[SX1] Data Suite und Zugriff aufs Handy tuts nicht

Diskutiere [SX1] Data Suite und Zugriff aufs Handy tuts nicht im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi! Sorry, als neues User muss ich mein Problem hier posten. Hab seit ein paar Tagen das Siemens SX1, wollte nun eben mal die Software studieren...
D

DJ-Ice

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi!

Sorry, als neues User muss ich mein Problem hier posten.

Hab seit ein paar Tagen das Siemens SX1, wollte nun eben mal die Software studieren und bissl Kram auf die MMC-Karte packen.
Software installiert, USB-Treiber ebenfalls.
Tray-Icon signalisiert mir, dass das Handy über USB angeschlossen ist.
Jetzt starte ich die SDS, es erscheint das Logo, welches sich dann schließt und weiter nichts passiert.
Wenn ich über den Explorer auf das Siemens SX1 zugreifen möchte kommt die Meldung "No connection to the telephone or telephone server is available".

Handy hat FW 10, SDS hab ich vor 5min die neuste runtergeladen.
BS ist WinXP Pro mit SP2.

Kennt jemand das Problem oder kann mir helfen es zu beseitigen? Hab auch schon bei der Siemens Hotline angerufen und 12min für NIX telefoniert, sie konnten mir nicht helfen, ich sollte doch mal Microsoft anrufen.

Danke schonmal und Gruß,
BASTI

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
sx1 faq schon gelesen? dort stehen alle gesammelten lösungen drin die das problem beheben können falls davon nichts geht - dann auch keine ahnung...

A

Andreas Gößler

Mitglied
Hast du im Mrouter auch das Häckchen für USB angehackt, damit er über diese die Verbindung aufbaut?

Aber die USB kann man nur auswählen wenn man das Kabel angeschlossen hat mit dem SX1.

D

DJ-Ice

Junior Mitglied
Threadstarter
Also in der FAQ hab ich nichts gelesen, was mein Problem betrifft.

Bei der Installation kommt es aber auch schon zu Fehlern. Hab ich vergessen zu sagen. Keine Ahnung woran das liegt.
Er sagt mir: "Fehler beim Registrieren von Modul XYZ.dll..."
Das macht der dann bei verschiedenen dll`s... :(

USB-Häkchen ist aktiviert, jawoll.

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
die SDS software noch mal deinststallieren, dann in den ordner gehen , die reste löschen dan am besten einen regcleander drüber laufen lassen und das olange bis keine fehler mehr kommen (der der bei TuneUp Utilities 2004 dabei ist ist gut, musste nicht kaufen die trail tuts dir ja für das eine mal wenn du sonst keinen hast)
dann die neue sds wieder draufspielen. hängt dein usb.kabel an nem router die andern geräte zumindest mal ausmachen. in der firewall der SP2 der mRouter freischalten.
wenn s dann nicht geht :crying: oder nochmal melden

G

Guatemala

Mitglied
Wenn Du bei der Installation eine Fehlermeldung hast, dann kannst Du gkeich davon ausgehen, dass es nicht klappt. Denk an die Registry-Reinigung bevor Du die SDS wieder installierst.

Das Programm ist vergleichbar mit dem T-Online Internetprogramm :D /Aber echt hey/

Gruss, Guatemala

D

DJ-Ice

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi!
Habe schon diverse Male SDS deinstalliert und die Reste gelöscht etc.
Bei der Installation kommt jedesmal wieder der Fehler mit den Modulen (s.o.)
Hab auch schon den Tipp aus der FAQ mit dem WinSockFix ausprobiert.

Bisher alles ohne Erfolg. Was mich wundert ist auch, dass selbst ohne die SDS kein Zugriff aufs Handy stattfinden kann.

P

Polygon

Newbie
Benutzt du eine Firewall? Die Software stellt zwar keine Verbindung ins Internet her, aber die Verbindung zur mRouter Software läuft ebenfalls übers Netzwerk (halt nur lokal, aber trotzdem wird das von Firewalls unterbunden).
Wird häufig vergessen, hat mich auch ne halbe Stunde gekostet :)

Frank Köcheler

Frank Köcheler

USP-Franke
Standort
Bamberg
Modell(e)
OnePlus 3T
Netzbetreiber
T-Mobile, Vodafone
PC Betriebssystem
Win10
Originally posted by DJ-Ice@30.08.2004, 14:15
Sorry, als neues User muss ich mein Problem hier posten.
Hi Basti!

Nur mal so nebenbei, Du brauchst Dich hier bei niemandem entschuldigen, wenn Du nur im Newbie-Sandkasten was posten kannst.

Dafür ist das Ding da und es wird auch sicherlich genauso gelesen, als ob es in einem anderen Forum vom USP gepostet wird. ;)

Und wenn es nötig ist, dann wird es sowieso von unseren fleissigen Mentoren verschoben.

bye, koech!

H

helmchen

Mitglied
Modell(e)
XDA-PHONE
Bei mir hat das Tool "Install Fix" von Siemens geholfen.

"Guten Tag Herr xxx,
vielen Dank, dank Sie sich mit Ihrem Anliegen an Siemens Customer Care
wenden. Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Als Anhang an diese E-Mail übersende ich Ihnen das Tool "Install Fix"
führen Sie dies bitte nach deinstallation der SDS aus und starten den
Rechner neu.
Nun sollte die Neuinstallation möglich sein.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Hildebrand
Siemens Customer Care Center"

D

Damiel

Mitglied
Hallo Basti,

schau mal ins Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial. In Abschnitt 8.2 "Fehler beim Registrieren von Modul..." gibt es ein paar Hinweise zu Deinem Problem.

Dass der Zugriff über den Explorer nicht funktioniert, finde ich nicht verwunderlich. Diese Shell-Erweiterung gehört auch zur SDS. Auch wenn man dafür die SDS-Applikation nicht starten muss, gibt es viele gemeinsam benutzte Softwarekomponenten.

Viele Grüße,
Damiel.

D

DJ-Ice

Junior Mitglied
Threadstarter
Neu!!!

Also hatte ja vor 2 Wochen Windows komplett neu installiert, weil das eh mal wieder nötig war! Danach lief die Siemens Software ohne Probleme!

Jetzt läuft der Mist von gestern auf heute nicht mehr, obwohl ich eigentlich nichts installiert habe! Weiß da jemand rat???

MfG
BASTI

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
und uneigentlich??
von ganz alleine passiert das jedenfalls nicht irgentwas wurde geändert

und was genau geht nicht, die sds, der mRouter, BT, USB??

bisschen mehr info wenn man welche bekommen will is schon gut...

D

DJ-Ice

Junior Mitglied
Threadstarter
Okay, sorry!

Also ich meine Daemon Tools installiert zu haben, ob sonst noch was war, weiß ich nicht. Eher nicht, weil eigentlich sonst alles installiert war.

Also ich schließe das SX1 via USB-Kabel an, er erkennt es im der mRouter (Trayicon) unten rechts. Will ich nun die SDS starten steht dort immer "kein Handy angeschlossen", auch der Shortcut, der via Explorer auf das Handy zugreift meint "no connection to the telephone or telephone server is available."

Hab mal irgendwo gelesen, dass da evtl. ne dll defekt sein könnte bei Windows, aber den Beitrag find ich nicht mehr, hab gestern wie doof gesucht.

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
das ist das teil das cd laufwerke emuliert, oder? habe virtual CD ohne probleme am laufen bei mir. das ist so was ähnliches. sollte es daran liegen dann aber nur deshalb weil da die laufwerkbuchstaben teilweisse verschoben werden..hmm andererseits hat der sx1-explorer gar keinen eigenen buchstaben..

mal das ganze siemenspacket sauber runtergefegt und nochmal draufgemacht?

hab ich wegen pc neu installieren usw nu schon oft gemacht und das futzte immer.

apropo neu gemacht, ich mach das immer so, das ich bei ner wichtige neuen hartware den pc neu aufsetze und erst mal alle hartware zum laufen bekomm, officepacket drauf usw das wichtigste halt und dann von dem ganzen ein image mach. läuft jetzt irgentwas quer oder geht nimmer bin ich auf diesem "alles-funtioniert-stand" innerhalb 10 minuten wieder, eigenen sache liegen von haus aus auf ner andern platte..nur mal so als tip für die zukunft. norton ghost is da ganz gut für

RC

D

DJ-Ice

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi!

Also hab die SDS neu installiert, danach gings dann erstmal.
Aber sobald ich das Handy wieder abkoppel und dann später wieder dran machen, findet er es wieder nicht.

Ich müßte also eigentlich immer die SDS neu installieren wenn ich es benutzen will.

Ich geb mein SX-1 ab, wenn jemand interesse hat...

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
versuchs doch mal anzuschliessen und das handy aus und wieder einzuschalten - und vorallem hast auch schon mal 2 min oder so gewartet weil manchmal dauerts einfach länger und vergiss net 2 minuten sind wenn man wartet sehr lang!

Thema:

[SX1] Data Suite und Zugriff aufs Handy tuts nicht

[SX1] Data Suite und Zugriff aufs Handy tuts nicht - Ähnliche Themen

• Hier gibts es noch Siemens Data Suite SX1...

Hier gibts es noch Siemens Data Suite SX1...: http://www.siemensgsm.ru/ edit by M. Lukas: bitte keine Direktlinks
  • SX1 Data Suite zum downloaden...

SX1 Data Suite zum downloaden...: Hier gibt es noch eine deutsche Fassung...
  • Frage zu selbstupdate beim Sx1 und Siemens Data Suite

Frage zu selbstupdate beim Sx1 und Siemens Data Suite: Hi, ich habe mir das Sx1 gekauft und wollte es nun auf die neuste Version flashen. Hier das Problem, man muss ja zuerst schauen was für eine...
  • SX1 vs Data Suite oder wie rette ich Daten

SX1 vs Data Suite oder wie rette ich Daten: Guten Tag erst einmal. Dies ist mein erster Eintrag hier, obwohl ich die Seite bereits länger kenne. Nun bin ich jedoch wirklich in Not und hoffe...