SX1 Dateiendungen anderen Programmen zuweisen

Diskutiere SX1 Dateiendungen anderen Programmen zuweisen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich konnte keine entsprechenden Themen über die Suche finden, deshalb meine Frage: Ist es beim SX1 bzw. über Symbian möglich...

scrut

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
9
Hallo,

ich konnte keine entsprechenden Themen über die Suche finden, deshalb meine Frage:

Ist es beim SX1 bzw. über Symbian möglich, Dateiendungen anderen Programme zuzuweisen, als standardmäßig definiert? Bespielsweise wird bei einer eingehenden mail mit Bildanhang ja standardmäßig das Fotoalbum geöffnet, wenn ich den Anhang ansehen will oder bei direkter Anwahl einer MP3-Datei der Standardplayer geöffnet. Kann man hier (so wie z.B. unter Windows möglich) auch andere installierte Programme zuweisen?

Danke Scrut
 

breanstorm

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
127
AFAIK ist dies nicht möglich. Wenn du andere Programme zum öffnen einer Datei installierst, schreiben sie sich als Standard-Prog für ein Dateiformat ein oder nicht. Kann man leider nicht eingreifen.

breanstorm
 

hschimmel

Mitglied
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
83
Eine Software kann bei der Installation schon die Zuordnung von Endungen zu Programmen aendern. Nur der User kann das halt nicht. Vieleicht findet ja mal jemand die Stelle wo die Verknuepfungen gespeichert sind.
Einen Ausweg bietet Psiloc Extended File Manager. Hier kann man festlegen ob eine Datei mit der Standardverknupfung geoeffnet werden soll oder mit einer anderen Anendung. Leider sind Änderungen bei der Zuordnung nicht ausserhalb des Extended File Managers vorhanden.
 
Thema:

SX1 Dateiendungen anderen Programmen zuweisen

SX1 Dateiendungen anderen Programmen zuweisen - Ähnliche Themen

WWDC 14 - Eine Kurzfassung der Eröffnungs-Keynote: Die Eröffnungs-Keynote der WWDC 14 ist durch und Apple hat ein kleines Feuerwerk abgebrannt, anders ist es nicht abzukürzen.nnDie WWDC 14 hat...
Nokia N8 Belle Eindruck User Test Testbericht: (Testbericht von anderen N8 Besitzer ,nicht von jockeln8 ) 1 Monat Nokia Belle – mein Eindruck Veröffentlicht am 07/03/2012 von dischue Seit ca...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
N95/96 Stromspar-Guide: Da die oft kurzen Laufzeiten des N 95/96 ein Dauerbrenner sind, habe ich mal Tips zum Stromsparen beim N96 zusammengestellt, praktisch alle Tips...

Sucheingaben

dateiendungen anderes programm zuweisen

,

symbian anwendung datei zuweisen

,

dateiendungen

Oben