SX1 Cam geht von alleine an o_O

Diskutiere SX1 Cam geht von alleine an o_O im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Ich verzweifle momentan leider an meinem SX1 )-: Egal was ich mache, oder selbst wenn ich nichts mache, geht die Handycam einfach von...
N

nHase

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
4
Hallo!

Ich verzweifle momentan leider an meinem SX1 )-:

Egal was ich mache, oder selbst wenn ich nichts mache, geht die Handycam einfach von alleine ab und zu an. Sie kann ich dann auch nicht beenden oder ähnliches, ist als ob alle Tasten dannach gesperrt werden. Nur noch Akku rausnehmen hilft...
Dann wenn ich es wieder starte zeigt er mir dieses Updatefenster an, dass ich das handy jetzt mit dem PC verbinden kann um es upzudaten.
So hab ich schon par mal die neue FW draufgespielt etc. aber immer wieder ging irgendwann nach par Stunden wieder die cam an.

Hab es auch schon mal resettet... (? das mit # & * gedrückt halten..)

Wisst ihr evtl. was mir helfen könnte? )-:

-vielen Dank schonmal
 
I

inovatech

Junior Mitglied
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
48
Moinsen,

ich kann mir das nur so erklären, dass die Shortcut-Taste für die Kamera (rechte Gehäuseseite) einen Wackelkontakt hat, oder sonstwas damit nicht stimmt.

Scheint also ein Hardwareproblem zu sein.
Kontaktiere Deinen Siemens-Händler bzw. Provider vor Ort.

Gruss.. Andreas
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

oder ein "Problem" mit der Firmware...
Welche Version und Variante hast Du denn drauf?

Greetrinx, Sascha
 
B

BMHans

Junior Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
19
ich hatte EXAKT dieses Problem. Beim ersten Mal konnte ich durch einen erzwungenen Firmware-Start (gedrücktes Steuerkreuz und anschalten) und anschließenden normalen Start den Normal-Zustand wieder herstellen.

Beim zweiten Mal ging es dann leider nicht mehr. Ich hatte FW12 drauf und habe anschließend FW13 raufmachen lassen. Das behob das Problem.
Als ich mit dem Siemens-Support telefonierte, nahm ich die MMC raus und machte eine Hardreset, welcher auch funktionierte (hatte es vorher probiert und da ging es net). es KÖNNTE also auch an der MMC liegen.

(Seit dem geht auch eigenartigerweise die BT-GPRS-Verbindung wieder)
 
N

nHase

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
4
Hallo und danke schonmal für eure Antworten (-:

Also ich hab die BRD Retail V 12 drauf.

Hab jetzt auch die MMC Karte mal rausgenommen und mitlerweile geht die cam zwar noch ab und zu an, aber ich kann sie immerhin schon schließen! *juhe, erstes Erfolgserlebnis* ;)

Leider kann ich mir die FW13 nicht draufmachen lassen weil meine "updatepartner" das nur einschicken wollen und ich keine Rechnung mehr habe ))-:
 
B

BMHans

Junior Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
19
Dann ruf bei Siemens an und schick denen das Handy. Es entstehen, außer den Telefonkosten, für dich keine Kosten und das geht auch ohne Rechnung.
 
N

nHase

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
4
oh. das geht ohne rechnung? weil der updatepartner in der stadt, irgend so n providerladen... wollte es nicht annehmen, bzw. meinte dass es dann kostenpflichtig wäre... aber ich versuch mal bei denen morgen anzurufen
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by nHase@25.11.2004, 20:18
Leider kann ich mir die FW13 nicht draufmachen lassen weil meine "updatepartner" das nur einschicken wollen und ich keine Rechnung mehr habe ))-:
Wieso läßt du dir nicht eine neue Rechnung ausstellen von da wo du es her hast? In der Regel ist sowas kein Problem..

Grüße Piotr
 
N

nHase

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
4
weil ich es günstig bei ebay erworben habe
 
Thema:

SX1 Cam geht von alleine an o_O

SX1 Cam geht von alleine an o_O - Ähnliche Themen

  • sx1 Telefoncode

    sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

    A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

    siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

    SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • Ähnliche Themen
  • sx1 Telefoncode

    sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

    A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

    siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

    SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • Sucheingaben

    webcam geht einfach an

    ,

    Pc cam geht allein an

    ,

    mein cam geht von alleine an

    ,
    webcam geht alleine an
    , Webcam geht von aleine an, webcam geht von alleine an, meine cam geht von alleine an, meine webcam geht von alleine an und aus, handycam geht alleine an
    Oben