SX1 defekt-Chance zur Wiederbelebung

Diskutiere SX1 defekt-Chance zur Wiederbelebung im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich habe über ein bekanntes Internetauktionshaus ein defektes SX in der Music Edition gekauft mit dem Ziel, es wieder hinzukriegen. Bin...
Toi-Man

Toi-Man

***Handy-Flüsterer***
Threadstarter
Modell(e)
N82, SL91, EF82
Netzbetreiber
o2 und Simyo
Firmware
V31.0.016
PC Betriebssystem
Windows XP SP3 und Windows 7
Hallo,

ich habe über ein bekanntes Internetauktionshaus ein defektes SX in der Music Edition gekauft mit dem Ziel, es wieder hinzukriegen. Bin nicht so der Anfänger, da ich früher schon mein ST60 entbrandet habe und auch diverse Moto's.
Das Gerät startet nicht mehr (auch *+# und rot geht nicht, genauso wie Joystick und rot zusammen drücken). Nach Aussage des Verkäufers liegt der Defekt an einem missglückten Softwareupdate. Ich selbst besitze noch ein original USB-Kabel (glaube es ist das DCA-540). Jedenfalls reagiert das Display noch d.h. es bilden sich bei den oben genannten Tastenkombinationen dunkle Querstreifen aus. So wie: es will starten, kann aber nicht. Hab ich noch irgendeine Möglichkeit, dass Ding zu retten? Mein PC erkennt es leider gar nicht und den Akku hab ich versucht, extern übers Ladekabel bzw. mit einer 4,5V Gleichstromquelle zu laden. Worin könnte ich erkennen ob der Strom ausreicht für einen evtl. Flashvorgang?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

Toi-Man

Toi-Man

***Handy-Flüsterer***
Threadstarter
Modell(e)
N82, SL91, EF82
Netzbetreiber
o2 und Simyo
Firmware
V31.0.016
PC Betriebssystem
Also ich hab mich auf der Site mal umgesehen und auch die Programme zum EEPROM runtergeladen aber mein PC erkennt das Handy ja nicht und kann somit auch keine Verbindung herstellen. Hab was gefunden von wegen Testpoint erstellen (Widerstand reinlöten) aber ist das überhaupt machbar? Danach soll das Handy ja angeblich wieder ne Verbindung hinbekommen...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
P

poi

Newbie