SX1 Daten verlust

Diskutiere SX1 Daten verlust im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich habe seit fast einem Jahr eine Music edition vom SX1. Es hat bis auf ein paar kleine aussetzter ( selbständiges ausschalten)...
N

Nuvko99

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
1
Hallo,

ich habe seit fast einem Jahr eine Music edition vom SX1.
Es hat bis auf ein paar kleine aussetzter ( selbständiges ausschalten) eigentlich recht gut funktioniert. Die mich nicht weiter störten. Und ich war auch bis vor kurzem sehr zufrieden mit dem Handy.
Aber nach ca. 11 monaten betrieb fing es mal an (-> pfeil nach oben und nicht zur seite, wie beim versenden einer SMS, anzuzeigen. Aber ohne das ich was in einem entsprechenden Ordner gehabt hätte. Oder etwas zu verschicken wollte.
Es lies sich dann auch nicht mehr ausschalten.
Ich musste das Akku raus nehmen um es wieder bedienen zu können.
Dannach stellte ich fest das in meinem Adressbuch einige Namen und deren Telefon nummern nicht mehr vorhanden waren !
Ich rief bei Siemens an und die rieten mir zu einem reboot. Und sagten das es immer mal zu datenverlusten kommen kann! (?)
Was ich dann auch tat. Weil das symbol wieder erschien (daten verschicken).

Was ich dannach feststellte war das im Ruflisten verzeichniss keine daten mehr gespeichert wurden !
Das heist nummern, von Leuten die mich anriefen und auch übermittelt wurden, waren nicht im verzeichniss gespeichert ! Auch nummern die ich gewählt habe waren nicht mehr in der entsprechenden Liste.
Hab dann bei o2 angerufen ( bin dort Vertragskunde) und gesagt was sache ist und das mich Siemens mit dem Gerät im Regen stehen lässt. Die haben dann sofort und unbürokratisch mir ein Austauschgerät geschickt.
Was aber leider auch schon nach ein Paar tagen gleich macken macht (Rufliste keine nummer speichert).

Hat noch jemand selbe oder ähnliche erfahrung gemacht und kann mir tips geben um die o.g. bugs zu reparieren oder zu vermeiden ?

Ich will das Handy eigentlich noch weiter benützen werde es aber nicht tun wenn die kacke mich weiter ärgert.
Und wenn ich sehe wie armselig die Kundenbetreuung bei Siemens in diesem meinem Fall ist/war werde ich auch kein Siemens Handy mehr kaufen.
Was ich eigentlich auch nicht will. Aber dann mich leider dazu gezwungen sehe.

mfg, Nuvko99
 
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
439
Ort
Dortmund
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Und was hat das hier in "News&Feedback" zu suchen? :confused: :angyfire:
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by RouviDog@1.01.2006, 14:38
Und was hat das hier in "News&Feedback" zu suchen? :confused: :angyfire:
Das kann man auch bissl freundlicher sagen ;)


Ich verschieb es mal dahin, wo es besser passt.

P.S.: Willkommen im USP
 
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
439
Ort
Dortmund
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Sorry, aber mich störts einfach, dass man so ein Thema im denkbar ungeeignesten Bereich platziert. Nach dem Motto, einfach posten, wenns einen stört, sein Problem.

Da könnt man auch mit 70 km/h an einer Grundschule vorbei fahren, ohne sich Gedanken zu machen, dass man vielleicht Kinder damit gefährdet. Ein genauso unüberlegtes Handeln. :rolleyes:
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Der Vergleich hinkt aber gewaltig.

Aber wäre schön, wenn man nun zum eigentlichen Thema kommen könnte...
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by RouviDog@1.01.2006, 17:35
Sorry, aber mich störts einfach, dass man so ein Thema im denkbar ungeeignesten Bereich platziert. Nach dem Motto, einfach posten, wenns einen stört, sein Problem.

Da könnt man auch mit 70 km/h an einer Grundschule vorbei fahren, ohne sich Gedanken zu machen, dass man vielleicht Kinder damit gefährdet. Ein genauso unüberlegtes Handeln. :rolleyes:
Das letzte OT kommt von mir ;)

Nicht jeder hat Erfahrung mit Foren und schaut nach, was es fuer Bereiche gibt. Man hat ein Problem mit seinem Handy, bemueht Google und findet das Forum. Dann meldet man sich noch an, um posten zu koennen. Ich kann mich da ganz gut reinversetzen: Man hat ein Problem und will eine Loesung. So einfach ist das.

Abgesehn davon kann man seinen Unmut auch anders zum Ausdruck bringen. Stell Dir mal vor, Du waerst bei Deinem 1. Post gleich so "freudig" begruesst worden, also ich faende das nicht toll...


So und jetzt wirklich BTT :)
 
M

Mikoly

Siemens Sammler
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
169
Ort
Raum Simbach (NB)
Modell(e)
S//E// K800i/W810i/W950i/W850i viele Siemens
PC Betriebssystem
MAC OSX/ Windows Vista/XP
Hatte auch das selbe Problem, neue Firmware und es funkt wieder...

Greetinx Mikoly ;)
 
Thema:

SX1 Daten verlust

SX1 Daten verlust - Ähnliche Themen

Fazit nach 21 Monaten Siemens SX1: möcht euch mal meine leidensgeschichte erzählen :crying: nach einigen handys und vor dem sx1 zuletzt das SL45i kam ich über berichte zum sx1...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben