SX1: Dateien in C:\System\install

Diskutiere SX1: Dateien in C:\System\install im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Servus, Hab neulich wieder mal aus langeweile mit FExplorer in den Ordnern von SX1 herumgestöbert. Als ich in den Ordner C:\System\install kam...
C

Clemens Winter

Gast
Servus,
Hab neulich wieder mal aus langeweile mit FExplorer in den Ordnern von SX1 herumgestöbert. Als ich in den Ordner C:\System\install kam, waren da lauter *.sis Dateien, von von mir installierten Programmen/Spielen.
Kann ich die einfach, ohne das die Programme/Spiele beeinträchtigt werden, löschen?
Ich denke ja mal schon, da solche *.sis Dateien ja nur zu installationszwecken gebraucht werden (ähnlich *.zip bei Windows, oder?).

mfg haschil
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

die Dateien werden zur Deinstallation benötigt. Wenn du nicht vorhast das Programm wieder zu deinstallieren, dann kannst du das Zeut löschen.
Ein Tipp: Ich hab mal sicherheitshalber alles auf den PC geschoben und da entfernt. Falls ich doch mal was deinsdtallierne will muss ich die entsprechende Datei nur zurückschieben. Anderseits verbrauchen die Sachen da nicht wirklich viel Platz.


Grüße Piotr
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,
Danke für die Antwort. Darauf, dass die Dateien zur Deinstallation gebraucht werden, wäre ich nie gekommen. Viel Speicherplatz brauchen sie zwar nicht, aber der Interne Speicher vom Sx1 ist halt milde gesagt a wengel sehr begrenzt.
mfg haschil
 
S

Sisa

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
120
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Statt sie auf den PC zu verschieben, kann man sie auch auf die Speicherkarte verschieben. Möchte man ein Programm deinstallieren, kann man das sis-File schnell von der MMC zurückholen (ohne PC)
 
Thema:

SX1: Dateien in C:\System\install

SX1: Dateien in C:\System\install - Ähnliche Themen

  • Dateien per Bluetooth verschicken mit Siemens SX1 geht nicht

    Dateien per Bluetooth verschicken mit Siemens SX1 geht nicht: Hallo, hoff ich bin hier richtig, hab mal ne Frage zum Siemens SX1. Wenn ich an ein anderes Handy eine Datei z.B. eine mp3 schicken möchte die...
  • SX1: msvdrivee - große Dateien kopieren

    SX1: msvdrivee - große Dateien kopieren: Habe erfolgreich msvdrivee auf meinem SX1 am laufen und möchte nun meine Route 66 karten auf meine neue 1GB MMC kopieren. Nun wurde die 230mb...
  • SX1 Aufspielen von Dateien

    SX1 Aufspielen von Dateien: Nachdem ich ein getauschtes SX1 bekommen habe, wollte ich mir in einer langweiligen Phase die zeit ein wenig mit Sitris verteiben, nur - oh...
  • Absturz SX1-----> SX1 Backup- Datei

    Absturz SX1-----> SX1 Backup- Datei: Hallo Ich hab meinen Telefonspeicher auf der MMC Karte gesichert. d.h. Mein Telefon hatte einen kompletten Absturz. hab ein Reset durchgeführt und...
  • Ähnliche Themen
  • Dateien per Bluetooth verschicken mit Siemens SX1 geht nicht

    Dateien per Bluetooth verschicken mit Siemens SX1 geht nicht: Hallo, hoff ich bin hier richtig, hab mal ne Frage zum Siemens SX1. Wenn ich an ein anderes Handy eine Datei z.B. eine mp3 schicken möchte die...
  • SX1: msvdrivee - große Dateien kopieren

    SX1: msvdrivee - große Dateien kopieren: Habe erfolgreich msvdrivee auf meinem SX1 am laufen und möchte nun meine Route 66 karten auf meine neue 1GB MMC kopieren. Nun wurde die 230mb...
  • SX1 Aufspielen von Dateien

    SX1 Aufspielen von Dateien: Nachdem ich ein getauschtes SX1 bekommen habe, wollte ich mir in einer langweiligen Phase die zeit ein wenig mit Sitris verteiben, nur - oh...
  • Absturz SX1-----> SX1 Backup- Datei

    Absturz SX1-----> SX1 Backup- Datei: Hallo Ich hab meinen Telefonspeicher auf der MMC Karte gesichert. d.h. Mein Telefon hatte einen kompletten Absturz. hab ein Reset durchgeführt und...
  • Oben