SX1: C:\nokia... zugriff

Diskutiere SX1: C:\nokia... zugriff im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, ich habe bei meinem SX1 eben festgestellt dass ich nicht mehr auf C:\nokia... mit dem Dateimanager oder FExplorer zugreifen kann...

Operator

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem SX1 eben festgestellt dass ich nicht mehr auf C:\nokia... mit dem Dateimanager oder FExplorer zugreifen kann. Das Handy startet dann immer neu (Reset).

Kennt jemand dieses Problem bzw. eine Lösung dazu?

Besten Dank im voraus.

Gruss Operator
 
G

Gast001

Gast
Die einzig ordentliche lösung wird wohl bestimmt auch hier nur ein *#7370# Hardwarereset, respektive *# format C: sein

Marcel^

P.S: aber vorher bitte daten sichern!! (sofern noch möglich)
 

Operator

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
25
Hallo,

ja genau das will ich ja nicht. Das kann doch nicht sein dass man heute auch schon wie an vielen Windows- PC's (auch wenns mit XP besser geworden ist), das Handy regelmässig "neu installieren" muss!

Wenn man wenigstens wüsste wodurch das ausgelöst wird. Ich habe in letzter Zeit nichts neues installiert etc.

Vielleicht hat noch jemand eine bessere Lösung parat. Handy funktioniert ja sonst noch ohne Probleme.

Gruss Operator
 

sezuan2k

Newbie
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
1
Hi,

sowas ähnliches hatte ich auch mal. Bei mir ist immer die Anwendung abgestürzt, wenn ich auf ein bestimmtes Verzeichnis zugegriffen habe. Schuld war eine Datei mit einem seltsamen Zeichen im Dateinamen. Ich hab das Filesystem des Mobiltelefons mit p3nfsd unter Linux gemounted und die Datei gelöscht. Mit Windows wird man bestimmt auch irgendwie einen Blick in das Verzeichnis werfen können.

Gruß,

matthias
 

Operator

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
25
Hallo,

also ich hab' jetzt zu Hause das Handy mal an den PC angeschlossen. Da kann ich nun im Windows Explorer diesen Ordner auf machen. Auch alle Unterordner etc.

Aber:

in C:\nokia\ bedindet sich eine Datei Namens "StarterMonLog.txt". Wenn ich diese versuche aufzumachen oder zu kopieren schmiert das Handy ab.

Weiss jemand was in der Datei steht? Wird die gebraucht? Wenn ja von was oder wem?

Kann ich diese Datei noch auf einem anderen Weg auf den PC kopieren?

Vielen Dank für Tipps im voraus.

Gruss Operator
 
G

Gast001

Gast
Ja, die Datei ist da ganz normal!
normalerweise stürzt dadurch das handy aber nicht ab, kann sie selsbt vom SX1 aus mim Fexplorer ohne probleme öffnen!
versuch mal das handy mit "shift" zu starten und dann per SDS direkt die datei zu löschen! Log dateien werden normalerweise direkt neu angelegt wenn sie nicht existieren (so die Natur der LOGs ;) )
eigentlich sollte das (so wie der name vermuten lässt) nur eine Log datei des StartVorgangs sein (StartMonitor ??)
bei mir steht da was von StartUSB.exe oder so drin und entsprechende datumseinträge.

MfG
Marcel
 

Operator

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
25
Hallo,

geht leider auch nicht. Auch mit der shift- Methode startet das Ding neu...

Ein Backup mit der SDS geht auch nicht mehr. Der fängt an Dateien zu kopieren, und nach ein paar sekunden startet's wieder neu. heul!

Gruss...
 

Operator

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
25
Sodele,

nachdem ich ja kein Backup vom Handy mehr machen kann, versuchte ich wenigstens eine Sicherung (sync) der Kontakte und Aufgaben etc. zu machen.

Aber beim syncen der Kontakte bricht dieses immer mit einer unbekannten Fehlermeldung ab. Daraufhin habe ich mal einen Blick in die Kontakte im Handy geworfen. Dabei habe ich festgestellt dass ich einen "leeren" Eintrag habe. Dieser lässt sich weder löschen, noch ändern, öffnen oder sonst was damit machen. Es kommt dann immer

"Kontakte: Systemfehler"

Wie kann ich diesen "leeren" Kontakte löschen??? Werden die Kontakte im Speicher in einer Datei abgelegt?

Gruss Operator
 
G

Gast001

Gast
tja, dann wirste um nen reset ohnehin nich drum rum kommen ;/ such is life :(
 

HeyJ

Newbie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4
ich hab ähnliche probleme mit meinem sx1...
mach ein reset, oder lass es gleich tauschen :)...

naja, ich kann z.B. kein softwareupdate machen lassen (nicht ma von nem UDP), mein datenkabel funzt z.Z. net mit dem handy (obs überhaupt geht, weiß ich auch net)... der mp3 is player kaputt, telefonbuch zerstört, menü ging mal ne zeitlang garnicht mehr (system fehler kam immer wenn ma auf menütaste gedrückt hatte... nach dem zurückspielen von nem alten backup gings wieder)... der voice recorder spackt rum... richtig lustig... naja, etz krig ich a neues... lass es bei nem d2 shop tauschen... evtl bekomm ich sogar ein schwarzes... naja mit d2 branding warscheinz... (z.Z. hab ich a D1 branding)...

naja, ich finds auch scho fast traurig, das man jetzt die handys sogar "neuinstallieren" muss, weil se dauernd abstürzen... naja, tolle neue welt *fg*
gruß chris
 
Thema:

SX1: C:\nokia... zugriff

SX1: C:\nokia... zugriff - Ähnliche Themen

Tastenkombi oder Code für Kamera-reset Nokia 700: Hallo, kennt jemand zufällig einen Code oder Tastenkombi um die Kamera bei einem Nokia 700 zu reaktivieren? Die Kamera (und Taschenlampe)...
Nokia 3.2 Glasscheibe gebrochen: Hallo, nach 15 Jahren Nokia Schiebehandy habe ich mich nun dazu durchgerungen, schweren Herzens mir ein Smarthphone zuzulegen, weil gewisse...
Nokia 6 — Google-Konto lässt sich nicht aktivieren: Hallo, auf meinem Nokia 6.1 (Android 9 - Version, Modell: TA-1043) lässt sich das Google-Konto nicht mehr aktivieren bzw. anmelden. Ich habe schon...
iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten: Hallo zusammen Mein iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten. Ein Reset (Lautstärke +, Lautstärke -, dann Power...
Iphone 6 kann nicht telefonieren: Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe ein Iphone 6 bei Rebuy gekauft. Es kam schnell und im ausgewählten "wie neu" Zustand an...

Sucheingaben

zugriff dateien c nokia

,

nokia dateimanager auf c: zugreifen

Oben