SX1 defekt.

Diskutiere SX1 defekt. im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hab mein SX1 jetzt schon 3 Tage. Habs am Sonntag im Internet bestellt. So nun ging es seit heute nichtmehr, immer Abgestürzt, dann hab ich es auf...
S

sebastian_ger

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
16
Hab mein SX1 jetzt schon 3 Tage.
Habs am Sonntag im Internet bestellt.

So nun ging es seit heute nichtmehr, immer Abgestürzt, dann hab ich es auf die Wekzeinstellungen gesetzt und sogar formatiert... schmierte jetzt beim start ab, nach dem er nach ner Minute (Das Auge) versucht zu starten.

Dann hab ich bei der Siemenshotline angerufen, und der hat mir dann irgendwann gesagt dass das Gerät laut Seriennummer aus Slowakei oder Slowenien kommt und dass die Firmware falsch wäre (BRD_RETAIL_13). Nur komisch dass da nen Made in Germany aufm Phone ist :shocked:.
Das Handy wird Mo. oder Di. von GLS abgeholt und ist spätestens 10. wieder da (Repariert) hat man mir gesagt.
Wenn das so stimmt kann ich das ja noch hinnehmen.

Weiss jemand von ähnlichen Fällen oder hat Tipps was ich jetzt noch tun könnte.
Oder gibts da nen unterschied, zwischen der in Deutschland produzierten und in Slowakei oder Slowenien produzierten Version ?

Wäre für jede Hilfe dankbar...
Ach, gekauft hab ichs übrigens hier www.hoh.de

MfG sebastian_ger
 
S

StarFighter

Mitglied
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
85
Modell(e)
SX1
Firmware
FW14
PC Betriebssystem
Ubuntu + Windoof
Also ich hab meins auch bei HOH gekauft und hab keine Probleme. Also keine Ahnung was da bei dir los ist. Bei mir war auch die FW 13 drauf und zwar die SX1_BRD-RETAIL-ik-de-fr_13. Dann hab ich direckt als ich es bekommen habe nen FW Update gemacht und nu hab ich SX1_BRD-RETAIL-ik-de-fr_14_0001.
Also ich hab schon öfter was bei HOH bestellt (unter anderem auch mein Gigaset SL1 Color) und hatte noch nie Probleme. Naja wolln wa ma hoffen das Siemes dir das Handy repariert.

MFG StarFighter
 
S

sebastian_ger

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
16
ich find HOH auch seriös, hab auch nichts am Shop auszusetzen.

Die selbe Version die du hast hatte ich übrigens auch. Allerdings hab ich kein Update gemacht, würde das was bringen das noch zu machen? ich mein das Teil hat 3 Tage einwandfrei und Top funktioniert.
 
S

StarFighter

Mitglied
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
85
Modell(e)
SX1
Firmware
FW14
PC Betriebssystem
Ubuntu + Windoof
Also ich meine versuchen kannst du es es ja weil schlimmer kannst du es ja eh nicht mehr machen wenn es zu Siemens geht. Nen Versuch ist es wert denke ich mal. Wenns danach immer noch nicht geht dann muss es wohl zu Siemens oder du geht dann mal zu nem UPD und fragst den.

MFG StarFighter
 
S

sebastian_ger

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
16
wer ist denn mein UPD (Updatepartner) ??
 
S

StarFighter

Mitglied
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
85
Modell(e)
SX1
Firmware
FW14
PC Betriebssystem
Ubuntu + Windoof
Ja genau den meine ich (UDP meine ich natürlich). Der könnte auch mal danach gucken.
P.S. Sag mal wenn du ne neue FW drauf hast

MFG StarFighter
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by sebastian_ger@30.12.2004, 20:33
wer ist denn mein UPD (Updatepartner) ??
Hallo,

in unseren USP-FAQs findest Du einen Link zum den UDPs...

Greetinx, Sascha
 
S

sebastian_ger

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
16
heute oder morgen soll es von GLS abgehohlt werden und dann gehts zu Siemens, die gucken dann was damit ist.

Aber mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich das Handy aufn Tisch lege und starte dann kommt ja erstmal Siemens Mobile und dann das Auge ... und wenn man formartiert hat, dann dauert das ja immer länger beim Start (wie beim aller ersten Start auch).

So wenn da nun steht, bitte Zeit eingeben, und ich das Handy hochnehme, ohne eine Taste zu drücken, schmiert es ab.

Weiss jemand woran das liegen könnte ?

:crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying:

hatte ich es nichtmal 2 Tage und schon war's putt
und jetzt muss ich auch noch ne Woche warten bis ich es wiederhab,
repariert oder nicht , da bin ich ja mal gespannt, was Siemens da raushaut.

MfG Sebastian :crying:
 
S

sebastian_ger

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
16
Jetzt hat Siemens das Teil schon 11 Werktage. (9 Arbeitstage)

Sie sagen zwar immer 9 Werktage, aber ich denke die haben da bloß kein Plan.
Denn Werktage sind alle Kalendertage bis auf Sonn- oder Feiertage.

Es heißt immer nur am 4.1 eingegangen, fährt nicht hoch, ist in der Reperatur, bitte gedulden, schönen Tag noch (*kotz*), tschüss.

Das es nicht Hochfährt hab ich in 3 Sekunden gerallt. Die brauchen dafür jetzt schon 2 Wochen!!!!

Kann mir jemand sagen, wann ich da vielleicht mal nen Ersatzhandy oder genau gesagt bekomme was mit dem Teil jetzt eigentlich Kaputt war.

Ich will mein Handy endlich wieder und zwar schnell !!!!!!!!!!
Warum schicken die mir nicht einfach n'neues.

Sch*** Siemens :mecker:
 
S

sebastian_ger

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
16
Nach ca. einem Monat nach Kaufdatum, hab ich das Handy wieder von Siemens "repariert" zurück.

Der Defekt der durch die falsche Firmware verursacht wurde, wurde behoben.
Das Handy läuft also wieder.

Nun ist die tschechische Firmware drauf!!

und nun kommt der Hammer:

Keine deutsche Sprache mehr wählbar.
Die linke Softkeytaste ist im ARSc|-| und der Menustick (Joystick) reagiert nichtmehr auf bewegungen nach links.

Siemens meint nur , ja, einschicken, dann wird es repariert.
Aber deutsche sprache könnte man mir nicht versichern das es drauf gemacht wird.

evtl. sollte ich es nachdem ich es jetzt nach der nächsten Reperatur nocheinmal wiederbekomme. Nocheinmal einschicken, damit ich deutsche Sprache wählen könnte.

Hab inzwischen auch mein Händler kontaktiert. Da ich ja beim Kaufvorgang nirgendswo darauf hingewiesen wurde, dass das Handy in Tschechien produziert wurde, was nichtnur die Sprache zum Nachteil hat, sonder auch hinsichtlich der Firmware nie Aktuell sein wird!!!

Von Händler warte ich noch auf Antwort, mal sehen, wie sich die Dinge entwickeln.

MfG Sebastian

P.S. bin inzwischen zu entäuscht von Siemens um mich ihretwegend aufzuregen. Hoffe das mich mein Händler (hoh) nicht entäuscht, und das Ding umtauscht.
 
S

StarFighter

Mitglied
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
85
Modell(e)
SX1
Firmware
FW14
PC Betriebssystem
Ubuntu + Windoof
Find ich aber auch ne Sauerei von Siemens. Voll der Hammer :mecker: !
Denke mal HOH wird das Handy zurück nehmen so wie ich die kenne. Musste das zwar noch nicht tun aber ich hoffe mal das sie dein zurücknehmen.
Berichte ma bitte weiter ob es HOH auch wirklich genommen hat. Aber ich versteh das nicht; Ich hab das Handy ja auch da gekauft und zwar im gleichen Zeitraum wie du. Ergo müssten wir beide ein Handy aus der gleichen Lieferung haben. Ich hatte die Probs ja zum Glück nicht. Außerdem dachte ich du hattest die Deutsche FW ganz zu anfang auch drauf oder :confused: ?

MFG StarFighter
 
S

sebastian_ger

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
16
Originally posted by StarFighter@24.01.2005, 15:42
Außerdem dachte ich du hattest die Deutsche FW ganz zu anfang auch drauf oder :confused: ?
Ja, ich hatte die Deutsche FW am anfang drauf.
Diese Firmware, hat laut Siemens, den Defekt verursacht, weils halt die falsche war.
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by sebastian_ger@24.01.2005, 16:39
Diese Firmware, hat laut Siemens, den Defekt verursacht, weils halt die falsche war.
Ich glaube die Logik dahinter muss man jetzt nicht verstehen.. :confused: ... Aber ich würde mir das aus Neugier gerne von Siemens exakt und schriftlich erklären kassen :).


Grüße Piotr
 
S

sebastian_ger

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
16
Also die Telefonistinen bei Siemens, sagen mir immer das sie mir nicht erklären können was kaput war. Entweder sie sind zu doof :P bzw. haben davon keine Ahnung, oder dürfen net.

HoH tauschts nicht um, und ich muss es zu Siemens schicken.

Wie öft haben die das Recht das Ding zu reparieren, bis ich mein Geld zurück verlangen kann ?

Gibt es eigentlich Extreme nachteile mit der CZ_13 FW? Weil dann schieb ich bei HoH nochmal stress das dies mir das umtauschen, ich meine das geht doch nicht an, dass die mir sonen tschechischen Müll verkaufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
S

StarFighter

Mitglied
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
85
Modell(e)
SX1
Firmware
FW14
PC Betriebssystem
Ubuntu + Windoof
Soweit ich weis hast du gar nicht das Recht das Geld zu verlangen. Ich meine Siemens hat das Recht es 3-mal zu reparieren und danach müssen sie dir ein gleich wertiges Neumodell schicken. War bei meinem 19" Röhrenmonitor auch so. Eingeschickt, war kaputt und hab dann nach ca. 5 - 6 Wochen nen TFT zurück bekommen. Tut aber hier nichts zu Sache :up:

MFG StarFighter
 
S

sebastian_ger

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
16
Originally posted by StarFighter@24.01.2005, 18:13
danach müssen sie dir ein gleich wertiges Neumodell schicken.
das ist nen bischen wiedersprüchlich.
Bei meinem Handy wäre ein gleich wertiges, ein Neumodell, da ich es nur 3Tage hatte und es absolut NEU war.

Aber angenommen, man hat es ein Jahr, und es hat nen paar Kratzer, dann kann doch ein gleich wertiges Handy, kein Neumodell sein?

Diese Regel, gilt in den 2 Jahren Garantie Zeit?

Weil dann muss es ja nur noch einmal kaputt gehen.
Und ich bin zuversichtlich das das Siemens, bei der jetzigen Reperatur alleine hinbekommt :shakehead:
 
P

Peter1984

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
132
Der Hersteller hat das Recht, 2x nachzubessern. § 439 BGB sagt, dass du als Käufer Beseitigung des Mangels oder Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen kannst. Das gilt auch gegenüber dem Verkäufer, also HoH.
 
S

StarFighter

Mitglied
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
85
Modell(e)
SX1
Firmware
FW14
PC Betriebssystem
Ubuntu + Windoof
Nun ja das gleichwertige Neumodell war nicht von dem Zustand des Handys gemeint sondern dem technischen und preislichen her. Wenn du nun ein SX1 hast das du jetzt zum 2-mal einschickst und es geht danach noch einmal kaputt, dann muss Siemens die ein neueres technisch gleichwertieges Modell schicken.
Halt genau wie bei meinem Monni. Der alte war kaputt und hat mich damals 160€ gekostet und nun nachdem ich ihn eingeschickt habe bekam ich einem TFT Monni in einem Wert von 300€ zurück. Ich fands gut von denen.

MFG StarFighter
 
S

sebastian_ger

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
16
Juhu Handy endlich (ersteinmal) wieder in meinem Besitz ;)

Also bis jetzt funktioniert anscheinend alles wieder, aber man weiß ja nie :)

Aber Siemens ist drauf, jetzt hab ich irgendwie die SX1_International-uk-de-it_13_0001 drauf.

Einziges Problem ist, dass er jetzt die MMC Card nichtmehr nimmt: "Speicherkarte fehlerhaft" und wenn ich die Karte formatieren will steht da immer nach kurzer Zeit: "Speicherkarte: Systemfehler!".

Ich hoffe mal das der Fehler nicht am hHndy liegt, bitte lieber gott, bitte lass es nicht am Handy liegen :angyfire:

Hat vielleicht jemand einen Tipp worad das mit der MMC liegen kann, ich mein als ich sie das erste mal reingemacht habe, als das Handy noch keinmal Kaputt war ging sie.

MfG Sebastian
 
G

grooviebabysx1

Junior Mitglied
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
48
Servus

probie die Karte doch mal im PC wenn sie da Geht stimmt wieder was mit deinem Handy nicht :shakehead:

oder mit dem Kartenschacht....

ich wünsch dir viel glück.....

ach noch was wegen dem Nachbessern und umtauschen und so...

Also ein Recht auf Nachbesserung hat der Verkäufer erst mal gar nicht, sondern wenn dann eine Pflicht. Ein Recht darauf hat er nur wenn es Vertraglich vereinbart wurde.... §476a BGB

Aber du hast Rechte und zwar nicht wenig....

Nach §459 BGB Haftet der verkäufer für die verkaufte Sache.....
d.h. --> du hast ein Recht auf Wandelung (--> Geld zurück)
oder Minderung des Kaufpreises.

In deinem Fall würde ich auf Wandelung plädieren, weil was nützt dir ein billiges Handy das nicht funzt.....

du kannst sogar Schadensersatz nach §463 BGB verlangen, wenn dir durch die Sache ein Schaden entstanden ist..
:D

Aber genug der Ausführungen wollen wir hoffen das jetzt alles bestens ist....
 
Thema:

SX1 defekt.

Sucheingaben

hammer elypsentrainer sx 1 defekt

Oben