallo, wäre einer so nett von euch... mir den MMC Inhalt hier reinzuschreiben.. also die Ordner Struktur.. oder als Link... weil der Link im Forum...
    Oben