SX1 Dateiendungen anderen Programmen zuweisen

Diskutiere SX1 Dateiendungen anderen Programmen zuweisen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich konnte keine entsprechenden Themen über die Suche finden, deshalb meine Frage: Ist es beim SX1 bzw. über Symbian möglich...
S

scrut

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich konnte keine entsprechenden Themen über die Suche finden, deshalb meine Frage:

Ist es beim SX1 bzw. über Symbian möglich, Dateiendungen anderen Programme zuzuweisen, als standardmäßig definiert? Bespielsweise wird bei einer eingehenden mail mit Bildanhang ja standardmäßig das Fotoalbum geöffnet, wenn ich den Anhang ansehen will oder bei direkter Anwahl einer MP3-Datei der Standardplayer geöffnet. Kann man hier (so wie z.B. unter Windows möglich) auch andere installierte Programme zuweisen?

Danke Scrut

B

breanstorm

Mitglied
AFAIK ist dies nicht möglich. Wenn du andere Programme zum öffnen einer Datei installierst, schreiben sie sich als Standard-Prog für ein Dateiformat ein oder nicht. Kann man leider nicht eingreifen.

breanstorm

H

hschimmel

Mitglied
Eine Software kann bei der Installation schon die Zuordnung von Endungen zu Programmen aendern. Nur der User kann das halt nicht. Vieleicht findet ja mal jemand die Stelle wo die Verknuepfungen gespeichert sind.
Einen Ausweg bietet Psiloc Extended File Manager. Hier kann man festlegen ob eine Datei mit der Standardverknupfung geoeffnet werden soll oder mit einer anderen Anendung. Leider sind Änderungen bei der Zuordnung nicht ausserhalb des Extended File Managers vorhanden.

Thema:

SX1 Dateiendungen anderen Programmen zuweisen

Sucheingaben

dateiendungen anderes programm zuweisen

,

symbian anwendung datei zuweisen

,

dateiendungen

SX1 Dateiendungen anderen Programmen zuweisen - Ähnliche Themen

• sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?

Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?: Hallo, wäre einer so nett von euch... mir den MMC Inhalt hier reinzuschreiben.. also die Ordner Struktur.. oder als Link... weil der Link im Forum...