SX1 browser specs

Diskutiere SX1 browser specs im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hi, arbeite seit einiger Zeit an einer Webapplikation für mobile Endgeräte (mein Testgerät ist das SX1). Hat wer eine Ahnung was für ein Browser...
W

Willy_TS

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
1
Hi,

arbeite seit einiger Zeit an einer Webapplikation für mobile Endgeräte (mein Testgerät ist das SX1). Hat wer eine Ahnung was für ein Browser im Originalzustand oben ist und was dieser Unterstützt? (CSS, Javascript, ...)

thx,
Sebastian
 
H

hschimmel

Mitglied
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
83
Der SX1 Browser untersturtzt xhtml zur Anzeige von WAP2 Seiten. Wap 1 Seiten gehen auch noch. Soweit ich weiss wird kein Javascript unterstuetzt. Normale WWW Seiten werden nur insofern angezeigt, wie xhtml und html in Kommandos uebereinstimmen.
 
G

Goisbart

Junior Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
17
Moin,
Originally posted by hschimmel@2.02.2005, 18:35
Der SX1 Browser untersturtzt xhtml zur Anzeige von WAP2 Seiten. Wap 1 Seiten gehen auch noch. Soweit ich weiss wird kein Javascript unterstuetzt. Normale WWW Seiten werden nur insofern angezeigt, wie xhtml und html in Kommandos uebereinstimmen.
welche Unterstützung fehlt dem Browser eigentlich für wap.n-tv.de?
Die Links zu "Übersicht" und "Politik" funktionieren nämlich nicht.

Gruß
 
B

bensen

Gast
Also bei funktioniert die wap.n-tv.de Seite eigentlich prima auf dem SX1, gerade noch mal mit Opera gegengechecked.

Zu den Standards, welche der Standard Browser vom SX1 unterstützt:

Javascript geht definitiv nicht! XHTML 1.0 ist kein Problem. CSS ist in gewisser Weise auch kein Problem:

Es gibt neben dem CSS 2.1 Standard auch einen CSS mobile Profile 1.0, welches speziell für handhelds zurecht gestutzt wurde. Wenn man sich daran hält, sollte man eigentlich keine Probleme bekommen, vorausgesetzt man verwendet validen XHTML Quellcode.

Ich selber bin für ein paar Webseiten im privaten Bereich verantwortlich (Gemeinde, Pfarrjugend, Firmung, private Seite, etc...), dort bemühe ich mich gerade, den Quellcode komplett XHMTL valide zu halten. Dann kann man nämlich einfach im Header der xhtml Datei eine css Datei mit "screen" und "projection" für den normalen Browser vernküpfen und einen andere css Datei mit dem key "handheld". So lässt sich dann die gleiche Seite optisch für ein Handy optimieren, ohne den Quellcode umschreiben zu müssen!

Man sollte natürlich darauf achten, dass man möglichst keine Tabellen verwendet und evtl. Bilder mit display:none; im css kennzeichnet, sonst macht das surfen mit dem Handy keinen Spass mehr.

Gruß
bensen

PS: Hier noch der Link zur Referenz von CSS mobile Profile 1.0: http://w3c.org/TR/css-mobile
 
Thema:

SX1 browser specs

SX1 browser specs - Ähnliche Themen

Google Gamesnacks für alle Android und iOS Browser mit HTML5 nutzen - So einfach geht es!: Google sorgt sich auch um Gamer mit schlechter Internetverbindung, wie man ja schon gut an dem kleinen Saurier in Google Chrome erkennen kann...
Android Chrome Browser Dark Mode nutzen - So kann man den Dark Mode für Chrome freischalten: Google verteilt für den Chrome Browser nicht nur am PC den Dark Mode, auch in der Android Version des Google Chrome Browsers kann man den dunklen...
Lazy Loading im Google Chrome Browser am Smartphone aktivieren um Datenvolumen zu sparen: Wer mit dem Smartphone viel im Internet surft wundert sich vielleicht manchmal, warum der mobile Datentarif schon stärker belastet ist als man...
Amazon Zwei-Schritt Verifizierung am PC oder am Tablet oder Smartphone im Browser aktivieren: Nicht jeder nutzt an seinem Smartphone oder Tablet die Amazon App. Manche surfen auch dort genau wie am Desktop PC lieber über die Browser Version...
Amazon Fire TV (Stick) bekommt Firefox Browser und Silk Browser - Auch für YouTube!: Im Moment sind sich Amazon und Google ja nicht ganz so grün und man weiß auch nicht so genau ob die offizielle YouTube App auf dem Amazon Fire TV...
Oben