SX1: Dateien in C:\System\install

Diskutiere SX1: Dateien in C:\System\install im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Servus, Hab neulich wieder mal aus langeweile mit FExplorer in den Ordnern von SX1 herumgestöbert. Als ich in den Ordner C:\System\install kam...
  • SX1: Dateien in C:\System\install Beitrag #1
C

Clemens Winter

Gast
Servus,
Hab neulich wieder mal aus langeweile mit FExplorer in den Ordnern von SX1 herumgestöbert. Als ich in den Ordner C:\System\install kam, waren da lauter *.sis Dateien, von von mir installierten Programmen/Spielen.
Kann ich die einfach, ohne das die Programme/Spiele beeinträchtigt werden, löschen?
Ich denke ja mal schon, da solche *.sis Dateien ja nur zu installationszwecken gebraucht werden (ähnlich *.zip bei Windows, oder?).

mfg haschil
 
  • SX1: Dateien in C:\System\install Beitrag #2
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

die Dateien werden zur Deinstallation benötigt. Wenn du nicht vorhast das Programm wieder zu deinstallieren, dann kannst du das Zeut löschen.
Ein Tipp: Ich hab mal sicherheitshalber alles auf den PC geschoben und da entfernt. Falls ich doch mal was deinsdtallierne will muss ich die entsprechende Datei nur zurückschieben. Anderseits verbrauchen die Sachen da nicht wirklich viel Platz.


Grüße Piotr
 
  • SX1: Dateien in C:\System\install Beitrag #3
C

Clemens Winter

Gast
Servus,
Danke für die Antwort. Darauf, dass die Dateien zur Deinstallation gebraucht werden, wäre ich nie gekommen. Viel Speicherplatz brauchen sie zwar nicht, aber der Interne Speicher vom Sx1 ist halt milde gesagt a wengel sehr begrenzt.
mfg haschil
 
  • SX1: Dateien in C:\System\install Beitrag #4
S

Sisa

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
120
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Statt sie auf den PC zu verschieben, kann man sie auch auf die Speicherkarte verschieben. Möchte man ein Programm deinstallieren, kann man das sis-File schnell von der MMC zurückholen (ohne PC)
 
Thema:

SX1: Dateien in C:\System\install

SX1: Dateien in C:\System\install - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Oben