SX1 Coverwechsel

Diskutiere SX1 Coverwechsel im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute! Kann mir mal jemand sagen was ein Coverwechsel beim SX1 kosten würde. Mein geliebtes o2 Music SX1 ist mir letzte Woche aus den...
R

rok

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute!

Kann mir mal jemand sagen was ein Coverwechsel beim SX1 kosten würde. Mein geliebtes o2 Music SX1 ist mir letzte Woche aus den Händen geflutscht und natürlich genau mit dem Display auf ein Steinchen gefallen, das leider 3 tiefere Kratzer hinterlassen hat.
Da bei der Tiefe der Kratzer kein Polieren in Frage kommt, ziehe ich einen Coverwechsel in Betracht. Nun möchte ich halt wissen was so ein Originalteil kosten würde.

mfg rok

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
wenn du es bei siemens einschickst und wechseln lassen willst ... dafür kannst dir fast nen neues sx1 ohne vertrag kaufen - was man schon so hörte... ansonsten was es bei einem emts center oder so kostet weiss ich nicht falls die es auch machen würden aber 100 euro oder so wirds so oder so kosten weil das gesamt frontcover allein schon glaub 65 wenns net billiger wurde bei www.mobiltec24.de kostet.. für weitere ersatzteile gugg unter der oben genannten url da gibts alles fürs sx1 ;)

übrigens das günstigste ist wenn du es selbst wechselst ABER dann ist die garantie verloren - was mir aber bei utopischen austausch preisen egal wäre *G*

R

rok

Junior Mitglied
Threadstarter
Danke für deine Antwort Hansi.

Leider ist halt bei mobiltec24 nicht mein Cover zum Verkauf. Bis jetzt hab ich nirgends das Originalcover vom O2Music gesehen. (Auch nicht bei anderen Shops)
Und ob die anderen Cover die Originalqualität erreichen ist fraglich. Dafür sind sie ja auch nicht so teuer.

Aber es ist schon traurig wenn man den Kunden so dann das Geld aus der Tasche ziehen will mit "Centteilen". Ich glaube kaum das die Lackierung über 60 EUR wert ist. :angry:

So werd ich halt noch ein wenig mit den Kratzern leben müssen. :(

mfg rok

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
ups ja hatte net gelesen das du das "schwarze" hast naja ich würde aber mal mobiltec im auge behalten denke die bekommen das irgendwann rein weil die haben ja auch die iceblue covers usw als original teile ;)

M

MGee

Junior Mitglied
Hallo Leute

ich weiss das der Coverwechsel beim "normalen" SX1 genau 134EURO!!!!! kostet, also ich glaub nich das sich das lohnt!!!

MGee

R

rok

Junior Mitglied
Threadstarter
134 EURO! :shocked:
Da kriegt man ja fast ein neues Handy.

@hansi:
Welche Qualität haben die Cover von Mobiltec den so eigentlich?
Hast du da schon Erfahrungen gemacht?

mfg
rok

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by rok@17.08.2004, 23:01
@hansi:
Welche Qualität haben die Cover von Mobiltec den so eigentlich?
Hast du da schon Erfahrungen gemacht?

mfg
rok
nein keine erfahrungen gemacht aber ich würde mir auch kein noname cover drauf machen - ich redete ja von den original covers die es bei mobiltec auch gibt und die haben nun mal original qualität ;) dafür kostet ja allein das front cover *glaub* 65 euro circa..

R

rok

Junior Mitglied
Threadstarter
Entschuldige hansi, die Original Cover hab ich erst gar nicht gesehen, da die unter Esatzteile laufen und ich immer unter Gehäuseschalen nachgeschaut hab.

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
hehe kein problem ;) aber nochmal zu nicht originalen ersatzteilen - damit hat man doch eigentlich immer probleme wenn was passgenau sein soll :( nur kleines bsp - bekannter kaufte für sein e-klasse nen neuen kotflügel für damals 50 dm weniger als das original dafür hatte er auch dann an der motorhaube spaltmasse das vorne nen daumen in die ritze passte und hinten kein kleiner finger...

was lernen wir daraus - lieber gleich original und (eher) kein problem ;)

R

rok

Junior Mitglied
Threadstarter
Würde eigentlich auch das Gehäuse von einem Dummy gehen?
Ich hab heute eine Auktion gesehen, da hätte jemand ein schwarzes verkauft.

C

Chaser

Gast
bezweifle ich. an dem dummy den ich hatte konnte man nicht mal den akkudeckel entfernen...

ist also unwahrscheinlich, dass das gehäuse demontierbar ist bzw. überhaupt an ein "echtes" SX1 passt.

ist aber nur ne vermutung.

R

rok

Junior Mitglied
Threadstarter
Tja dann wird diese Möglichkeit auch ned funktionieren. Muß ich halt doch darauf warten, bis es die Originalcover so zu kaufen gibt.

H

Honkstar

Newbie
hey bei ebay gibts angebote für ne komplette schwarze orginal oberschale für so 25-30 euro.
mfg domi
wenn du denn link willst schick einfach ne mail. :anrufen:

R

rok

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Honkstar,
ich hab dir ne Mail gesendet.

@Hansi26

Bei Mobiltec24 gibts es jetzt die Oberschale Carbon-Black als Ersatzteil für 69.- EUR!
:rolleyes:

mfg
rok

G

gsmutha

Newbie
Beim Coverwechsel verliere ich doch die Garantie, oder? Bemerkt Siemens das in dem Fall eines Gewährleistungsanspruchs überhaupt, wenn ich es vor der Reparatur wieder zurückwechsel?

B

BMHans

Junior Mitglied
Das schwarze Cover gibts doch hier auf der USP-Seite...

Thema:

SX1 Coverwechsel

SX1 Coverwechsel - Ähnliche Themen

• sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...