SX1 - Datei senden - Fehlermeldung!

Diskutiere SX1 - Datei senden - Fehlermeldung! im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Also ich hab per suche nichts zu dem thema gefunden was mir weiterhilft - darum maln neuer thread dazu ... Es geht um folgendes: Ich habe auf...
E

.:EmmIDeluXe:.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
41
Also ich hab per suche nichts zu dem thema gefunden was mir weiterhilft - darum maln neuer thread dazu ...

Es geht um folgendes:

Ich habe auf meiner mmc eine Datei die ich gerne per bluetooth/infrarot an ein anderes Handy senden möchte.
Nun ist die Datei ist 3052KB gross - auf der mmc sind noch ca 50mb frei - der Handy interne Speicher hat bei mir lediglich 2500KB restkapazität.
Ausser symbian und den "normalen" tools wie world clock etc ist nichts auf dem Handy installiert - die Software, sms, fotos etc wurden alle von mir auf die mmc ausgelagert.

Nun bekomme ich beim versenden die Fehlermeldung:
"Dateimanager: Nicht genügend Speicher. Erst einige Daten löschen."

Das passiert bei allen Dateien, die grösser sind als im internen Speicher noch Platz frei ist. Nun ist mir klar, dass das schlaue symbian die Datei wohl in den Handy internen Speicher kopieren will, um es dann per bluetooth/infrarot zu versenden - anders kann ich mir das nicht erklären - statt es einfach wie der mp3-player oder auch smartmovie zB direkt von der mmc zu lesen bzw nur stückchenweise in den "arbeitsspeicher" zu kopieren und dann zu senden ....

Übrigens tritt das gleiche Problem beim empfangen von Dateien auf, die die kapazität des internen Speichers überschreiten - dabei wird solange empfangen bis das Handy den speicher vollgeschrieben hat und meldet dann das die Datei zu gross ist und bricht ab!
Warum man da als "ziel" nicht auch die mmc auswählen kann ist mir schleierhaft...

Nun würde mich erstmal interessieren ob noch mehr von den SX1-lern hier auf dem Board das bestätigen können - habe zwar bereits zwei weitere meinungen eingeholt die die gleiche erfahrung gemacht haben wie ich - trotzdem weiss ja vielleicht jmd mehr?

Und das wichtigste: gibt es vielleicht ein tool, dass den Versand per bluetooth/infrarot übernimmt und dabei eben direkt von und auf die mmc zugreift? Sowas wäre wohl die Lösung schlechthin - ausser es gibt irgendwie ein setting das den gleichen effekt hat ;)

MfG
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
ja das ist bekannt und es gibt auch einen patch um den Posteingang auf E: zu verlegen. Einfach mal bischen im Forum dazu suchen.


Grüße Piotr
 
C

CopEater

Senior Mitglied
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
228
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
wenn du das gefunden haben solltest, dann poste es bitte hier. ich habs nämlich mit der suchfunktion nicht finden können. :shakehead:
 
F

FlsSlow

Gast
Sers,

des Problem ist imho bekannt und auch weit verbreitet (gab es hier glaube ich auch schon ein paarmal, einfach mal die Suche anschmeißen!)

Es gibt imho ein tool, dass direkt auf die mmc zugreift, google mal nach "MsvDriveE.sis"
Der Nachteil dabei ist allerdings, dass alles ein- und ausgehende direkt über die Speicherkarte läuft und nicht mehr über den internen Speicher solange das Prog installiert ist.
es gibt aber glaube ich irgendein problem mit dem Tool, lies mal unter: http://www.usp-forum.de/community/board/in...41&hl=msvdrivee

Gruss
FlsSlow

[Edit:] war wohl jemand schneller
 
E

.:EmmIDeluXe:.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
41
many thanks FlsSlow!

Hab das tool mittlerweile gesaugt und bin nun grade am fullbackup machen um eventuelle probleme nicht mit datenverlust zu bezahlen ;)

Beim rumgoogle hab ich auch noch einiges dazu gefunden wo von vielen Leuten über schwierigkeiten damit berichtet wird - lässt sich nicht installieren etc - ein interessanter Hinweis war auch, dass man wohl keine mp3's hören soll, wenn man eine sms empfängt - bzw empfangen wird - *lol* - wie man dass vorher allerdings wissen soll dass gleich ne sms eintrudelt hat er nicht erklärt ... :D

Werd es dann mal draufmachen und berichten wies lief - bin ja voller hoffnung :)

@CopEater - zum saugen des tools einmal <<HIER>> klicken!
Erzähl doch dann auch obs bei dir geklappt hat - und backup vorher ned vergessen :rolleyes:


[OT]
Zu Piotr Lamasz möcht ich noch anmerken - danke für den Hinweis - hab aba wie gesagt nichts per Suche gefunden - vorher wusste ich ja nicht von der existenz dieses tools und nach meiner Fehlerbeschreibung in x-varianten zu suchen hat nichts gebracht ...
... naja das richtet sich jetzt nich an dich aba leider finde ich diesen doch sehr knappen Hinweis "such doch mal" sehr häufig hier im Forum - klar sollen die Leute suchen und doppel- und zehmalposts bringen nichts - aba wenigstens einen schubs in die richtige Richtung kann man doch geben - ala such nach "MsvDriveE" oda so wie FlsSlow das auch vorbildlich gemacht hat! :)
... Laut CopEater bin ich ja nicht der einzigste der mit dem reinen verweis auf die suche nicht fündig wurde ....
Na und so klappts dann auch mit der suche! :P
[/OT]

MfG
EmmIDeluXe
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Originally posted by .:EmmIDeluXe:.@26.01.2005, 20:44
[edit] - klar sollen die Leute suchen und doppel- und zehmalposts bringen nichts - aba wenigstens einen schubs in die richtige Richtung kann man doch geben - ala such nach "MsvDriveE" oda so wie FlsSlow das auch vorbildlich gemacht hat! :) [edit]
Tja, wo Du Recht hast, hast Du Recht ;)

BTT: Berichtet mal, wie es funzt. Dann haben wir einen schönen "Datei senden - Fehlermeldung" - Thread für unsere Suche *g*
Gruß, Roland
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by .:EmmIDeluXe:.@26.01.2005, 20:44
Zu Piotr Lamasz möcht ich noch anmerken - danke für den Hinweis - hab aba wie gesagt nichts per Suche gefunden - vorher wusste ich ja nicht von der existenz dieses tools und nach meiner Fehlerbeschreibung in x-varianten zu suchen hat nichts gebracht ...
Hi,

ganz erlich gesagt, ich hatte nicht im Kopf wie das Programm genau heißt und dewegen auch nicht die Motivation da großartig runzusuchen. Außerdem ist das hier nur ein Hobby und ich hatte auch im Augenblick nicht die Zeit zum suchen. Ich hatte gehofft das du mit dem Hinweiß vielleicht bereits was findest.Wenns ich wüsste wie ichs finde, hätte ichs schon gemacht ;).

Hoffe es hat alles geklappt.


Grüße Piotr
 
E

.:EmmIDeluXe:.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
41
na denn iss ja alles :up:

so btt:

Ich habs nun drauf - liess sich problemlos installieren! (Hab SX1 black mit FW brd-retail 14_0001)
Nach der installation ändert sich erstmal garnichts - hab das prog dann einfach mal gestartet worauf das bild weiss wurde - 2-3sek später ist es wieder zum menü zurückgekehrt - man bekommt in der zeit aber keine bestätigung dass das tool irgendwas macht oder so - aber als ich in den posteingang geschaut hab, waren alle sms etc weg - also nochmal zuer erinnerung: vorher bei bedarf sichern!

Aber die gute nachricht - es hat danach sofort funktioniert etwas grösseres per bt zu versenden!

sms können auch weiter wie gewohnt empfangen werden - als user merkt man den unterschied nicht - alles wie gewohnt ...

Ich starte jetzt die nächsten Tage ein paar hardcore-tests mit grossen 20-30mb filmchen um das ganze mal auszureizen - werd dann nochmal berichten!

@CopEater - nich vergessen mal von dir erzählen wie es gelaufen ist ...

MfG
 
C

CopEater

Senior Mitglied
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
228
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
mach ich. hab leider im momemrnt nichts zum testen.
 
H

Hamburger

Senior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
235
Originally posted by .:EmmIDeluXe:.@27.01.2005, 05:42
man bekommt in der zeit aber keine bestätigung dass das tool irgendwas macht oder so - aber als ich in den posteingang geschaut hab, waren alle sms etc weg - also nochmal zuer erinnerung: vorher bei bedarf sichern!

Die SMS sind nicht weg. Sie sind genau da, wo sie vorher auch waren. In dem Speicher des Handy`s. Da Du den Speicherort aber verschoben hast, werden sie natürlich auch nicht mehr angezeigt.

Wenn Du das Handy ohne MMC startest, siehst Du deine SMS im Handy auch wieder.
 
T

Treki

Gast
hi

mal ne frage und wie stell ich das wieder auf standart das alles wieder über C: lüft einfach tool deinstall?

und oben wurde auch gesagt das nach der installation keine mp3 bzw. abgespeilt werden können.
stimmt das?
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

AFAIK SX1 einfach mal ohne MMC starten, dann stellt sich das ganze wieder zurück.


Grüße Piotr
 
H

Hamburger

Senior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
235
Originally posted by Treki@27.01.2005, 10:46
hi

mal ne frage und wie stell ich das wieder auf standart das alles wieder über C: lüft einfach tool deinstall?

Mal ne Frage, werden hier auch Antworten gelesen oder auf blauen Dunst einfach mal gefragt...ist ja einfacher als lesen ;)
 
T

Treki

Gast
Hi

ich wollt nur vom erfolg berichten
das tool funktioniert hab es auf E instlliert ausgeführt und handy aus und an gemacht . hat funktioniert :up:
 
E

.:EmmIDeluXe:.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
41
^^ Super - freut mich für dich Treki!

Zu der Frage die noch aufkam dass es nicht mehr geht mp3's anzuhören - so stimmt das NICHT!
Der mp3-player funktioniert wie gewohnt und tut seinen Dienst.
Ich habe nur in einem anderen Forum gelesen, man solle keine mp3's hören während man sms empfängt - warum wieso weshalb stand aber nicht da - und eingetreten ist der Fall bei mir noch nicht - werds aber noch testen :)

Allgemein kann ich zu dem tool noch sagen - alles funzt super - Dateien beliebiger Grösse lassen sich verschicken/empfangen - entsprechenden Platz auf der mmc vorrausgesetzt ;)

Na denn frohes sharing :D

MfG
 
S

Siemens SX1

Junior Mitglied
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
10
Hi,
ich hab das tool jetzt auch installiert. Das senden mit bt funktioniert einwandfrei.
Jetzt bleibt nur das Problem mit den sms....
wie habt ihr das geregelt?

danke schonmal für antworten :P
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hi,

ALLE Nachrichten landen jetzt in Zukunft auf der Speicherkarte... SMS, MMS, eMAils und BT. Brauchst also nix mehr machen...

Wenn du deine alten SMS wieder haben willst, einfach den MAIL Ordner von C:\System\nach E:\System kopieren bzw. verschieben.

Ghostzapper
 
S

Siemens SX1

Junior Mitglied
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
10
weiß jemand wie die genau gespeichert werden die sms? in dem Ordener System\Mail gibt es noch viele andere unterordener in denen auch noch irgentwelche dateien sind....
 
M

Mr.Crunk

Junior Mitglied
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
16
ich kann zwar große daten mit bt senden und mitteilungen empfangen aber ich kan mit MsvDriveE keine mitteilungen mehr senden. :angyfire:
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hi,

hatte ich dir im anderen Thread ja schon was zu geschrieben. Evtl. ,mal ein Reste machen und dann MsvDriveE neu installieren...

Ich denke allerdings nicht, dass es nur an dem Programm liegt. Bei mir läuft alles einwandfrei...

Ghostzapper
 
Thema:

SX1 - Datei senden - Fehlermeldung!

SX1 - Datei senden - Fehlermeldung! - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust: Eins der großen Probleme bei einem gerooteten oder mit TWRP versehenen Galaxy Note 8, das mit der Original Samsung Firmware läuft - also ohne...
Sideload mit dem ES Datei Explorer an Android Geräte, auch an Fire TV, Kindle Fire HD und BlueStacks: Ihr habt eine Datei oder Ordner am Handy die Ihr schnell an ein anderes Gerät übertragen wollt? Wie ihr das nun ganz bequem mit dem ES Datei...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 – Cyanogenmod 12.1 Android 5.1.1 by Novafusion: Für den „kleinen Bruder“ des Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...

Sucheingaben

flsslow

Oben