Also bei funktioniert die wap.n-tv.de Seite eigentlich prima auf dem SX1, gerade noch mal mit Opera gegengechecked.
Zu den Standards, welche der Standard Browser vom SX1 unterstützt:
Javascript geht definitiv nicht! XHTML 1.0 ist kein Problem. CSS ist in gewisser Weise auch kein Problem:
Es gibt neben dem CSS 2.1 Standard auch einen CSS mobile Profile 1.0, welches speziell für handhelds zurecht gestutzt wurde. Wenn man sich daran hält, sollte man eigentlich keine Probleme bekommen, vorausgesetzt man verwendet validen XHTML Quellcode.
Ich selber bin für ein paar Webseiten im privaten Bereich verantwortlich (Gemeinde, Pfarrjugend, Firmung, private Seite, etc...), dort bemühe ich mich gerade, den Quellcode komplett XHMTL valide zu halten. Dann kann man nämlich einfach im Header der xhtml Datei eine css Datei mit "screen" und "projection" für den normalen Browser vernküpfen und einen andere css Datei mit dem key "handheld". So lässt sich dann die gleiche Seite optisch für ein Handy optimieren, ohne den Quellcode umschreiben zu müssen!
Man sollte natürlich darauf achten, dass man möglichst keine Tabellen verwendet und evtl. Bilder mit display:none; im css kennzeichnet, sonst macht das surfen mit dem Handy keinen Spass mehr.
Gruß
bensen
PS: Hier noch der Link zur Referenz von CSS mobile Profile 1.0:
http://w3c.org/TR/css-mobile