SX1: C:\nokia... zugriff

Diskutiere SX1: C:\nokia... zugriff im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, ich habe bei meinem SX1 eben festgestellt dass ich nicht mehr auf C:\nokia... mit dem Dateimanager oder FExplorer zugreifen kann...
O

Operator

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem SX1 eben festgestellt dass ich nicht mehr auf C:\nokia... mit dem Dateimanager oder FExplorer zugreifen kann. Das Handy startet dann immer neu (Reset).

Kennt jemand dieses Problem bzw. eine Lösung dazu?

Besten Dank im voraus.

Gruss Operator

G

Gast001

Gast
Die einzig ordentliche lösung wird wohl bestimmt auch hier nur ein *#7370# Hardwarereset, respektive *# format C: sein

Marcel^

P.S: aber vorher bitte daten sichern!! (sofern noch möglich)

O

Operator

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ja genau das will ich ja nicht. Das kann doch nicht sein dass man heute auch schon wie an vielen Windows- PC's (auch wenns mit XP besser geworden ist), das Handy regelmässig "neu installieren" muss!

Wenn man wenigstens wüsste wodurch das ausgelöst wird. Ich habe in letzter Zeit nichts neues installiert etc.

Vielleicht hat noch jemand eine bessere Lösung parat. Handy funktioniert ja sonst noch ohne Probleme.

Gruss Operator

S

sezuan2k

Newbie
Hi,

sowas ähnliches hatte ich auch mal. Bei mir ist immer die Anwendung abgestürzt, wenn ich auf ein bestimmtes Verzeichnis zugegriffen habe. Schuld war eine Datei mit einem seltsamen Zeichen im Dateinamen. Ich hab das Filesystem des Mobiltelefons mit p3nfsd unter Linux gemounted und die Datei gelöscht. Mit Windows wird man bestimmt auch irgendwie einen Blick in das Verzeichnis werfen können.

Gruß,

matthias

O

Operator

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

also ich hab' jetzt zu Hause das Handy mal an den PC angeschlossen. Da kann ich nun im Windows Explorer diesen Ordner auf machen. Auch alle Unterordner etc.

Aber:

in C:\nokia\ bedindet sich eine Datei Namens "StarterMonLog.txt". Wenn ich diese versuche aufzumachen oder zu kopieren schmiert das Handy ab.

Weiss jemand was in der Datei steht? Wird die gebraucht? Wenn ja von was oder wem?

Kann ich diese Datei noch auf einem anderen Weg auf den PC kopieren?

Vielen Dank für Tipps im voraus.

Gruss Operator

G

Gast001

Gast
Ja, die Datei ist da ganz normal!
normalerweise stürzt dadurch das handy aber nicht ab, kann sie selsbt vom SX1 aus mim Fexplorer ohne probleme öffnen!
versuch mal das handy mit "shift" zu starten und dann per SDS direkt die datei zu löschen! Log dateien werden normalerweise direkt neu angelegt wenn sie nicht existieren (so die Natur der LOGs ;) )
eigentlich sollte das (so wie der name vermuten lässt) nur eine Log datei des StartVorgangs sein (StartMonitor ??)
bei mir steht da was von StartUSB.exe oder so drin und entsprechende datumseinträge.

MfG
Marcel

O

Operator

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

geht leider auch nicht. Auch mit der shift- Methode startet das Ding neu...

Ein Backup mit der SDS geht auch nicht mehr. Der fängt an Dateien zu kopieren, und nach ein paar sekunden startet's wieder neu. heul!

Gruss...

O

Operator

Junior Mitglied
Threadstarter
Sodele,

nachdem ich ja kein Backup vom Handy mehr machen kann, versuchte ich wenigstens eine Sicherung (sync) der Kontakte und Aufgaben etc. zu machen.

Aber beim syncen der Kontakte bricht dieses immer mit einer unbekannten Fehlermeldung ab. Daraufhin habe ich mal einen Blick in die Kontakte im Handy geworfen. Dabei habe ich festgestellt dass ich einen "leeren" Eintrag habe. Dieser lässt sich weder löschen, noch ändern, öffnen oder sonst was damit machen. Es kommt dann immer

"Kontakte: Systemfehler"

Wie kann ich diesen "leeren" Kontakte löschen??? Werden die Kontakte im Speicher in einer Datei abgelegt?

Gruss Operator

G

Gast001

Gast
tja, dann wirste um nen reset ohnehin nich drum rum kommen ;/ such is life :(

H

HeyJ

Newbie
ich hab ähnliche probleme mit meinem sx1...
mach ein reset, oder lass es gleich tauschen :)...

naja, ich kann z.B. kein softwareupdate machen lassen (nicht ma von nem UDP), mein datenkabel funzt z.Z. net mit dem handy (obs überhaupt geht, weiß ich auch net)... der mp3 is player kaputt, telefonbuch zerstört, menü ging mal ne zeitlang garnicht mehr (system fehler kam immer wenn ma auf menütaste gedrückt hatte... nach dem zurückspielen von nem alten backup gings wieder)... der voice recorder spackt rum... richtig lustig... naja, etz krig ich a neues... lass es bei nem d2 shop tauschen... evtl bekomm ich sogar ein schwarzes... naja mit d2 branding warscheinz... (z.Z. hab ich a D1 branding)...

naja, ich finds auch scho fast traurig, das man jetzt die handys sogar "neuinstallieren" muss, weil se dauernd abstürzen... naja, tolle neue welt *fg*
gruß chris

Thema:

SX1: C:\nokia... zugriff

Sucheingaben

zugriff dateien c nokia

,

nokia dateimanager auf c: zugreifen

SX1: C:\nokia... zugriff - Ähnliche Themen

• sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • Siemens SX1 C://Nokia Porblem

Siemens SX1 C://Nokia Porblem: Hallo, ich habe jetzt seit ca. 1em Jahr das SX1 und bin auch immer gut damit klargekommen. Nun wollt ich aber mal nen eigenen Klingelton...
  • SX1 Nokia 6600 Joystick Umbau

SX1 Nokia 6600 Joystick Umbau: Hallo, Leute! Habe es mal ausprobiert, den Joystick vom Nokia 6600 in mein SX1 einzubauen. Hat auch soweit funktioniert, auch wenn ich ziemlichen...
  • kaufberatung sx1 oder nokia 6600 ?

kaufberatung sx1 oder nokia 6600 ?: kann mir jemand sagen welches handy ich mir holen sollte da ich nicht weiss welches besser ist kann mir das jemand helfen bitte schreibt doch...