SX1 Dateien Versand Via Email

Diskutiere SX1 Dateien Versand Via Email im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallöchen erstmal, möchte einem Freund, der jetzt das SX1 Music hat, gerne per Email das TypeGun-Programm schicken, weil er es nicht hat und...
X

Xantippe

Newbie
Threadstarter
Hallöchen erstmal,

möchte einem Freund, der jetzt das SX1 Music hat, gerne per Email das TypeGun-Programm schicken, weil er es nicht hat und gerne haben will um die Tastatur zu üben. Weiss jemand, ob das geht, und welchen Ordner vom SX1 ich da nehmen muss oder wie ich das genau machen muss? Bilder vom SX1 habe ich schon per Comp verschickt,weiss also in etwa wies geht...

mfG Xantippe

H

hschimmel

Mitglied
Also beliebige Dateien per E-Mail und MMS verschicken ist beim SX1 ein Problem. Das wurde im alten Forum schon mehrmals diskutiert. Generell kann man keine beliegen Dateien zu Mails und MMS hinzufuegen und nicht mal die von der Software angebotenen Multimediainhalte gehen alle (z.B. kann man keine Midi an e-Mails anhaengen obwohl man sie auswaehlen kann). Für MMS kenne ich nur das Program MMSIt . Damit kann man wirklich alle Dateien als MMS verschicken. (Sogar .sis Dateien). Du kannst also deinem Freund mit MMSIT die .sis Datein von TypeGun schicken (wenn du sie hast und sie nicht zu gross ist). Fuer E-Mail ist mir nichts vergleichbares bekannt. Nur WAV und Midi Dateien kann man per Mail verschicken indem man mit ZipMan ein ZIP Archive erzeugt und an eine Mail anhaengt. Allerdings lassen sich keine .sis Dateien in ZIP Archive hinzufuegen.

Kennt jemand für E-Mail ein vergleichbares Program wie MMSIT?

X

Xantippe

Newbie
Threadstarter
Danke für die Antwort,

wo bekomme ich denn die SIS-Datei her, weisst Du das,oder jemand anders? Habs bisher nur als Rar-Datei gefunden das klappt aber so leider nicht...

Liebe Grüsse Xantippe

H

hschimmel

Mitglied
Keine Ahnung wo du die herbekommst. Ich glaube in irgendeinem Thread war ein Link zu TypeGun (einmal als .sis und einmal als.rar). Benutz mal die Suche. Ich habe es so ganz schnell nicht gefunden.

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
ok ihr lieben, mal zur aufklärung: eine sis ist ansich nichts anderes als ein zip oder eine rar nur das diese art des packen eben die ist die vom sx1 verstanden wird. das sx1 entpackt dieses und die sis sagt ihm wohin.
eine sis kann man aber wie die meisten wissen auch auf dem pc entpacken z.b. mit UnMakeSIS.exe und sie dann ins handy zu verschieben.
in dem fall also die rar auf dem pc entpacken und den ordner dann je nach platz und wo man es haben will nach c oder e:\system\apps auf dem handy verschieben.
es gibt auch ein programm das sis erstellen kann z.b. um töne oder bilder im packet aufs handy zu bekommen, muss aber gar nicht sein wenn man eben weiss wohin.

gruß RC

Thema:

SX1 Dateien Versand Via Email

SX1 Dateien Versand Via Email - Ähnliche Themen

• Dateien per Bluetooth verschicken mit Siemens SX1 geht nicht

Dateien per Bluetooth verschicken mit Siemens SX1 geht nicht: Hallo, hoff ich bin hier richtig, hab mal ne Frage zum Siemens SX1. Wenn ich an ein anderes Handy eine Datei z.B. eine mp3 schicken möchte die...
  • SX1: msvdrivee - große Dateien kopieren

SX1: msvdrivee - große Dateien kopieren: Habe erfolgreich msvdrivee auf meinem SX1 am laufen und möchte nun meine Route 66 karten auf meine neue 1GB MMC kopieren. Nun wurde die 230mb...
  • SX1 Aufspielen von Dateien

SX1 Aufspielen von Dateien: Nachdem ich ein getauschtes SX1 bekommen habe, wollte ich mir in einer langweiligen Phase die zeit ein wenig mit Sitris verteiben, nur - oh...
  • Absturz SX1-----> SX1 Backup- Datei

Absturz SX1-----> SX1 Backup- Datei: Hallo Ich hab meinen Telefonspeicher auf der MMC Karte gesichert. d.h. Mein Telefon hatte einen kompletten Absturz. hab ein Reset durchgeführt und...